Inspektion bei DC über ebay

  • Hallo,


    habe gerade bei ebay geguckt:


    Über Mercedes-Deutschland werden Sevicearbeiten zum Festpreis angeboten.


    Man kann über Suchfunktion die DC-Händler in seinem PLZ-Umkreis
    auswählen, die daran teilnehmen:


    Preisbeipiele für W210 ab Baujahr 97 - PLZ: 86xx:


    Neue Batterie 100AH inkl. Ausbau/Einbau Entsorgung alte Batterie: 129.--
    Assyst A: 119.--
    Assyst B: 269.--
    Bremsscheiben-Klötze vorne: 239.-- hinten: 219.--


    Habe das hier im Forum noch nirgendwo gelesen und stelle es deshalb hier zur Diskussion rein.


    Da ich W210er Neuling bin, habe ich noch keine Erfahrung mit Werkstattpreisen beim Freundlichen.


    Aber ich denke mal die Ebay-Online-Angebotspreise sind sicherlich viel günstiger als so manche Freundliche-Werkstatt vor Ort.


    Gruß


    Hans-Erwin

  • Hallo Mutzke,


    mein Freund hat Assyt A über Ebay ersteigert. Für 39,00 Euro bei der NL Düsseldorf. Hat auch nur das bezahlt. Die halten sich an die Vorgaben. Mußt Du mal unter W210 blättern, vielleicht haben die das zufällig wieder für 1,00 Euro Startgeld drin.

  • Bei € 39,00 fürn Assyst A natürlich nicht, der Liter Öl kostet dann nochmal mindestens € 10,- extra, in der heimischen Garage nur nen Fünftel.


    Trotzdem, für Autos, die noch in der Gebrauchtwagengarantie sind, ist das wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht - vorausgesetzt, die machen nichts kaputt.

  • Zitat

    Original von TomW
    Bei € 39,00 fürn Assyst A atürlich nicht, der Liter Öl kostet dann nochmal mindestens € 10,- extra.


    Trotzdem, für Autos, die noch in der Gebrauchtwagengarantie sind, ist das wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht - vorausgesetzt, die machen nichts kaputt.


    du meinst gesetzliche gewährleistung oder :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich würds machen, wenn ich es nicht wo anders günstiger bekommen würde...
    Und die Sache mit der Garantie ist ja klar, wenn man zu MB muß wegen der Garantie, dann gut, ansonsten eher freie Werkstatt.

  • Zitat

    Original von sterni
    ich wette mit dir, dass da noch versteckte kosten hinzukommen....



    es wird nur der assyst gemacht....
    wenn z.b. ne defekte beleuchtung entdeckt wird dan wird natürlich auch eine erweiterung geschrieben...;)


    das muß der annehmer mir den kunden per phone absprechen...ergo keine verstecketen kosten;)


    :winke:

  • Hallo Mutzke,


    war im März incls. Öl. Danach hat die NL nichts mehr was mit einem Startpreis von einem Euro eingestellt. Meiner war damals mit einem ASSYST B dran, sonst hätte ich drauf geboten.

  • Hallihallo,


    bin relativ neu hier (lese aber schon eine Weile mit, und hab' auch schon Nutzen daraus gehabt -> Thema Rost am W210, danke) und werde mich dann auch bald mit meinem W210 dann vorstellen (wenn ich ihn dann habe).


    Aber zum Thema Service bei Ebay kann ich schon meine Erfahrungen mitteilen (wenn auch nur mit unserem W168 gesammelt).


    1. Autkion: Ein Assyst B für 309 EUR (lt Werkstatt normal bei 375 EUR). Auch nur diesen Preis bezahlt inkl. Material wie Öl, Ölfilter, Pollenfilter...


    2. Autkion: Bremsen komplett auf der Vorder-Achse. War ein bisschen kurrios, denn wir hatten den Wagen bereits abgegeben gehabt und der sollte dann 350 EUR kosten. Habe dann aber im Internet nochmal nachgesehen. Dort dann für 247 EUR ersteigert. Mit Gurt auf Fahrerseite gangbarmachen waren es dann insgesamt 290 EUR (immer noch billiger als geplant. DC zeigte sich kulant, da die Auktion eigentlich im Vorfeld ergfolgen sollte. War dann aber auf Nachfrage kein Problem.


    Bin daher eigentlich positiv dazu eingestellt.


    Gruß


    Micha

  • komisch...warum bieten die das nur für die älteren baureihen? :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    komisch...warum bieten die das nur für die älteren baureihen? :hm:


    Die Besitzer der neueren Modell kommen doch eh wegen der Garantie
    zu DC. Locken muß man nur die Fahrer von älteren Modelle, da diese lieber zu den billigeren
    und teilweise besseren Taxi-Werkstätten gehen.
    Warum sollte wer mit nen 7 Jahre alten W210 zum teueren DC-Dealer gehen?
    Kulanz z.b. bekommst du auch ohne Eintrag von DC .

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Na super, hab gleich nach ein Angebot für ASSYST A geschaut
    und was sehen meine geschockten Augen am Ende der Artikelbeschreibung

    Zitat

    Das Angebot gilt nicht für 4MATIC und AMG-Fahrzeuge sowie den E420 und E430.

    X( X( X(
    na ja , lebe geht weiter auch ohne eblöd 8)

  • Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht beim 210, da ich noch nie einen hatte (jetzt aber suche), sondern beim 202er.


    Allerdings habe ich den Festpreis über die mercedes-benz webseite unter dem link Mercedes Benz eService bekommen.


    Das erste Mal habe ich das vor gut einem Jahr gemacht, seit dem buche ich regelmäßig Repatur und Wartungsaufträge draüber. Es kam nie weitere Kosten auf mich zu.


    Außerdem ist bis dato immer alles perfekt gelaufen. Man bekommt nach der Bestellung eine Bestätigungsmail und wird i.d.R. innerhalb von einer Stunde telefonisch von der Werkstatt Kontaktiert, um ggf. Unklarheiten aus dem weg zu räumen.


    Wenn der Termin dann fällig ist, fährt man gibt sein Auto ab und zahlt bei der Abholung nur den in der Mail vereinbarten Preis.

  • Hallo Leute !


    Ich habe auch eine Assyst A - Inspektion über ebay ersteigert, Preis: 189,- EUR inkl. Öl, Filter, etc. Habe auch nur diesen Preis bezahlt. Ich wollte noch Luftfilter und Kraftstoffilter ersetzt haben, da ich nicht wusste, ob der Vorbesitzer diese bei der 80.000 km - Inspektion mitmachen liess.
    Werde meine nächste Inspektion wohl auch so abwickeln.


    Ich kann das also nur empfehlen.


    Grüße,
    meninx

  • Hmmm...
    Naja, ist okay!


    Ölwechsel ist natürlich günstiger. Den Preis hier find ich noch ganz ok.



    Wobei im Gegensatz diese Assyst A und B relativ teuer sind, da man alle dort aufgeführten Arbeiten auch alleine machen kann.




    Gruß
    Andy :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!