Soundunterschied mit/ohne Kat ?

  • Zitat

    Original von max
    Das hört man und es klingt absolut nicht gut...
    Wenn schon, dann musst du den Kat komplett raus machen und durch nen Rohr ersetzten. Das bringt was.


    Richtig... ein Rohr reinsetzen sonst klingts "Blechern"... aber kann sein das untenrum Leistung verloren geht beim Saugmotor... beim Turbo bringts dagegen Leistung... aber vorsicht:


    JEDER DORFSHERRIFF KANNS AM AUSPUFF RIECHEN DAS KEIN KAT DRIN IST...!!!

  • Zitat

    Original von W202Power
    Aber Möse seiner ist ein E230...


    Ist es bei seinem dann das gleiche?


    Bringt außer minimal mehr Krach garnichts... ;)

  • Zitat

    Original von Dirk


    Bringt außer minimal mehr Krach garnichts... ;)


    Bringt außer minimalem Krach, dem Verlust der BE und einer eventuellen Anzeige wegen Steuerhinterziehung nichts... :kopfklopf:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • danke für die infos 8)


    vorgeschichte:
    mir ist vor paar wochen einer hinten druff gefahren X(


    wagen hat fast nix abbekommen, da meiner auch über ne abnehmbare ahk verfügt. der kugelhals ist zwaraus optik gründen immer abmontiert, aber durch die bessere versteifung bedingt durch das ahk-gestänge ist der wagen von hinten wie ein panzer (aussage vom gutachter :D )


    ausser einer leicht verkratzten stoßfängerleiste ist an der karosse nix gewesen z)


    nur den vor kurzem neu gekauften kat hats wohl erwicscht ;( seit paar tagen kommen nebengeräusche vom kat :kopfkratz: diagnose sportendschalldämpfer muß leicht zurechtgerückt werden und kat ist am verabschieden wb)


    hab den esd wieder gerade bekommen und den kat wollte ich nun eventuell "entleeren" lassen wenn die störgeräusche weggehen würden. aber hat sich ja nun erledigt, wenns blechern klingt, dann bringt die aktion ja garnix und ich muß noch paar tage mit den geräuschen von den katpartikeln vorlieb nehmen :D


    hab mir dieses WE ein neuen kat bestellt und es wird dann nun sowieso der neue kat verbaut und das thema ist gegessen :D

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Ich hab den Wechsel auf 100 Zeller Kats nicht bereut, klanglich wirkt er etwas heller, was aber nichts negatives ist meiner Meinung nach :hm:


    gibt es unterschiedliche kats ?(


    hab ein normales genommen :D


    hier ein foto nach dem auffahrknutscher :D


  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Ist doch nix beschädigt :kopfklopf: :D


    Der Auspuff ist hart :D :D


    Gibt 100 Zeller, 200 Zeller etc. Kats 8)


    der esd lag bissl schief ;) wenn du genau hinscahust, dann siehste das das linke rohr etwas tiefer ist als das rechte :) habs aber wieder richten lassen, jetzt ist er wieder kerzen gerade 8)
    und die leiste war halt mit rotem lack verziert und bissl verkratzt...habs aber auch schon wieder selber lackiert z) man sieht nix mehr 8)
    man hört es halt nur noch :D wenn der neue kat aber wieder drunter ist, dann ist wieder alles in butter :D


    und wieviel "zeller" haben die normalen ?


    und was genau bringt es, wenn es weniger ist ?(

  • Meine ist komplett leer, aufgemacht alles rausgenommen, sandgestrahlt,
    lackiert, wirklich leer bis auf den letzten Krümel


    100 Zeller ? hehehe


    Hat der Breit&Tief drinnen, haben halt so 600 € gekostet, richen auch
    gut ;)


    Ich ? Nie wieder ohne Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!