Beiträge von pate

    Hallo,


    seit einiger Zeit startet meine E-Klasse (E280) erst beim 2. oder 3. Versuch und er geht auch während der Fahrt manchmal aus. Ich würde mir mal gerne das Kraftstoffpumpenrelais genauer anschauen (nach kalter Lötstelle) und eventuell auch den Positionsgeber Kurbelwelle. Weiss jemand zufällig, wo sich beide Bauteile genau befinden? Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.

    Ich würde auch sagen, dass der R6 laufruhiger ist. Jedoch ist der V6 natürlich der modernere Motor. Dass Du in Deinem Umfeld von Getriebeschäde in Zusammenhang mit dem V6 oder R6 hörst, ist komisch. Eigentlich vertragen sich Getriebe und Motor sehr gut. Ich würde Dir zu einem Mopf-Modell raten und somit zu einem V6. Motor- und getriebemäßig machst Du da nichts falsch. Ausser dem Rost fallen mir keine gravierenden Mängel an.

    Bei einem A124 hängt der Preis wesentlich vom Zustand des Fahrzeugs ab. Ich finde, dass der von Dir in Betracht gezogene A124 seinen Preis wert ist. Meiner Ansicht nach ist der A124 eines der schönsten Cabrios von Mercedes. Nimm IHN!! :D

    Zitat

    Original von JAK480


    Das ist eine Abkürzung und steht für Bei Mercedes Weggeschmissen!


    Ne, ne..BMW bedeutet Bring Mich Werkstatt :D

    Zitat

    Original von TomW
    Angesichts des Fahrzeugwertes und den möglichen Fehlerquellen in so einem Technikbomber würde ich irgendwelche spätere Einwendungen (der Motorschaden wurde durch Ihr angeliefertes Öl verursacht, bla bla) von vornherein ausschliessen.


    Wenn man im ersten Jahr geschätzte 25000 Euro Wertverlust finanzieren kann, kommts auf die 100 Euro mehr für den Ölwechsel bei DC eigentlich auch nicht mehr an.


    Ist der A angesichts der 11000 km überhaupt schon fällig?


    ick seh dat auch so wie der herr RA :D

    Bist du den denn schon probe gefahren? ich meine, 4500Euro sind immer noch geld..ich würde den Tee zur Dekra fahren und dort checken lassen für ca. 100 Euro..die lohnen sich, finde ich.

    Zitat

    Original von cihan
    die c-klasse hat zwar automatik aber kein klima.


    also ohne klima kannst du beide in die tonne hauen.


    würde mir niemals einen benz ohne klima und ohne automatik holen, aber musst du selber wissen...


    Ich würde keinen von beiden kaufen..wie cihan so sagte: ohne Klima und Automatik kein Benz.


    Ich würde eventuell etwas mehr ausgeben und dann aber richtig glücklich sein mit meinem Auto. Im Übrigen wirst du einen Benz ohne Klima und Automatik seehr seeeehr schlecht wieder los.

    Fahrzeugbrief anschauen und eventuell Namen des vorletzten Besitzers aufschreiben. Tachostand und Serviceeintragungen abgleichen mit Aussagen des Vorbesitzers. Zu Serviceeintragungen eventuell DC anrufen und verifizieren lassen. Zustand des Fahrersitzes und des Lenkrades ungefähr abgleichen mit KM-Stand. Nicht vergessen, die Autos probe zu fahren. Am besten mit einem Freund die Autos besichtigen..vier Augen sehen mehr als zwei. Wenn ein Fahrzeug in die engere Wahl kommst, würde ich ca. 100 Euro investieren und den Wagen bei der Dekra checken lassen.
    Das sind recht allgemeine Tips..was Du genau bei dem 320CDI-Motor beachten musst, kann ich Dir leider nicht sagen.



    Uii..da waren Einige aber richtig schnell :D

    Wenn ich sowas gesehen hätte, würde ich denjenigen, der ´nen benz schlägt, zur rede stellen..würde ich im übrigen auch machen, wenn jemand eine Frau schlägt :D