Beiträge von ElBardo

    Hallo zusammen.


    Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread noch mal hervor.


    Hat hier jemand die original Anbaueinleitung die MB seinen Mitarbeitern gibt?
    Möchte meine beiden Federteller erneuern lassen da der linke schon leicht knirscht wenn man mit dem Daumen hindrückt 8| .


    Hauptsächlich wäre interessant wie bei der Rep. die Vorgehensweise ist bzw. welches Werkzeug benötigt wird!?
    Muss dann am Montag mal abklären ob unsere Karosserieabteilung alles benötigte (bis aufs Blech;)) am Start hat.
    Nicht das es da irgendeinen MB-Firlefanz braucht ;) :)


    DANKESCHÖN! 8)

    Hallo zusammen,


    ich habe hier 2 verschiedene Sätze Gummieinlagen für den Spiegelfuss W210.
    Die beiden Sätze sind neu aber Nachbauten.
    Leider haben weder die einen noch die anderen an meinem Vormopf W210 gepasst. Meine Spiegelteilenummern fangen mit W202 an....eventl. liegt es daran .... glaub ich aber nicht.
    Auf der HP des Verkäufers finden sich widersprüchliche Angaben zu den passenden Fahrzeugen. Die Angaben wurden nach meiner Reklamation geändert. Habe dann den 2. Satz geschickt bekommen welcher aber auch nicht passt.
    Vielleicht liegt es daran das ich Spiegel mit 13(!)poligen Steckern habe ??


    Lange Rede wenig Sinn ;) .... ich würde beide Sätze zum halben NP abgeben. Wobei jeweils eine Unterlage so geschnitten wurde das der Spiegelstecker durch passt. Auspinnen wollte ich nicht das die Ummantelung an meinen Spiegeln nicht mehr so frisch aussehen.



    Je Satz 25,-EUR inkl. Versand innerhalb Deutschland.


    Kontakt per Mail an ElBardo@t-online.de. Schicke dann gerne Bilder!


    1 x Satz re. + li. Dichtung Belag passend für Mercedes Benz E-Klasse (W/S210) (1995 - 2003) Mercedes Benz C-Klasse (W/S202) (1993 - 2001) Mercedes Benz SL (R129) (1989 - 2001)


    1 x Satz re. + li. Dichtung Belag passend für Mercedes Benz E-Klasse (W/S210), Baujahr: 2000 - 2002

    Hallo,


    ich habe jetzt die Koni STR mit den längst überfälligen oberen Querlenkern an der Vorderachse verbaut.


    Bis jetzt bin ich mit dieser Kombi ganz zufrieden. Federt noch ordentlich und schlägt nicht einfach trocken durch.


    Mehr kann ich aber in 2 Wochen sagen wenn ich die erste Urlaubstour mit 1500km hinter mir habe ;)

    So, nach langer Suche würden tatsächlich nur die Bilstein B6 bleiben. Die B8 sind definitiv nicht für den Vormops lieferbar ;(


    Was haltet ihr alternativ vom Koni STR.T ?


    Das sind jetzt die einzigen Dämpfer die ich für den Vormopf gefunden habe die speziell für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet und konzipiert sind.
    Nur gehört hat man von den Teilen noch nicht viel!?

    Hallo zusammen,


    kurz nach dem Einbau des Eibach-Prokit (35/30) sind jetzt natürlich die Seriendämpfer an der VA am Ende.


    Eigentlich wollte ich die Bilstein B8 drinne haben, die gibt es leider für mein Modell nicht.


    Was meint Ihr? Würden die B6 auch gehen oder lauf ich dann Gefahr das er mir den Vorderwagen nach oben drückt? :h040:
    Jetzt passt das Bild nämlich 100%ig. Und so möchte ioch das auch nach dem Einbau der neuen Dämpfer haben ;) .


    Welche Alternativen hätte ich den noch wenn Restkomfort (mit 18") erhalten bleiben soll?


    Danke und Gruß
    Wolfi

    Hallo zusammen,


    ich habe seit neuem (eigentlich seit ich nach dem Winter die Radkästen gereinigt habe :rolleyes: ) ein knarzen im Bereich der Vorderachse.
    Hat eigentlich links angefangen ein paar Tage später auch rechts.
    Das geknarze hört man hauptsächlich Innerorts und bei unserer schlimmen Siedlungsstraße am meisten.
    Was mir aufgefallen ist: nach ein paar gefahrenen 100m wird das Geräusch weniger und man hört kaum noch was!?


    Die Federaufnahmen sehen noch recht gut aus, der TÜV hat vor sechs Wochen auch drüber geschaut und nix gefunden.


    Nachdem ich heute mal den Kopf ins Radhaus gesteckt habe vermute ich das knarzen kommt vom oberen Querlenker oder vom Dämpfer im oberen Bereich.

    Servus!


    So, noch eine Frage da mein Problem mit dem sägendem Leerlauf des M104 weiterhin besteht.


    MB hat nun das Regenerierventil als Verursacher "festgelegt".
    Ich habe mal den Schlauchanschluss zur Drosselklappe abgezogen und luftdicht verschlossen. Ich meine er läuft etwas besser und wirklich kaum spürbar unrund im Leerlauf.


    Nun meine Frage: müsste nach einbau eines neuen Ventils der Leerlauf sofort wieder zu 100% passen oder muss das Steuergerät erst zurück gesetzt werden bzw. erst eine Zeit gefahren werden damit das neue Ventil "einge.....gliedert" ist?

    Soooooo, Problem besteht weiterhin. Egal ob Motor kalt oder warm.


    Folgendes ist mir noch aufgefallen. Wenn ich sachte vom Gas gehe fällt er schön auf Leerlaufdrezahl zurück ohne zu sägen oder auszuschlagen. Bei schnellerer oder abrupter Gaswegnahme im Bereich der Leerlaufdrezahl sägt er erst mal bis er sich wieder "reguliert" hat.


    Bei der Falschluftsuche (mit Startpilot) heute wurde ich leider nicht fündig.


    Jedoch ist mir ein relativ deutliches Ansauggeräusch im Bereich der Resonanzklappe aufgefallen! (ähnlich eines offenen Lufis wie man(n) ihn Früher mal hatte ;) )


    Kann das was mit den Leerlaufschwankungen zu tun haben?

    So Dichtung gewechselt und DK gereinigt.


    Die Drezahlschwankungen (sägen) treten immer noch in allen Wählstufen auf. Mal mehr mal weniger.... Ich denke bei Plus Graden ist es besser.


    Folgendes ist mir heute noch aufgefallen. Im Stand auf "P" oder "N" dreht er willig bis 4000U/Min hoch. Kurz nach 4000 ist dann aber Schluss. Ist so als wenn er da in den Begrenzer läuft.
    In "D" rennt er willig auch bis 6000U/Min.


    Auf welchen Defekt könnte das den hindeuten?



    Danke und Gruß
    Wolfi

    Der Deckel hat eine Nut. Musst aber aufpassen, dass die Dichtung auch gut klemmt, da du den Deckel ja umdrehst zum aufsetzen. Ich erinnere mich dass meine nicht hielt, und ich mit ein paar Tröpfchen Kleber die Dichtung dann an ein paar Stellen fixiert habe, dass sie nicht immer rausfällt. O-Ringe um die Schrauben auch nicht vergessen. Und ich würde eine von Elring-Klinger oder von Reinz empfehlen, aber steht natürlich jedem Frei was er verbaut.


    Hab jetzt eine Febi-Bilstein hier liegen. Die war mir an bekanntesten ;).


    Werde es mal mit dieser versuchen....


    Haube hab, auf eine Glasplatte legen und schauen das die schön bündig auflieg. Dann neue Dichtung holen und wieder einbauen. Alles schön sauber und langsam festziehen. So das möglichst gleichmäßig der Druck entsteht. Und schon ist alles haltbar bis zur nächsten ZKD Wechsel in 70TKM.


    Drehmomentschlüssel notwendig?


    Da müsste ich erst mal nachsehen ob wir einen kleinen haben der ab 10NM anzeigt 8|



    PS: hab mir das noch mal genau erklären lassen. Angeblich wird der Lack der Haube spröde, reißt dann und durch diese Risse unterwandert das Öl dann die Dichtung der Haube. Ob was dran ist, keine Ahnung. Werde auf jeden Fall Morgen ne neue Febi-Dichtung rein machen.