Beiträge von socrates

    So sieht's mit normalem Halter aus, die eine Niete hält mit dem Halter sogar auch gut:



    Ansonsten heute mal auf der Bahn gewesen, geht echt fix bis 250, dann geht er sanft in den Begrenzer, ist noch gut Luft nach oben. Weiss zufällig jemand, ob man mit der Star Diagnose auch eine VMax Aufhebung einrichten kann?

    ja, kann man

    Die Japan Modelle sind aber ganz genauso bei 250 abgeregelt, richtig? :hm:

    Wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, was für den japanischen Markt produziert wurde, dann ist es bei 180 kmh abgeriegelt.
    Bei Re-Importen nicht.


    Spielt doch aber keine Rollen. Kannst du bei jedem, der eine Star-Diagnose hat, raus nehmen lassen.

    das war nur ein platter Gag. Habe Respekt, dass jemand einen offensichtlichen Konstruktionsmangel mit seinem Wissen und Möglichkeiten bereinigt UND es anderen auch zur Verfügung stellt. Das finde ich echt Klasse !


    Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an! -Aber man kommt schon ins Grübeln, dass man bei „unserer Marke“ immer wieder auf eklatante Konstruktionsfehler stösst, die Schludrigkeit oder dem Kostendruck geschuldet sind...unter „Premium“ verstehe ich eigentlich etwas anderes... ?(


    Leute, sorry aber, lest ihr auch, bevor ihr Antwortet?


    Es geht hier um einen Umbau...


    [...]
    Nach dem Umbau auf die große Drosselklappe passt das Serien Y-Stück der Luftfilterkästen nicht mehr sauber auf den Stutzen der Drosselklappe
    [...]

    Und wie willst du notfalls schnell ausweichen ohne Servounterstützung? Ich denke es sind zahlreiche Unfälle bekannt, die auf einen Ausfall einer Servounterstützung zurückzuführen sind.
    Weißt Du auch was zu MobiloLife, warum diese in solch einem Fall nicht greift?

    Es funktioniert. Zahlreiche Unfälle sind bekannt? Na dann zeig mal ein paar Belege, bitte.
    Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe das du wütend bist. Aber wenn dein Auto bei jeder Inspektion komplett gecheckt werden soll (jedes Bauteil), dann könntest du das wohl kaum bezahlen.
    Und bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen, dass das ja von mir völlig übertrieben dargestellt ist. Denn, wo willst du dann Kompromisse eingehen? Bei einem Schlauch? oder schon bei der Schraube, die Rost angesetzt hat? Das ist einfach nicht in die reale Welt umsetzbar.


    Achtung, kleiner Spass:
    Mein erstes Auto hatte gar keine Servolenkung, und du wirst es nicht glauben, ich habe es auch überlebt ;)

    Bin mir jetzt auch nicht sicher ob das beim VorMopf noch so ist.
    Mein Mopf hat jedenfalls keinen solchen anzulernenden LWS, bei mir reichts mit EFH anlernen :yP


    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als mal eine Diagnose ran zu hängen.
    Vielleicht reicht auch erst mal ein Tester in einer freien Werkstatt, oder Du suchst Dir jemand mit SD in Deiner Nähe....


    Oder mal einen Versuch mit Carly wagen... :undwegg:

    Beim VorMopf definitiv nötig.

    Also ich hatte mal einen Kadett GSI 16V. Ein Motor der eh schon in seiner Klasse unschlagbar in Leistung und Elastizität war. Ich habe ihm einen Fächerkrümmer und einen optimierten Chip verpassen lassen und er hatte 41PS mehr auf dem Leistungsprüfstand. das war also für dieses Auto sehr heftig und es war auch nur ein Sauger

    Vorher/Nachher-Messung und Bilder, sonst gilt wie immer im Internet: pics or it didn't happen.
    41 PS durch einen Krümmer + "Chip" halte ich für sehr mutig. Und auch die reine "PS Angabe" ist so auch erstmal relativ belanglos. Wichtiger ist das Zusammenspiel nach einer Optimierung: Leistung, Drehmoment und der Verlauf beider Kurven.
    In meinem R33 (ja, wieder ein schlechter Vergleich, weil er aufgeladen ist) habe ich nach Optimierung der Abgasanlage ~20 PS und 15 NM mehr gehabt (Rest Serie). Und es sei noch mal bemerkt, hier handelt es sich um einen Turbomotor.

    je mehr Leistung umso höher ist aber in jedem Fall der Verschleiß - wenn du das dann auch voll nutzt. meistens ist es ja so das kaum Jemand diese Reserven überhaupt ausreitzt. ich für meinen Teil gebe meiner Karre immer saures denn ich kaufe mir nicht ein Auto mit R6 3,3l Hubraum und 194 PS um damit rum zu schleichen. Ich habe auch einen Chip verbaut und die Leistungserhöhung war galaktisch. Es sollten nur 60PS mehr sein aber die haben es wirklich in sich weil das Drehmoment auch viel gleichmäßiger geworden ist und vor allem auch viel weiter unten liegt. Es ist einfach nur noch Fahrspaß pur bei absolut moderatem Verbrauch. Die hohe Leistung hat evtl. irgendwann seinen Preis aber das ist es mir Wert
    Gruß

    Du hast einen CDI, richtig? Du hast einen Turbo, richtig?


    Einen Saugmotor mit einem Aufgeladenen zu vergleiche, ist einfach nicht realistisch.
    Hast du schon mal versucht, einen Sauger nur über das Steuergerät mehr Leistung zu generieren? Das ist einfach totaler Schwachsinn.


    Bei einem Aufgeladenen Motor ist das erst mal "ohne weiteres" so möglich, aber eben nicht bei einem Sauger.