T300 Bj.98 AMG + Kerosin

  • Tag liebe Leute ...


    hätte mal ne technische Frage. Habe die Möglichkeit über 3 Ecken an Kerosin ranzukommen. Kerosin ist fast das gleiche wie Diesel, allerdings ist der Brennpunkt etwas höher, die Power etwas weniger und es besitzt keinerlei Schmiereigenschaften. Nun wird allerdings die Dieselpumpe über den Diesel geschmiert. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem dieses geile Zeug zu tanken, und dem Ölmulti den Stinkefinger zu zeigen ???


    Hab nen W210, Bj.98 Turbodiesel, 3 Liter mit AMG Chiptunning auf 285 PS. Laut Gerücht soll es ein bestimmtes Öl geben, was man dazu mischt um Kerosin in den Tank zu kippen.


    Sagt mal bitte Eure Meinung
    Thx
    justav

  • Du zeigst nicht nur dem Ölmulti dem Stinkefinger auch dem Finanzamt was nicht ohne ist sprich Steuerhinterziehung


    Aber zum thema schmierung....denke mal die einzige Lösung wird sein über den Tank öl beizumischen...evtl Motorenöl aber in welcher dosierung....keine ahnung

  • Auf keinen Fall Motoröl, wenn dann 2-T Öl aber ich würde es nicht riskieren.


    Zumal die Steuerhinterziehung nicht ganz ohne ist.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • habe nen düsenantrieb für meinen carrera gt gekauft, wie bau ich die an?


    kann ich kerosin dann einfach in tank geben?















































    :] :] :] :] :]



    sorry musste sein


    wenn du viel ps willst hol dir n gescheites setup dafür!
    das kostet halt geld!

  • Zitat

    Original von justav
    Tag liebe Leute ...


    Kerosin ist fast das gleiche wie Diesel, allerdings ist der Brennpunkt etwas höher, die Power etwas weniger und es besitzt keinerlei Schmiereigenschaften.


    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem dieses geile Zeug zu tanken,



    Versteh ich nicht ? Wozu das zeug Tanken wenn es nicht besser ist als Diesel ?


    Wenn du mehr Power willst bau dir nen größeren LLK ein und dazu noch ne Wasser / Alkohol Einspritzung.


    Ob das aber gesund für den Motor ist.... :hm:

  • genau und ich hab dann interesse an der amg leistungs steigerung :) :) :)



    bzw weisst du was genau gemacht worden ist?? um die bisherige leistung zu erzielen??

  • Kerosin ist von der Idee her ne gute Alternative, aber die Probleme der Schmierung sind nicht von der Hand zu weisen.
    In der Zeit als ich nen Diesel (W210 300D) gefahren habe, hab ich den Wagen mit Salatöl gefahren. Im Winter hab ich auch das ein oder andere Mal Kerosin als Zusatz beigefügt.


    Probleme hab ich dadurch keine gehabt. Aber als Alternative zum Diesel ist das Kerosin denke ich nicht zu empfehlen.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ganz einfach du fährst auf nen Flugplatz die Düsen haben und tankst JET A-1!

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Im Modelbaubereich haben einige Flugzeuge mit Miniaturturbinen, die nutzen dazu auch Kerosin.
    Also vll. mal in einem Modelbaugeschäft nachfragen, ob die dir so etwas besorgen können.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Ich hab Jet A1 vor vielen Jahren mal ausprobiert aber natürlich nicht hier in Deutschland :undweg:


    Hat Problemlos funktioniert. War auch kein so ein Ranziger Turbotrecker wie die Kisten heut. Bei denen würd ich selbst das normale Diesel nicht ohne 2T Öl fahren... wb)


    Allerdings frag ich mich was was an nem 300er Diesel von AMG sein soll.... ?(


    Übrigens ist mir ein Fall bekannt, bei dem die Sache mit dem Kerosin aufgeflogen ist.


    Und dann darf das Finanzamt schätzen und wenn das Finanzamt schätzt wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß...


    Die Strafe ist da allerdings noch nicht mir drin... :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von justav
    Weil beim alten W124 die Dieselpumpe am Ölkreislauf hing und nicht über den Diesel geschmiert wurde.


    hää ?(


    der W210300TD hat die gleiche Pumpenbauweise wie ein 124er...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Wenn du dich nicht traust es zu verfeuern, ich hätte da schon eine verwendungsmöglichkeit.
    Also meld dich mal per PN...


    Ich werde es nicht verfahren und somit keine Steuerhinterziehung betreiben... :kopfklopf:


    mfg


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!