Mahlzeit....ich habe die Ventildeckeldichtung getauscht...alles wieder rückgebaut....und jetzt startet der Kübel einfach nicht mehr.
Spritpumpe arbeitet
Unterdruck arbeitet
müsste eigentlich starten.
was is da los?..hatte das schonmal jemand?
Mahlzeit....ich habe die Ventildeckeldichtung getauscht...alles wieder rückgebaut....und jetzt startet der Kübel einfach nicht mehr.
Spritpumpe arbeitet
Unterdruck arbeitet
müsste eigentlich starten.
was is da los?..hatte das schonmal jemand?
was is da los?..hatte das schonmal jemand?
Nö.
Ist wie ein Anruf beim Arzt: "Mir tut da was weh im Bauch, was kann das sein"
Checke alle Arbeitsschritte, die du gemacht hast. Prüfe ob nicht irgendwo unbemerkt ein Kabel, oder Leitung vergessen wurde. In aller Ruhe alles prüfen. Irgendwo ist ja was passiert, dass ihn nicht anspringen lässt
Was ist das überhaupt für ein Motor? Nichts gelesen dazu.
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um das Fahrzeug vom Avatar.
Ich gehe mal davon aus, dass der Mond heute Nacht heller scheint als die Sonne. Soll mal vernünftige Angaben machen der Mann.
dass der Mond heute Nacht heller scheint als die Sonne
Ich gehe mal davon aus, dass der Mond heute Nacht heller scheint als die Sonne.
Aber hoffentlich nicht so warm/heiß.
Zitat von »sprinter«
Ich gehe mal davon aus, dass der Mond heute Nacht heller scheint als die Sonne.
Aber hoffentlich nicht so warm/heiß.
Keine Sorge, nachts ist es kälter als draussen
nachts ist es kälter als draussen
und dunkler, als hell...
ab morgen wird es wieder später früh
das ist ein 98er w210 weil kombi als E320 V6 4matik. Motorcode müsste 210282 sein.
Vor Mopf
Ich habe alles in Ruhe und mehrfacher Prüfung exakt zurückgebaut....er startet auch ganz normal nur gibt der Kübel keine Zündung frei.
Ich tippe mal zu 99% auf den Kurbelwellensensor...aber das der ausgerechnet bei arbeiten am Ventildeckel kaputt finde ich ziemlich seltsam.
Angenommen ich hätte 2 der 12 Zündkabel vertauscht müsste der doch trotzdem starten...wenn auch unruhig laufen....oder wird der dann schon vom Steuergerät geblockt?
Der Wartungstimer steht bei 5000km überzogen....könnten die genau 5000km ein Grund für eine Zündungsunterbrechung sein?
nein, natürlich nicht..
mal nebenbei, check ruhig mal die Leitung zum KWS. So schnell geht er ja auch nicht kaputt. Ich habe diese Leitung erst an den neuen Sensor angetackert und dann erst montiert, weil man nicht so gut rankommt. ( Zumindest bei mir ) Du musst wirklich alles nachschauen, was man bei den Arbeiten zuvor berührt haben könnte. So ein Steckerchen ist schnell mal ab und du siehst es nicht...
habe mal im Steuergerätkasten nachgesehen....weil mir da mal ne Schraube reingefallen ist.....beim zerlegen und zusammenbauen könnte da ja ein Stecker nicht richtig sitzen.....
aber was ich dann gefunden habe ist mysteriös....
ne fette Ölfütze in einem Stecker
wird das Getriebesteuergerät sein, wo das Getriebeöl von unten hochgekrabbelt ist (Kapillareffekt) und selbiges geflutet hat. Check mal das Steuergerät, ob es in einer grossen Pfütze schwimmt
ne da war nix weiter
Ja, A0205459332 ist das Getriebesteuergerät.
IMHO müsste er damit aber trotzdem den Motor starten
das ist wahr. Öl leitet zwar nicht, ich habe aber Befürchtungen wegen kapazitiven Störungen der Elektronik. Und ich finde, er sollte jeden gefundenen Fehler in Ordnung bringen. Irgendwann ist der Zündungsverweigerergrund dabei
Dann mache den Stecker tip top sauber und sorge dafür, dass unten am Getriebe einer der neueren Adapterstecker montiert wird. Diese erkennt man an zwei O-Ringen. Früher mal wars nur einer. War schnell mal undicht, so auch bei mir
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