Beiträge von 0815

    Hab meine letztes Jahr neu lackiert, Lackset bei Amazon, keine 30€, mit Haftvermittler und 2k klarlack.


    Hat sich voll gelohnt, wie Sprinter sagte, keine 2h, Scheinwerfer sehen aus wie neu und das Licht ist fantastisch. Und vor allem sind sie UV stabil.

    Hallo,


    der SLK ist ein klasse Auto.


    Rostprobleme wie der 210er kennt er nicht.


    Der M111 ist mechanisch robust, das Ölproblem wurde ja schon angesprochen.


    Selbst der 200k mit Handschaltgetriebe geht richtig gut, der 230 erstrecht.


    Kann man beide uneingeschränkt empfehlen, Automatik macht das Auto aber lahm.


    Straff ist er, hart nicht.

    Die Textar teile sind nun da. Beläge made in Romania und bei den Scheiben steht’s gar nicht erst drauf.


    Grundsätzlich finde ich die Bremse beim e280 richtig gut, auch aus hohen Geschwindigkeiten gut und bremst auch verdammt bissig, wenig pedalkraft um gut zu bremsen.



    Ich baue die Textarteile ein sobald die alten runter sind, ich bin gespannt...


    Ultimot hat für meinen leider nix ordentliches im Programm, nur unlackierte Zimmermänner... und von Zimmermann nehme ich Abstand.

    Hallo, bei meinem Kombi steht bald der Bremsenwechsel vorne an.


    Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen?


    Original Mercedes war eigentlich am besten, ist es aber leider nicht mehr. Für den 210er werden die Bremsscheiben mittlerweile nicht mehr in Deutschland hergestellt, aber beim :) für viel Geld verkauft...


    Habe jetzt Textar Pro+ Bremsscheiben, mit welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen?


    Ich hoffe die Textar Pro+ fangen nicht an zu rubbeln wenn sie heiß werden...

    Wenn das ein Mechaniker gemacht hat der sich auskennt, sollte er das ja einfach wieder richten?!



    Pfusch war schon immer am teuersten.


    Such dir eine ordentliche Werkstatt, die auch den Pfusch von vorher beseitigt.


    Alles andere hier ist raten ins Blaue, Steuerzeiten richtig? Alle Schläuche richtig angeschlossen? Man kann bei einer kopfdichtung am CDI schon viel kaputt machen.

    Jetzt ohne eine Wissenschaft daraus zu machen:


    Der Threadersteller hat quasi ne Büchse gedreht die auf die Riemenscheibe geschoben wird, so dick wie der Simmerring plus eventuell Übermaß, nun wird die Büchse auf die Riemenscheibe geschoben, der Simmerring auf die Riemenscheibe, die Riemenscheibe auf die Kurbelwelle, und dann sachte festziehen, bis der Simmerring bündig im Steuergehäusedeckel sitzt.




    Wie soll da bitte der Simmerring kaputt gehen??


    Der ganze Prozess unterscheidet sich für die Dichtlippe nicht von Riemenscheibe ein und ausbauen.



    PS: Danke für die Idee, ich hab’s bisher immer mit Holz und Hammer oder alten Simmerring bündig geklopft, hat auch jedes Mal funktioniert. Aber vielleicht Dreh ich mir auch mal so ne Scheibe wenn ich mal so ein Stück Metall als Rest hab.

    Der Fehler hat bestimmt nichts mit dem Klimakompressor zu tun, eher mit der Tatsache, dass beim Einschalten der Klima angefettet wird, weil die Last steigen wird.



    Der Fehler ist beim Motor zu suchen, Injektoren, mal sämtliche Istwerte anschauen usw.


    Wenn der Klimakompressor so schwer geht, dass es rußt und der Motor so massiv anfettet wäre die Magnetkupplung schon lange hinüber. Davon abgesehen, dass er festgehen würde.

    da das ganze aber im 211er Bereich steht....


    Das Öl lässt sich sicherlich irgendwie tauschen, ist ja auch mal rein gekommen, aber ich glaube nicht, dass das den gewünschten Erfolg bringt. Zumal die Anschlussfittinge imho verpresst sind, was das ganze nicht wirtschaftlich macht.
    Das ganze ist ja eine Einheit, Pumpe, Leitungen und Zylinder.


    Sind alle Gelenke sauber und gängig? Batterie noch gut? Die Kontakte von der Pumpe sauber?
    Ansonsten würde ich eher auf die Pumpe tippen.


    Habe das auch mal bei einem E55 gehabt, dass die Pumpe am Anfang doch sehr in die Knie gegangen ist, beim Ersten Anheben.