Beiträge von LuNaTiC_E55

    Ein neues wirst du vergeblich suchen, aber ich habe noch ein sehr gutes liegen.




    Das Pioneer KEH-9700R, die Kassettenversion des DEX-P99R. Aktivweichen,
    Laufzeitkorrektur, so ziemlich alle Spielereien, die man sich von einer
    Headunit nur wünschen kann.


    Im Gegensatz zum P99R hat diese HU auch interne Endstufen.


    Anleitung, 2 Fernbedienungen, Einmessmicrofon, etc. alles vorhanden.


    Wenn er will, kann er auch noch den passen 12fach-Wechsler haben (CDX-P2000).




    Schick mir ne PN...




    Ansonsten einfach mal bei Ebay gucken, da sind etliche Kassetten-HU´s drin.

    Zitat

    Original von janni 55
    nn dicht.da ich einen 280er tacho habe weiss ich nicht was der faehrt.
    die nadel geht jetzt deutlich ueber 280.und 5500 umdrehungen.



    Bin zwar eigentlich nurnoch "ab und zu"-Leser, aber wenn ich solchen Unsinn lese, frage ich mich, ob iich das vielleicht auch einstellen sollte.


    Dein 280er Mopf AMG-Tacho dreht ÜBER 280km/h?


    Soll ich dir nun sagen, dass das technisch nicht möglich ist, oder weißt du das selbst? Sowohl die analoge Anzeige, als auch die digitale bleiben axakt bei 280km/h stehen.
    Der Drehzahlmesser dreht allerdings munter weiter hoch. z)


    Achja, ich hab seit Jahren die Brabus-Box in Verbindung mit dem 280er Tacho montiert, ich weiß, wovon ich rede! :D




    So, das reicht für die nächsten Monate! :undweg:

    Und zum Abzocken durch überhöhte Preise kommt ja auch noch, daß man das Teil auf Verdacht tauscht, bzw. tauschen läßt.


    Wenn´s das net war, haste fett Kohle gelassen und kannst weiter nach dem Fehler suchen...

    Wenn es dir nur um die VMax-Aufhebung geht, solltest du dich nach der Brabus-Zusatzbox umsehen.
    Einbau innerhalb von 10Minuten, allerdings nur Vmax und keinerlei Leistungssteigerung...


    So sieht das Teil aus:




    Hab´s bei mir schon ewig drin und es gab keine Probleme.


    §19.3 Gutachten liegt bei, ebenso eine ausführliche Anleitung zum Einbau in etliche Sterne (208er, 210er, 211er, 220er, 215, 163er, etc.).


    Neupreis bei Brabus lag um die 2000€.


    Würde mich bei einem entsprechenden Angebot auch von dem Teil inkl. der Papiere trennen. ;)

    Die Bereifung kannst du leider nicht fahren.


    An 17"-Felgen sind ab Werk nur 7,5x17 ET 35 oder ET37 und 8x18ET37 zugelassen. Als Winterfelgen für die 235/45 M&S.


    Wenn du keine Felgen für den Winter hast, könntest du sie eintragen lassen.


    Ich würde sie aber eher verkaufen, wenn die Reifen noch brauchbar sind.

    Mädels, könnt ihr mal euren blanken Neid einstellen und euch zurück auf´s Thema besinnen?


    Es geht hier nicht darum, ab welchem Alter man sich einen AMG kaufen sollte.
    Es interessiert auch nicht wirklich, daß ihr denkt, ein 430er wäre besser geeignet ist.


    Wenn er sich einen 55er leisten kann und will, dann wird er damit einen Wagen kaufen, der ihm sehr lange Spaß machen wird.


    Es muß nichts daran umgebaut werden, damit der Wagen in allen Bereichen (Stadt, Landstraße, Autobahn, eventuell sogar Nordschleife) zu gebrauchen ist.


    Die Technik ist haltbar und der Motor und das Getriebe bei anständiger Pflege/Wartung nicht kaputt zu bekommen.


    Das Thema Rost ist hier auch irrelevant, denn alle 210er rosten, egal welches Modell.



    Nicsen:


    Kauf dir den 55er, wenn er dir zusagt und hör nicht auf das Gelber der Leutte, die dir aus scheinheiligen Gründen "blablabla...ein 19jähriger kann nicht mit soviel PS umgehen...blablabla" den Wagen ausreden wollen, nur weil SIE sich in dem Alter keinen 55er leisten konnten und es dir nun nicht gönnen.
    Wenn du weitere Fragen hast, schreib mich per PN, MSN, ICQ oder meinetwegen Email an.
    Hier wird nicht viel brauchbares kommen, da einige auf Deutsch gesagt den Kopf zu tief im Arsch haben und vollkommen vom Thema abdriften.



    @Theropode:


    Der 55er scheint ja deine Religion zu sein, wenn sich jede Diskussion erübrigt, wenn mandas Auto "Karre" nennt.
    Ich glaub du willst garnicht wissen, wie ich meine beiden AMG genannt habe und immer noch nenne. Es ist ein Auto und keine Götze! :kopfkratz:

    Zitat

    Original von *B4LL4*


    also bei meinem (gut, ich hab nurn e50^^) sind es hinten aber auch 18"-felgen ... ^^


    ...wenn das beim e55 anders is, bin ich gespannt, wie du 18" reifen auf 19" felgen kriegst.. lol :D :undweg:


    Clown gefrühstückt? Aber keine Ursache, kannst dich gern über den Tippfehler lustig machen. Hast ja scheinbar sonst nicht viel zu lachen im Leben... :kopfkratz: :kopfkratz:

    Finde ich gut, daß sich mal jemand in dem Alter für einen richtigen Wagen interessiert.


    Was bringt es einen Golf oder irgendwas aus Japan zu kaufen, dann zig Tausender an (Fussel-)Tuningparts reinzustecken, nur um dann festzustellen, daß man für´s selbe Geld auch AMG hätte fahren können.


    Denke außerdem, daß es sinnvoller ist mit einem leistungsstarken Wagen anzufangen, als sich mit 60PS durch den Verkehr zu quälen und dann nur mit Schweißausbrüchen auf der Landstrasse an einem Traktor vorbeikommt.



    Zum deiner Fragen:


    Die Serienbereifung ist 235/40R18 auf 8x18 und 265/35R18 auf 9x19.


    Allerdings denke ich, daß du vom E430 eher enttäuscht sein wirst, wenn du den C43 schon gefahren bist. Weniger Leistung, sowie mehr Gewicht beim 210er.



    Ich glaube das einfachste ist es, du fährst die beiden Motoren mal im 210er Probe und entscheidest dann, was dir erstmal reicht. Wirklich langfristig zufrieden ist wohl niemand mit der Leistung seines Autos.


    Ein Satz Hinterreifen kostet keine 500€. Hab grad frische 19er liegen in 265/30. Man muß halt wissen wo man kauft.


    Und das der Leistungsunterschied zwischen dem 430er und dem 55er nicht riesig sein soll, ist ja mal wieder ein Witz.


    Schon beide gefahren? Da ist aber auch nichts vergleichbar dran. Weder bei der Beschleunigung, noch bei der VMax.


    btw: Das Renntaxi steht zum Verkauf ;)

    Ja, diese Tieferlegung muß eingetragen werden. Da sie aber mit original Mercedes-Teilen gemacht wird, sehen da manche Halter drüber weg und tragen´s nicht ein.


    Tu dir selbst einen Gefallen und laß es eintragen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.


    @mato: Hast du so ein Gutachten am Rechner?