Beiträge von towo

    Bei meiner Limousine E320, 04/98 waren die Bulleneier hinüber. Beifahrerseitig gingen die Leitungen mit viel Gezerre und noch mehr beten so gerade eben noch los, auf der Fahrerseite keine Chance, die 11er und 17er Überwurfmutten wollen trotz WD40, Balistol, Lötbrenner und Hydraulikschlüsseln einfach nicht loslassen.



    Jetzt bleibt mir wohl nur noch die Kneifzange doch dann müssen die Leitung zum linken Dämfer und zum T-Stück der Rückleitung neu. Mein Teilehöker kann mir die Teile nicht besorgen, die Sternapotheke ruft über 100 Euro auf und müsste im Zentrallager bestellen, was einige Tage dauern wird.


    Hat Jemand noch ne Idee? Bin für konstruktive Ideen, Trostplaster und leichte Häme offen ;)


    LG


    Thorsten

    Also aus meiner Sicht liegt der realistische Gebrauchtwagenwert zwischen 1500-2000 Euro. Geschuldet der geringen Laufleistung und dem Zustand sind 4000-5000 Euro Liebhaberpreis sicherlich nicht unrealistisch.
    Es stellt sich also die Frage, kaufen zum Mark- oder Sammlerpreis.? Wie immer ist das Fahrzeug genau soviel Wert wie Jemand bereit ist dafür auszugeben. Einfach fair und offen mit dem Verkäufer darüber reden und sich preislich in der Mitte treffen. So hast Du noch Rücklagen für Reparaturen die vermutlich kommen werden und niemand fühlt sich über den Tisch gezogen.

    Bremse hinten, die Schalldämpfermatte und Oberflächenrost auf den Kraftstoff- und Hydraulikleitungen sind eher Kleinigkeiten. Für den Federflansch gibt es ein preiswertes Reparaturblech. Ausgeschlagene Achsgelenke und die Niveaustange sind ebenfalls für jeden Schrauber Routine.
    Knackpunkte sind vermutlich die Trägerendspitzen. Beim Verwerter/Schlachter nach passendem Ersatz suchen und bei einer freien Werkstatt in Deiner Nähe einbauen lassen oder die Reise in die südlichen Kompetenszentren der Republik antreten. Es geht sicherlich deutlich günstiger als die 3k um Dein Schmuckstück vor der Wiedergeburt als Golf zu retten.

    Guten Abend Zusammen,


    bei meinem Starliner ist das Lederlenkrad reichlich verranzt und eigentlich hatte ich mich mit einem Neubezug arrangiert. Heute habe ich das Lenkrad von dem Schmand meines Vorgängers befreit und siehe da, ein relativ normal abgegriffenes Lederlenkrad, bei dem eine Nachfärbung reichen könnte, kam zum Vorschein. Der Farbcode laut FIN lautet:
    205 LEDER CHAMPIGNON/QUARZ/KIESEL



    Aber welchen Farbton hat das Lenkrad denn jetzt tatsächlich? Es ist eher gräulich/hellbraun. Champingion? Anbei ein Photo und vielleicht kann mir Jemand helfen.













    Auch wenn es nicht in diesen Bereich passt aber vielleicht spart es mir einen neuen thread... Unter der linken Nebelscheinwerferklappe kam mir dieses Kabel entgegen. Wo gehört das hin?



    Liebe Grüße


    Thorsten