Beiträge von justav

    Angefangen hat alles, das der Wagen von jetzt auf gleich aus ging mit der Meldung EPC. Meist ist er nach einigen Startversuchen wieder angesprungen und lief als wenn nix gewesen ist.


    Vor 2 Wochen nun hab ich den Wagen Abends abgestellt, ganz normal wie immer, und morgens ist er nicht mehr angesprungen. Hab ihn dann von einer freien Werkstatt abschleppen lassen. Die haben dann den Dieselfilter gewechselt, was nicht half. Dann wurde der Wagen zu Mercedes geschleppt, wo es dann die Aussage gab, dass das zu 95% die Dieselpumpe sei.


    Nun soll der Wagen zwar anspringen, aber er geht wieder aus. Werde jetzt morgen mal bei Mercedes vorbeifahren und nen bißchen Stress machen, mal sehen was passiert.


    gruss


    justav

    Hallo Leute ...


    vor 26 Monaten oder 25000km habe ich bei Mercedes die Dieselpumpe meines W210 300 Turbodiesel Avangarde ( Baujahr 1998 ) für schlappe 2500 Euro tauschen lassen. Nun heißt die Diagnose erneut, Dieselpumpe defekt. Mercedes hat nach einer internen Prüfung in der Reklamationsabteilung eine Reparatur auf Kulanz abgelehnt.




    Lohnt sich eine evt. Reparatur der Dieselpumpe und hat einer Erfahrung im Raum Berlin, wer diese durchführen kann?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von Mercedes und Ihrer immer grösser werdenden Abzockermentalität enttäuscht bin.


    OK, für sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar


    Danke

    Hallo an Alle ...


    Nach langem hin und her hab ich nun rausgefunden, dass bei mir das Duoventil platt ist. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle ? Bei Mercedes soll das Teil ja knappe 200 Euro kosten.


    Bei Ebay wird sowas nicht angeboten, leider!


    Thx für Eure Hilfe
    justav

    Hallo Ihr Lieben ...


    1000 Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Werd morgen erstmal nach den Filtern sehen, da morgen Basteltag ist :o)


    Sollten die frei sein, bzw, der Austausch nicht helfen, werd ich den Regler tauschen.
    Dazu noch eine Frage. Wenn der Lüfter auf 5 steht, also auf volle Pulle, alle Auslassdüsen auf Null und die ganze Luft Richtung Frontscheibe bläßt, ist dann ein deutlicher Luftstrom zu fühlen, wenn alles OK ist ???


    Dank Euch erstmal und tschüüüüß
    justav

    Hallo an alle ...


    Ich bräuchte mal dringend wieder Eure Hilfe.
    Hatte früher nen W124. Wenn ich da die Lüftung auf volle Pulle
    angeschaltet habe und auf die Frontscheibe eingestellt habe, war in einigen Sekunden die Frontscheibe frei. Jetzt, beim W210 ist kaum nen Lüftchen zu spüren. Ich stelle alle Luftauslässe auf Null, und den Wählschalter nach oben auf Frontscheibe, und trotzdem ist kaum was zu spüren.


    Habe noch ein weiteres Problem mit der Klimaautomatik. Ist der Wagen kalt, funktioniert diese einwandfrei. Stelle ich den Motor einige Minuten aus, und starte dann wieder habe ich folgendes Problem:


    Bei den beiden mittleren Luftauslässen kommt am linken weiterhin kalte Luft. Beim rechten aber, kann man Eier braten. Es kommt heißere Luft raus, als beim heizen.


    Wäre für HILFE überaus dankbar.


    justav

    Zitat

    Original von Eisbaer
    Also ich hab da so paar Arbeitskollegen die zapfen sich ab und an mal Jet A1, als Gemisch getankt im Verhältnis 50:50 (Diesel:JetA1) habt ihr absolut nichts zu befürchten, dass einzige was passieren könnte ist, das bei den alten Dieseln die Leckölleitungen undicht werden!!! Aber ansonsten kenn ich Leute die fahren das Zeug in nem VW PumpeDüse, in einigen CDIs, und und und!
    Also keine Angst, passieren tut schon nichts!
    Man kann das Zeug auch pur fahren!
    Wenn man 50 Liter Kerosin mit einem Liter BP2380 oder Exxon2380(Triebwerksöl) mischt, kann man das auch pur fahren, hat dann nahezu die identischen Eigenschaften der EN590 Norm!
    Aber verboten ists trotzdem!!! :kopfkratz:


    Das ist doch mal ne vernünftige Info mit der man was anfangen kann. 1000 Dank !!!


    Gruß
    justav

    Zitat

    Original von rodion
    @mephisto:
    Bei soviel Fachwissen von justav würde ich an deiner Stelle nicht so viel Wert auf seine Antwort legen.
    Falls eine folgen sollte...



    :kopfkratz:


    Hey, Danke für das Kompliment ... wenn irgendwas nicht stimmt und Du das zu 100% weißt und nicht nur irgendwann, irgendwo mal gehört hast, dann informiert mich. Ich kann nur sagen, was ich zu 100% weiß, und was Mercedes zu mir gesagt hat. Und bei meinem alten W124 hing die Dieselpumpe am Ölkreislauf und wurde NICHT über den Diesel geschmiert. Und laut Mercedes (Info von letzter Woche) wird beim W210 die Dieselpumpe über den Diesel geschmiert.

    Zitat

    Original von mephisto7
    wie hast du denn bitte 285ps aus nem alten 3Liter herausgeholt !!!


    ;)


    Ich nicht, daß hat AMG gemacht. In meiner Zulassung steht jedenfalls 210 KW, was 285 PS entspricht. Dann steht da noch was von nen Zusatzsteuergerät.


    Ich hab vorher nen W124 mit 90 PS gefahren. Also von Null auf 100 übers Wochenende. Der jetztige ist da noch etwas flotter. Im unteren Drehzahlbereich ist er nen bißchen träge, aber dann geht er ab wie Zäpfchen. Selbst nen 320 kann nicht mithalten, einfach nur geil !!!


    tschööÖ
    justav

    Tag liebe Leute ...


    hätte mal ne technische Frage. Habe die Möglichkeit über 3 Ecken an Kerosin ranzukommen. Kerosin ist fast das gleiche wie Diesel, allerdings ist der Brennpunkt etwas höher, die Power etwas weniger und es besitzt keinerlei Schmiereigenschaften. Nun wird allerdings die Dieselpumpe über den Diesel geschmiert. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem dieses geile Zeug zu tanken, und dem Ölmulti den Stinkefinger zu zeigen ???


    Hab nen W210, Bj.98 Turbodiesel, 3 Liter mit AMG Chiptunning auf 285 PS. Laut Gerücht soll es ein bestimmtes Öl geben, was man dazu mischt um Kerosin in den Tank zu kippen.


    Sagt mal bitte Eure Meinung
    Thx
    justav

    Umbau ist Blödsinn ... Hab nen 300TD mit AMG Tuning auf 285 PS gebracht, und die Automaik läuft vom Feinsten. Handschalung ist Blödsinn !!!


    cu
    justav