Na das ist doch mal was. Diese haben wir hier noch gar nicht in Betracht gezogen. Gut das du den Fehler ausgelesen hast. Na da bin ich ja mal gespannt, ob nach dem Tausch wieder alles rund läuft.
Luftmassenmesser defekt?
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- W210
- boltar174
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Finde ich Lustig, das Du dieses Video verlinkst, da ich das kenne und gestern auf der Heimfahrt komischerweise ich daran denken musste
Werde jedenfalls trotzdem erst mal den LMM tauschen, der sieht nämlich nicht mehr taufrisch aus, dann schau wir mal was geht
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Habe zu Testzwecken noch einen hier liegen, neu, nicht verbaut. Einfach mal ableuchten, ob sich was tut, bevor man teuer kauft. Son Test schadet bestimmt nicht, schlimmstenfalls wird es nicht besser, schaden wird es auf keinen Fall. Diagnose wird differenzierter. Grüße aus Gufi
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Axel, der LMM vom Pipapo passt nict in dein System - ehe du nach Freiburg fährst.
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Uff, hatte minnigens 5 Sekunden einen Schock gerade
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Danke Peter, aber wie Orba schon schrub, der Anlasser LMM passt nich in den V8
@ Orba, hab schon einen in Berlin bestellt wo Du mir den Tip gegeben hast
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So,
heute Morgen bissl Zeit gehabt und endlich mal den neuen LMM eingebaut
Der Motor läuft wieder wir es soll, kann endlich wieder "VOLLGAS" fahren
Um genau zu werden, hab diesen MAF verbaut, kostet nur ca. ein 1/3 was der Bosch kostet im Netz, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut würde ich sagen, ob er Langzeitqualitäten hat wird sich zeigen
Danke nochmal an Orba für den Hinweis auf die Berliner Firma
Zum Fehler der L-Sonden, ist doch eigentlich richtig wenn der LMM kaputt ist und das Luft/Benzin Gemisch nicht stimmt, die Sonden Fehler melden oder?
Das beide L-Sonden gleichzeitig kaputt gehen, kann ich mir ehelich gesagt auch nicht wirklich vorstellenJedenfalls ist der Fehler weg, und ich hoffe das bleibt so
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Also das Thema scheint noch nicht erledigt zu sein, seit der neue LMM drin ist sind die Leistungseinbrüche komplett weg,
aber seither läuft er im Standgas sehr unruhig bzw hat im Leerlauf DrehzahlschwankungenBin jetzt 3 Tage nacheinander gefahren, und mir ist aufgefallen das er das nur macht wenn er kalt ist, wenn volle Betriebstemperatur erreicht ist, läuft alles normal
Was könnte das nun wieder sein?
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Ist vielleicht bei der Montage des LMM eine Dichtung verrutscht (Nebenluft)?
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hammm, muss ich mal checken, ist ja nur dieser Anschluss-Stutzen aus Gummi mit 2 Schlauch schellen
Evtl. habe ich eine der beiden vergessen anzuziehen.... wäre ne Option
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Genau das macht meiner auch.....nur das der LMM schon immer drin ist.
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Bei mir hatte die falsche Gemischaufbereitung im Standgas den Grund, dass diese "Beilagdichtung" vor der Drosselklappe uralt und hart war und Falschluft zuliess. Schnell am Teiletresen besorgt, ( irgendwatt um die zweifuffzig ) mit bissel Fett flutschig eingebaut und alles wieder gut. Hatte das schonmal als Tip hier geschrieben, aber wer liest schon alte Postings
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Position 26 habe ich ne neue zu liegen, aber das ist ja unter der Klappe die auch nicht draußen hatte
Position 14 ist quasi wie ein Gummischlauch und noch sehr geschmeidig
Welche meinst Du jetzt genau Axel?
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Sorry mai Liabba. Die haben ja wirklich alles geändert bei der Mopf. Ich habe ein völlig anderes Konstrukt. Menno. Und ich dachte, ich liefer einen sauguten Tip ab. Ignorier mein Post bitte
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Alles gut Kollege, kein Problem....210er ist halt nicht gleich 210er
Du hast ja auch ne komplett andere Maschine, bis auf die 8 Töpfe ist glaub nicht so viel gleich
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Jau. Ich habe 100 Kubik mehr ( der Hammer ) habe einen Luftkompressor im Luftfilterkasten ( Fanfare, Maranello, der Hammer ) und habe ordentlich Sound an Bord mit eigenem Uffgläba:
Dafür hast Du 8 Ventile mehr
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Bosch rein und alles wird gut...
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mach ich auch nur so und bisher alles nach jedem Wexel 1 a
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Bosch rein und alles wird gut...
Ich glaube Du hast recht
Habe eben nochmals getestet, Luftfilterkasten ab, Motorstart ....Drehzahlschwankungen, Drossel-klappe bewegt sich minimal hin und her als würde man ständig aufs Pedal latschen,
im laufenden Betrieb Stecker ab vom LMM, siehe da Motor läuft einwandfrei im Standgas, Stecker wieder drauf und nach paar Sekunden gehen die Schwankungen wieder losHeißt doch der Löwe LMM taug nix oder?
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