Beiträge von meninx

    Hi Flo


    Ich hatte bei mir anfangs mit Audio 10, dann APS 30 ein Dension Gateway 500 d2b verbaut gehabt.
    Den Einbau habe ich damals machen lassen, habe das Gerät jedoch beim Verkauf meines S210 Anfang diesen Jahres selber ausgebaut. Eigentlich kein Ding, es ist ein Lichtleiter, welches dazwischengeschaltet wird. Heisst, einen Steck-Adapter, der im Lieferumfang dabei ist, dazwischenschalten. Habe beim Ausbau Bilder gemacht, kann ich dir schicken, bei Bedarf (müsste ich noch suchen).
    Ich hatte das vor allem für mp3 hören über iPod.
    Das werksseitig verbaute Telefon hat problemlos funktioniert (mit einem Bluetooth-Adapter), hat glaube ich auch nichts damit direkt zu tun.


    Aktuell gibt es auch andere Modelle, glaube ich auch mit Bloetooth-Module. Schau doch mal bei maxxcount.de vorbei, sie sind sehr gut sortiert und führen praktisch alle möglichen Modelle. Dort gibt es auch ein Supporttelefon.


    Gruss
    Andi

    Da es sich hierbei um Bluetooth handelt, wüsste ich nicht, was die Infrarotgeschichte dazwischenfunken soll.
    Aber da fehlen mir natürlich auch die technischen Basiskenntnisse.


    Gruss
    Andreas

    iPhone 4 ohne Probleme, Kontakte auch, Musikwiedergabe nein.
    Code 596 habe ich nicht, die Scheiben sind aber grün getönt. Wüsste aber nicht, was es damit auf sich haben soll... Viseeo und Handy sind ja IM Fahrzeug...


    Gruss
    Andi

    Ich habe mir erst kürzlich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel eingebaut.
    Habe beim Kauf (ebay, 53,- EUR) darauf geachtet, dass das Ambientenlämpchen drin ist. Eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
    Die Anschlüsse sind schon alle vorhanden, nur Plug&Play.


    Ich habe einen 220 CDI, BJ 2001, Classic


    Gruss,
    Andi

    Anfangs hatte ich den Audio 10 CD, aktuell APS 30. Funktionieren tut alles mit beiden Geräten.


    Aktuell gibt es von Gateway neuere Produkte im Sortiment, die ähnliche Funktionen haben und günstiger sind sind. Die Steuerung des iPhone/iPod über Gateway funktioniert nur Lautstärke/vor/zurück. Alles andere über iPod. Im KI werden keine IDTags angezeigt. Es gibt eine detaillierte BEschreibung davon hier im Forum, was ich damals gepostet habe. Da steht alles drin.


    Ja, iPod oder iPhone über Dock zum Musikabspielen und über Bluetooth.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Kai


    Es würde alles sehr gut funktionieren, wie du es dir vorstellst. Nur hat das Viseeo MBU1000 die Form eines Nokia 6210. Somit brauchst diese Telefon-Aufnahmeschale statt dem Siemens-Zeugs. Gibts sicher in der Bucht.
    FSE und Wechsler schliessen sich nicht aus.


    Ich habe es auch so alles drin, nur statt Wechsler habe ich ein Dension Gateway 500 um mp3s von allen möglichen Datenträgern abzuspielen. Einschliesslich vom iPhone.


    Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Leutels


    Kent Fuel guard 2 soll die Injektoren und Leitungen sauber machen/halten, Sprit sparen, pflegen und ist wohl auch für CDI-Motoren zugelassen.


    Kennt jemand von euch das Zeug bzw. ist so etwas empfehlenswert ? Braucht es so etwas überhaupt für moderne Dieselmotoren?


    Hatte bei meinem alten 190-er Diesel so etwas Ähnliches drin, hat Wunder gewirkt.


    Danke für euer feedback


    meninx

    Das mit dem Wechslereingang ist alles richtig. Ich habe den Gateway 500 von Dension seit ca. 4 Jahren oder so drin, darüber kann ich sowohl iPod als auch iPhone betreiben. Mit Steuerung über Radio-/Lenkradtasten. Es wird auch über den Wechslereingang angeschlossen, bin sehr zufrieden.


    Du kannst mal bei Dension schauen, die haben jetzt ein paar neue Sachen rausgebracht, vielleicht ist da was Neueres dabei.
    Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.


    Gruss
    meninx

    Hi MrHyde


    Ich weiss jetzt nicht, welche Telefonkonsole du drinn hast, für die nokia-Teile (6210) gibt es einen Bluetooth-Dongle namens Viseeo MBU 1000, welche dann letztlich jedes Bluetooth-Telefon mit der serienmässigen Freisprechanlage verbindet. Sprich eigentlich so, wie das Original-Bluetooth-Interface von Mercedes. Kostet halt nur deutlich weniger, ich habe irgendwas mit 250,- im Kopf. Bei mir funktioniert das einwandfrei.


    Damit ist aber das Abspielen der Musik nicht gelöst... dafür gibt es aber auch mehrere Lösungen.


    Gruss
    Andi

    Die Softwareversion kannst du folgendermassen überprüfen:


    [font='&quot']"Please press both the first button (pairing button) and second button (sync button) at the same time until the radio screen shows a serial digits e.g. 200027039 (for MBU-1000 and MBU-2000) or 2136008023 (for MB-2) which indicates the version in your ViseeO unit."


    Recht gute Infos findest du auch zu Fehlerbehebungen bei den FAQ auf der Homepage: http://www.viseeo.com[/font]


    Gruss,
    meninx

    Hi darkdog


    Die Beleuchtung bleibt immer ein wenig noch an, das ist soviel ich weiss die Nachlaufzeit.
    Du kannst dies variabel einstellen von 1-30 Minuten. Hierfür musst du einen Telefonbucheintrag mit dem Namen Nachlaufzeit erstellen und statt der Telefonnummer eine Zahl zwischen 1 und 30 eingeben.


    Ich selbst nutze das MBU 1000 auch, bei mir in einem S210 Mopf in Verbindung mit einem APS30. Funktioniert tadellos, einschliesslich Lenkradtasten.
    Ich weiss nicht, ob es daran lliegt, aber du könntest die Versionsnummer des MBU überprüfen und evtl. aktualisieren lassen beim Händler, wo du das Ding gekauft hast.


    Gruss,
    meninx

    Hallo allerseits !


    Seit heute habe ich bemerkt, dass beim Beschleunigen die Tachonadel nur ruckelnd nach oben geht. Eigentlich so, wie ein Sekundenzeiger bei einer Uhr. Wenn ich langsamer werde, sinkt die Nadel flüssig nach unten.


    Weiss jemand, woran es liegen könnte ?


    Danke,
    meninx