Hallo Leute,
ich hab hier immer gerne mitgelesen, aber ich glaube ich werde mich von meinem geliebten 210er trennen müssen.
Letzte Woche war ich beim TÜV. Und da das Auto immer tadellos fuhr (und auch noch ganz gut dasteht), hatte ich nix Schlimmes befürchtet. Wurde dann aber ziemlich hart, ziemlich schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt...
Erhebliche Mängel:
- Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig
- Niveaugeber Gestänge gebrochen
- Schräglenker 2. Achse links & rechts Gummilagerung beschädigt
- Feder links vorne Flansch korrosionsgeschwächt
- Trägerendspitzen hinten links durchrostet
- Schalldämpfer motte Ummantelung beschädigt mit der Gefahr des Ablösens
- Kraftstoffleitung hinten korrosionsgeschwächt
Hydraulische Federung Leitungen mitte & hinten korrosionsgeschwächt
Der erste KVA beläuft sich auf 3.000€. Leider hab ich weder die Zeit noch das Wissen sowas selbst fachgerecht zu reparieren. Wenn die zweite Werkstatt einen ähnlichen Preis haben möchte, werde ich mich von dem Auto wohl trennen müssen. Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.