ZitatOriginal von Breit&Tief
umso weniger Zellen umso besser kann die Luft durchströmen.
Hab ebenfalls 100Zeller verbaut, werd aber demnächst wieder zurückrüsten.
wiesoooo `?
ich hab meine umrüstung nich bereut...
ZitatOriginal von Breit&Tief
umso weniger Zellen umso besser kann die Luft durchströmen.
Hab ebenfalls 100Zeller verbaut, werd aber demnächst wieder zurückrüsten.
wiesoooo `?
ich hab meine umrüstung nich bereut...
ZitatAlles anzeigenOriginal von xl-sander
wiesoooo `?
ich hab meine umrüstung nich bereut...
würd mich mal interessieren ob einer hier der die 100er kat's verbaut hatt..auch über eine normale AU-rpüfung durchgekommen ist
ZitatOriginal von MB-Driver
Kleiner Leistungsverlust bei 4300-4500 Umdrehungen
Blechernder Sound, Kein TÜV
mato hastu kein zwischen rohr eingeschweißt (dan würd icvh mal sagen...der hatt enormen leistungsverlust...nicht nur im oberen drehzahlbereich
Ne, nicht unbedingt
Für nen CLK 55 reichts fast. Die Kats kommen eh wieder rein
ja oki....dan halt keinen enormen leistungsverlust...dafür aber einen enorm stärker ausgeprägten bezindurst.... :];)
16L hat er auch immer verbraucht
Ja, dass braucht mein Jeep bei normaler Fahrweise trotz Euro2-Kat
Denke die Leistungssteigerung wird erst spürbar wenn alle vier Kats (in meinem Fall) getauscht werden.
Zitatwürd mich mal interessieren ob einer hier der die 100er kat's verbaut hatt..auch über eine normale AU-rpüfung durchgekommen ist
Das würde mich auch interessieren. Reichen die 100 Zeller um die AU zu bestehen?
Gruss
Mike
Ja, damit kommt man locker durch die AU.
Mußt nur ne Hinterhofwerkstatt finden!
im Normalfall nicht, aber ...
ZitatOriginal von LuNaTiC_E55
Ja, damit kommt man locker durch die AU.
Mußt nur ne Hinterhofwerkstatt finden!
dann kannste gleich ohne kat dahin fahrn
muß mann dann überhaupt dort mit auto erscheinen
bei manchen fahrzeugen auf der straße, frag ich sowieso immer, wie manche legal an ihre AU gekommen sind wenn dann so eine riesen qualmwolke , die dann auch noch übelst riecht durch die gegend kutschieren
und unser eins hat bammel mit leicht brökelgen partikeln im kat durch den tüv zu kommen
Ok, danke. Ist es überhaupt möglich mit einem Metallkat legal durch die AU zu kommen? Wenn ja mit welchen 200er, 400er?
Gruss
Mike
Frag doch beim TÜV nach
Sorry das ich das Thema nochmal hochschiebe,
aber hätte da mal noch ne Frage.
Wenn man einen Katersatz oder einen Sportkat für die Vorkats einbaut,
sendet die Lambdasonde dann nicht falsche Daten an das Steuergerät ?
Wenn ja, was hat das für Auswirkungen?
Die Lambdasonde sitzt beim E55 defintiv VOR DEN KATS
Also sollte es auch nix ausmachen oder
Eigentlich nicht
ZitatOriginal von Breit&Tief
Also sollte es auch nix ausmachen oder
na dann "merkt" die sonde doch nichts, weil die Änderung doch erst "hinter ihrem Rücken" stattfindet...
ZitatOriginal von EV12
na dann "merkt" die sonde doch nichts, weil die Änderung doch erst "hinter ihrem Rücken" stattfindet...
Genauso ist es
Würde, wenn NUR so Kats wie MT verwenden, Ersatzdinger (oder Leergeräumte) hören sich brutal scheiße an!
Die Lambda sitz WEIT vor den Kats...Wie schon gesagt...
ZitatOriginal von EV12
na dann "merkt" die sonde doch nichts, weil die Änderung doch erst "hinter ihrem Rücken" stattfindet...
Na klar merkt die was... weniger Abgasrückstau = weniger Abgastemperatur = anderer Sauertstoffgehalt im Abgas = andere Werte zum Steuergerät...
EDIT: Bei meinem alten Einser Golf Cabrio mit der 1,8er Maschine hat sich der Kat nach typischer VW-Manier aufgelöst in nichts... danach hat der einen guten Liter mehr zu sich genommen...
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