Der Schwachsinn geht in die nächste Runde - die blaue Plakette ist beschlossen

  • Ach Henne, was soll ich daran differenziert sehen, wenn der Arbeitnehmer einen Diesel erwarb um einigermassen der Kosten verträglich zur Arbeit zu kommen, jetzt nachdem er das deutlich teurere Auto sein Eigen nennt, bald nicht mehr in eine Stadt fahren darf, sprich zu seinem Arbeitsplatz.


    Was soll ich differenzierter sehen, wenn es noch nicht mal die CDU mit FDP in 16 Jahren geschafft hat der Wirtschaft, dem Kapital, so viel Geschenke zu machen, wie Rot Grün in noch nicht mal zwei Legislaturperioden.


    Was soll ich daran differenzierter sehen, wenn die kalte Progression für den Arbeitnehmer immer noch vorhanden ist, aber die Besteuerung der Wirtschaft um mehr als 10% gesunken ist.


    Was soll ich differenzierter sehen wenn ich das Leid der Leiharbeit betrachte, gut ausgebildete Mitarbeiter die bis zu 8 Jahren zu 30-35% weniger Brutto als der Betriebseigene Arbeiter verdienen.


    was soll ich differenzierter sehen, wenn es ein Facharbeiter heute nicht schafft seine Familie zu ernähren, geschweige denn ein Häusle zu bauen.


    Was soll ich differenzierter sehen, wenn ein Parteivorsitzender, Wirtschaftsminister heute A sagt und morgen B tut.


    Was soll ich differenzierter sehen wenn der ehemalig ganz linke Flügel, Nahles, die mit für das Vertrauensvotum Schröder verantwortlich war, heute Vorsitzende der neoliberalen FDP sein könnte.


    ne, Henne, das hat nix mehr mit einer Politik für den Bürger, Arbeitnehmer zu tun, das ist reine Politik zu Gunsten der Wirtschaft, und alles schafft angeblich 'Arbeitsplätze, nur von denen kann keiner mehr leben. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer grösser, einen gesunden Mittelstand, der die Binnenkonjunktur am Leben erhielt, wird es bald nicht mehr geben.


    Ich war schon in der SPD Mitglied, da war es noch eine SPD, es wurde für den Bürger, Arbeiter, kleinen Angestellt etwas erreicht, sei es in Regierungsverantwortung oder auf der Oppositionsbank, heute geht es nur um Macht, und sei es für eine Legislaturperiode. Im übrigen, ich bin mit der Agenda 2010 Hartz IV ausgetreten. Eigentlich müssten Dir in NRW die Mitgliederzahlen wohl bekannt sein, heute zu denen vor der Agenda 2010 noch Fragen ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es wird Zeit das die blaue Plakette kommt und die Träcker von der Straße verschwinden.


    Habe kürzlich einen E-Träcker vor mir gehabt der mich ständig mit einer schwarzen Wolke besudelt hat.


    Bin offen gefahren und habe jetzt noch Atemschwierigkeiten. :undweg:

  • Das war bestimmt ein Audi, oder Passat, gefahren von einem Nassgeschwitzten, 90. tkm auf dem Tacho und keine Ventilschaftdichtungen mehr..... die verbrennen Öl und Benzin im Verhältnis von 1:50 :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Karsten hat völlig Recht. Nur, bei näherer Betrachtungsweise, fällt auf, dass es eben auch keine roten Socken der alten Schule mehr gibt...ich bin auch noch eine, JFK am Rathaus Schöneberg gesehen, Willy zugejubelt und stets gewählt - was draus geworden ist, sieht man ja heute allüberall. Die viel erwähnte Mitte wählt noch immer CDU ohne Rücksicht aufs Personal, weil schon der Opa CDU gewählt hat und man im Ort schräg angesehen wird, wenn eine andere Meinung da ist. Ist man jung, hat man das ganze Leben im Visier, wird man älter, kümmert man sich nur noch um den verbleibenden Rest - wem will man das verdenken? Die Gesetze macht die Lobby, und deren Interessen haben mehr Gewicht. Die Zeiten, wo ein Facharbeiter ein Häuschen bauen konnte, sind doch schon längst vorbei. Ich beneide junge Leute nicht, sie haben es ungleich schwerer als wir. Ohne Abi und Studium läuft doch nichts, der NC bestimmt das Leben. Für die Jungen alternativlos, bis - ja, bis auch sie anfangen zu begreifen, was wirklich zählt im Leben. "Voll befriedigend" nützt nichts, hat alles nur mit Kohle zu tun, dabei kriegt man die wirklich wichtigen Dinge nur geschenkt. Allen einen schönen Sonntag!

  • Um mal wieder ein wenig dem Hauptthema näher zu kommen.... EU beschliesst das Aus für ältere Bezinrasenmäher, es wird eine Übergangsfrist geben, danach dürfen nur noch elektronisch geregelte Motoren, mit Abgasmanagment den Rasen mähen.... der Wahnsinn nimmt wirklich kein Ende.... haben die wirklich so wenig zu tun, wer kommt auf solch Mist, gerade im Hinblick der vielen ungelösten Probleme Europas.


    Zu den etablierten Mitte Parteien.... SPD sollte sich das "S" streichen lassen die Union das "C" denn beide haben weder die Bezeichnung "Sozial" oder "Christlich" verdient. In Bayern würde dann nur noch ein "U" überbleiben. Dann machen wir eine Einheitspartei aus den Resten, die nennt sich dann PDDU oder DUPD.... obwohl nach der Wahl im näxten Jahr ist es eh fraglich ob die SPD die 5% Hürde noch schafft.... Mutti bekommt alle Parteien klein, vor allem nach einer Koalition.


    Ok, um die FDP war es nicht schade, diese neoliberale Bande hat es nicht anders verdient. Lindner, der Wirtschaftsexperte, zwei Firmen mit exorbitant hohen Fördergelder der EU und Deutschland in den Sand gesetzt, hat den Steuerzahler nur annähernd um die 5 Millionen gekostet, Peanuts ... und bei Anne Will, den Wirtschaftsexperten raushängen lassen, dem Bürger sagen was er den Staat kostet... soviel Essen kann man da nicht was man :h040: könnte.


    Früher sagte man immer "Wenn Du nix wirst, wirst Du Wirt", heute ist das einfacher, wenn Du nix kannst, von nix ne Ahnung hast, gehst in die Politik.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Eigentlich wollte ich Hier nichts schreiben aber Mir zeigt Das n 300 TD Mit H Kennzeichen ist Doch das Was für Die Zukunft bahnbrechend ist. Ansonsten kann man Doch sagen ist unser Staat einfach Nur asozial. Alle loben Die Rentenerhohung damit einher Geht Ein neues Gesetz Das alle Renten über 717 euronen versteuert werden Muss... Wie weit kommt Ihr mit 717 Euro... Aber sowas kann auch Nur passieren Wenn Politiker irgendwie nicht Mehr Auf dem Boden Der Tatsachen stehen sondern in Einer wirren blase in Der Sie Mit ihren kleinen tumpen irrationalen Vorstellungen macht aus üben können. Manchmal glaub Ich Das Sind Alles mofs Die in ihrer Jugend zuviel gehänselt wurden weil Sie psychosoziale Kümmerlinge waren...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Hast leider vergessen dazu zuschreiben das in der Vergangenheit die Rentenbeiträge vom versteuerten Einkommen der Arbeitnehmer gezahlt wurden und jetzt dazu übergegangen wird Schritt für Schritt die Beiträge steuerfrei zu machen. Das war übrigens eine Vorgabe vom BvG.
    Das auf die volle Rente Steuern bezahlt wetden müssen ist aber erst in einigen Jahren der Fall.


  • ohne Deine Meckerwut ausbremsen zu wollen, aber wo hast Du das mit den Rasenmähern her ? Ich habe dazu bei Google nur einen Artikel aus der Bild Zeitung von 2014 gefunden, und die leben bekanntlicherweise davon, die Leute täglich mit miesem Karma vollzupumpen.


    Und selbst in dem Bildzeitungs-Artikel ging es nur um die Senkung des CO2-Ausstoßes bei Neugeräten, und nicht um das Verbot von Altmähern. Und so eine Regelung könnte für die deutsche Wirtschaft sogar von Vorteil sein, man schafft sich so den ganzen China-Billigschrott vom Hals, und zwingt die Leute dazu, wieder hochwertigere Geräte zu kaufen. Das war ja schon mit Staubsaugern so, wo sich alle drüber aufgeregt haben - ein 39 Euro Sauger muss 1600 Watt haben, um mit seiner Schrott-Technik noch akzeptable Saugleistung zu bringen. Ein hochwertiges Markengerät bringt mit weniger als der Hälfte an Leistungsaufnahme eine höhere Saugkraft.


    Ich finde, so lange der Bestandsschutz beachtet wird, kann man jede sinnvolle Neuerung einführen. Bei den Unfugzonen wird aber genau das nicht mehr beachtet. Normal genutzte PKW-s sind 15 Jahre nach ihrer Erstzulassung zu über 90% von der Strasse verschwunden, man muss also nichts anderes tun, als z.B. die Stickoxydwerte für Neufahrzeuge entsprechend festzulegen, und innerhalb der nächsten ca. zehn Jahre erledigt sich das Problem von alleine. Was man aber macht, ist, schon mal mit der blauen Plakette zu wedeln, Hersteller wie Käufer aber völlig im Unklaren zu lassen, welche Autos die blaue Plakette bekommen, und irgendwann wie schon 2006 passiert fast neue Autos aus den Innenstädten aussperren. Das ist kein Umweltschutz, sondern Förderung von Neuwagenverkauf, indem man Autos lange vor ihrem technischen Ende wertlos macht. Es ist doch komisch, dass sich das Spiel so alle zehn Jahre wiederholt - Mitte der neunziger kamen die G-Kat-Plaketten, Fahrverbote wurden angedroht, und ganz viele Leute verkauften ihren Kat-losen Benziner zum Schleuderpreis. Als die Welle dann abgeebbt ist, gab es Nachrüst-Kats und die Fahrverbote sind nie gekommen. Ziemlich genau zehn Jahre später wurde uns im Sommermärchen 2006 die erste Umweltzone untergejubelt, diese aber wenigstens mit langen und gestaffelten Übergangsfristen. Und jetzt, wieder zehn Jahre später soll es den "grünen" Dieseln an den Kragen gehen, die momentan noch als Neuwagen verkauft werden. Ich stelle mir das vor - ich kaufe mir heute eine nagelneue E-Klasse für 60000 Euro, ohne zu wissen, ob ich damit nächstes Jahr noch nach Berlin fahren darf. Was mich so wundert, ist, wie wenig Einfluss dieses politische Gehampel auf den Neuwagen-Absatz hat. Damals wie heute kaufen die Leute, als ob nichts wäre, und wenn die Zone dann kommt, wird auch nicht aufgemuckt, sondern nur traurig gefragt, was man denn jetzt machen soll.


    Ich glaube, die Zone von 2006 war auch ein Test, was man mit dem deutschen Michel alles machen kann. Und der deutsche Michel hat den Regierenden gezeigt, dass er sich eigentlich alles gefallen lässt, so lange man ihm das Recht auf Meckern lässt. Und diese Haltung, die finde ich zum :h040:, viel mehr noch als das Gehampel der Politiker, wo wenigstens noch ein Hauch von Sinn dahintersteckt.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • ich betreibe einen Wolf Rasenmäher und selbst der China Schrott hat Briggs Stratton oder Yamaha Motoren eingebaut, denn ansonsten würde sie sich nicht verkaufen in Deutschland. Staubsauger deutsche Erb-Hausmarke, 15-16 Jahre alt mit mehr als 1600 W... da haben Hundehaare keine Chance, und der Querschnitt des Saugschlauch sowie Rohr ist grösser als 38mm .... ist doch klar,. fehlende Leistung hat man mit verjüngen des Querschnitts kompensiert.


    Hier der Artikel Europaparlament beschliesst....


    ursprünglich war der Artikel doppelt so lang, man ging genau darauf ein was den werten Gartenbesitzer bevorsteht.


    Ich habe keine Meckerwut, ich bin kritisch, hinterfrage und ich melde mich zu Wort. Auch habe ich nix gegen Änderungen, Verbesserungen, ich schrieb es, wenn sie denn sozialverträglich sind und den Bürger weder bevormunden, entrechten, enteignen.


    Klar Nick, so soll die Autoindustrie angekurbelt werden... der Cheflobbyist ist kein anderer als der ehemalige Bundesminister für Verkehr, Herr Wissman... noch Fragen, es ist ein perfides Spiel was mit uns Wähler, Bürger getrieben wird.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()


  • nur mal fürs Protokoll - dem Chef Lobbyisten Wissmann haben wir es zu verdanken, dass 2006 ALLE Benziner mit G-Kat eine grüne Plakette bekommen haben. Der Katalysator Gott Paul Wurm hat sich dagegen genau wie die Schutzengel-Truppe aller Oldtimerbesitzer, die Initiative Kulturgut Mobilität, fast erfolgreich dafür stark gemacht, dass nur Benziner ab Euro 2 eine grüne Plakette bekommen sollten, und die ganzen nachgerüsteten "77iger" aus den neunziger Jahren überhaupt keine. Was das z.B. für den W124 bedeutet hätte, das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.


    Dass alle China Rasenmäher mit Markenmotoren bestückt sind, das ist Quatsch. Die ganzen Discounter Rasenmäher sind zum größten Teil mit No Name Motoren ausgestattet und Vergasern, die nach dem Motto "viel hilft viel" arbeiten. China Mäher mit Markenmotoren sind schon bessere und teurere Geräte. Ausserdem lese ich auch aus dem Artikel nicht heraus, ob die Grenzwerte für alle Geräte einzuhalten sind, oder nur für neue. Und selbst wenn es auch für Altgeräte eine Nachrüstpflicht geben würde, was ich mir nicht vorstellen kann, wie soll denn sowas kontrolliert werden ?


    Ich finde auch, bei aller verständlichen Wut sollte man nicht vergessen, dass die gesundheitsgefährdend schlechte Luft in verschiedenen Ballungsräumen kein Produkt der bösen Politiker ist, und das vieles, was an Polit-Gaga heute stattfindet, auch damit zu tun hat, dass die Politik versucht, es allen irgendwie recht zu machen. Du fühlst Dich entrechtet, wenn jemand Deinem Auto oder Rasenmäher Nutzungsbeschränkungen aufnötigt, jemand anders fühlt sich entrechtet und enteignet, wenn er vor seiner Haustür Lärm und Dreck ertragen muss, und mit ansehen muss, wie jedes fünfte Kind in seiner Wohngegend an Pseudo Krupp leidet. Ich kann Dir nur empfehlen - statt zu meckern oder Dich zu informieren und zu Wort zu melden, wie Du es nennst, such Dir doch einfach mal irgendeine Partei, und arbeite in der Lokalpolitik mit. Da wirst Du den Eiertanz live miterleben, den Du bei jeder noch so kleinen Entscheidung ertragen musst. Ich wette, ein halbes Jahr reicht aus, um Dein Weltbild zu ändern.


    Ob es uns passt oder nicht, wir werden wohl in Zukunft damit leben müssen, dass es kein gottgegebenes Recht mehr ist, Verbrennungsgase in jeder Form und Menge in die Luft zu pusten. Ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz gut, wenn jetzt endlich auch mal an die anderen "Abgasproduzenten" gedacht wird. Diese einäugige Konzentration auf das Auto nur deshalb, weil Autos behördlich erfasst sind, macht unsere Luft nachweislich nicht wesentlich sauberer.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Nick Ich verstehe Dich nicht recht Nur weil Entscheidungen ein eiertanz Sind schon auf lokaler Ebene sollam es hinnehmen Was so passiert gegen jedweden Sinn Der individuellen Selbstbestimmung. Nur weil jede Unfähigkeit eine Grundlage Der Präsenz verdient... Abgase und Luftverschmutzung als einziges übel für den fog Zu generieren ist in sich Doch genauso vage Wie Atomkraft gegen Diese windrader Zu stellen... Wieviel abrieb hat Ein schlechter Reifen und sorgt somit für Fein staub... Etc. Das könnte man nun ewiglich deklinieren Aber wozu... Was überhaupt Haben Lobbyisten in unserer politischen Ebene Zu suchen beziehen unsere Volksvertreter neuerdings Hartz 4
    Somit sollten Sie Sich selbst Ein Bild machen und intelligent geben, können Sie Das nicht Haben Sie da nichts Zu suchen. Und Was Sind Die Folgen des extrem feinverstaubten Der neusten Generation Automobil Was bedeutet elektro Mobilität für Die Welt Wir können nicht grün spielen und woanders Auf Der Welt für Die Hirnfürze Der Panikmacher Industrie ganze landstriche für Jahrhunderte verseuchen...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich kann Dir nur empfehlen - statt zu meckern oder Dich zu informieren und zu Wort zu melden, wie Du es nennst, such Dir doch einfach mal irgendeine Partei, und arbeite in der Lokalpolitik mit. Da wirst Du den Eiertanz live miterleben, den Du bei jeder noch so kleinen Entscheidung ertragen musst. Ich wette, ein halbes Jahr reicht aus, um Dein Weltbild zu ändern.



    Das möchte ich an dieser Stelle unterstreichen.


    Jeder Bürger hat in diesem Land die Chance an der politischen Willensbildung mit zu arbeiten.


    Aber es ist ja bequemer sich dahin zu setzten und über alles und jedes rum zu motzen.

  • Ich kann Dir nur empfehlen - statt zu meckern oder Dich zu informieren und zu Wort zu melden, wie Du es nennst, such Dir doch einfach mal irgendeine Partei, und arbeite in der Lokalpolitik mit.


    Muss ich das, um nach Deiner Meinung ein Recht darauf zu haben, den Mund auf zu machen, zu schreiben, sagen zu dürfen was mir nicht passt ? So auf der Ebene, wer nicht Arbeitet, braucht auch nicht Essen ?

    Da wirst Du den Eiertanz live miterleben, den Du bei jeder noch so kleinen Entscheidung ertragen musst. Ich wette, ein halbes Jahr reicht aus, um Dein Weltbild zu ändern.


    Warum sollte so etwas mein Weltbild verändern ? verstehe ich nicht so recht ? Oder hast Du resigniert ?

    Jeder Bürger hat in diesem Land die Chance an der politischen Willensbildung mit zu arbeiten.


    Tue ich doch, mit jeder Zeile.

    Aber es ist ja bequemer sich dahin zu setzten und über alles und jedes rum zu motzen.


    Wie oben, warum muss ich aktiv an irgendetwas teilnehmen um mit Deinen Worten Motzen zu dürfen ? Sind jetzt alle die sich nicht in einer Partei befinden, egal auf welch Ebene, von der politischen Meinungsbildung ausgeschlossen, ihr Recht an dem System Kritik zu üben erloschen ? Interessanter Ansatz, ob er Machiavelli gefallen hätte ?


    Sorry meine Lieben, aber das sind eher Mund-Tod-Mach-Argumente... hätte mehr erwartet.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nee Karsten, es geht nicht um Mundtot-Argumente, sondern um das, was ich weiter oben mit "differenziert" meinte und bisher auch im persönlichen Gespräch von Dir wahrgenommen habe: natürlich sind Deine Kritikpunkte sehr stichhaltig und auch nicht mal "einfach so" (erst recht nicht in nem Rostforum, dass sich eigentlich politische Dikussionen zum Selbstschutz ersparen wollte :D :D) zu entkräften, ABER mir is die Argumentation, "die Zustände sind unbefriedigend weil Politik eh von persönlichen Machtinteressen und Lobbyarbeit zum Wohl des Kapitals verseucht ist" einfach zu platt. Mit sonner Verschwörungstheorie bekomme ich jede Diskussion beendet. Das Beispiel von Nick oder Aggro bzgl Kommunalpolitik soll doch nur zum Ausdruck bringen, was auf die bundespolitischen Themen in viel größerem Ausmaß zutrifft: Sachentscheidungen sind natürlich Interessen abhängig und eine große Minderheit is im Zweifel nach dem Fällen einer Entscheidung immer unzufrieden, weil sie (trotz mit bisweilen ja durchaus eigentlich guten Argumenten) unterlegen sind und sich "verarscht" fühlen. Ausserdem muss grade rückblickend - und ich erinnere mich trotz des fast schon obligatorischen Alkoholkonsums im Kontext meiner Person, noch recht gut an die Rückfahrt von Ricohausen zu Dir über unsere Schröder/Agenda Diskussion - immer auch der Kontext der Entscheidungsfindung betrachtet werden. Du hast mir seinerzeit jedenfalls nicht widersprochen, als ich meine Sympathie für die Agenda 2010 damit einkleidete, dass wahrlich nicht alles voll durchdacht oder gut umgesetzt wurde, aber dass klar war, dass 2003 die BRD in ihrer damaligen Organisation des Sozialstaates keine tragfähige Zukunft hatte - ob alle getroffenen Entscheidungen nun ihre beabsichtigte Wirkung entfaltet haben, steht auf nem anderen Blatt, aber ich finde nach wie vor gut, dass die damalige Regierung "den großen (unpopulären) Wurf" gewagt hat und der ach so machtbesessene Schröder letztlich für dieses Sachthema seine Kanzlerschaft frühzeitig beendet hat..


    Be that as it may - das' natürlich auch wieder streitbar, weil mir klar ist, dass es auch gute Gegenargumente gegen diesen Kurs gab/gibt, aber "wo gehobelt wird, fallen Spähne" also is immer i-wer unzufrieden.
    Um das nochmal konkret auf die Kommunalpolitik runterzubrechen: in Köln bin ich grade an einer Idee zur Umleitung des innerstädtischen motorisierten Individualverkehrs beteiligt, weil wir in der Domstadt die Bausünden der Nachkriegszeit nun doppelt zu spüren bekommen. Jeder, wirklich jeder in Köln hat einen Grund über die KölnerVerkehrsBetriebe (KVB) zu meckern (zu teuer, zu langsam, zu dreckig, zu voll, zu unpünktlich...), aber wenn Du den Bürgern dann versuchst zu erklären, dass Köln eine wirklich beschissene Ausgangslage für den ÖPNV einer Stadt dieser Größe hat (kein geschlossenes Ringnetz, Mischsystem zwischen Hoch-/Niederflurbahnen, schlechte Haushaltslage) und man daher die Mängel zwar kennt und auch Ernst nimmt, aber nun mal nicht einfach so beheben kann, dann gucken Dich ??? an, gefolgt von dem Satz "ja versteh' ich ja, aber wenigstens im Bereich XY könntet ihr ja mal wat machen"..
    Politische Projekte sind - fernab des dann ja noch dazu kommenden Meinungsstreits - häufig allein schon praktisch eine Mammutaufgabe, die immer unzufriedene Beteiligte zurücklässt; haben heute noch darüber gesprochen, dass das Schienennetz in Köln, von dem sich praktisch alle einig sind, wie es im Wesentlichen aussehen müsste, um den Bedürfnissen der Stadt optimal gerecht zu werden, ich mit meinen zarten 24 Jahren in dieser erstrebenswerten Form wahrscheinlich nicht mehr erleben werde - und das hat nun nichts damit zu tun, dass sich da i-ein Poltiker bereichern wollte und deswegen nix passiert, Kommunalpolitik wird ehrenamtlich ausgeübt..


    Wofür ich also werben möchte, ist, dass doch bitte bei allem berechtigten Frust und/oder Kritik, nich immer gleich "die da oben Keule" mitgeschwungen wird, sonder man sich mal in die konkreten Prozesse versucht reinzudenken - kurioserweise sind nämlich bisher Leute wie Karsten oder auch uns GreenDream im persönlichen Gespräch viel zugänglicher, als was sie hier aufschreiben. Das mag natürlich nur ne Momentaufnahme oder vorgespielt gewesen sein, damit der neunmalkluge Jusoarsch endlich die Fresse hält, aber diesen Eindruck find ich trotzdem bemerkenswert.. :hm:

  • Im Prinzip hast nix anders geschrieben als Deine zwei Vorredner, nur ein wenig rhetorisch anders verpackt. So hat ein Jeder Recht auf seine eigene Meinung, ich respektiere und achte Dies. Trotzdem werde ich nie meinen Mund halten, Dinge zur Diskussion stellen, überspitzt, zynisch sowie manchmal provokant.



    Verschwörungstheorie ?!.... wo... ich mach mit .... :winke: Ich hätte noch etwas über Chemtrails, natürlich gesteuert von den Regierungen...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Vor allem sollte man nicht Dinge behaupten die so nicht dem entsprechen wie sie wirklich sind. Niemand der heute schon Rente bezieht muss diese voll versteuern. Von der Rente wird immer der Steuerfreibetrag abgezogen plus dem Teil der Rente der im Moment noch nicht versteuert werden muss. Dieser Teil wird allerdings immer kleiner je später man in Rente geht. Auf der Seite der DRV kann man das wunderbar nachlesen. Die genannte Zahl von 717 stimmt halt so nicht, ausserdem bedeutet es ja nicht das die Rente nur noch 717 Euro beträgt nur weil da Steuern drauf gezahlt werden muss.

  • Sorry meine Lieben, aber das sind eher Mund-Tod-Mach-Argumente... hätte mehr erwartet.



    Die typische Antwort wenn man nicht mehr weiter weiß - sprich sich selbst gegen die Wand gefahren hat.






    Tue ich doch, mit jeder Zeile.




    Alleine mit dieser Antwort entpuppst du dich als politischer Klugscheißer.


    Hauptsache mal wieder irgendetwas rausgehauen.

  • Nochmal kurz zum Thema blaue Plakette ;)



    Mein 430m würde bei grün bleiben, da er aus mir nicht bekannten Gründen S Arm Euro 2 ist. Erstzulassung ist 12/99..... Ich hatte mal einen Thread mit dem Thema zur Abgasnorm geöffnet, allerdings ohne Erfolg. Meines Wissens sind alle Mopf Benziner und auch die Diesel mindestens Euro 3. In der Datenkarte steht auf Euro 3 und D4. Im Schein und dem EWG Heft steht nur die Schlüsselnummer für Euro 2.


    Eine Anfrage bei MB brachte nichts als eine Standardantwort.....



    Hat irgendwer einen Mopf Benziner der nicht Euro 3 ist?


    Mir geht es hier weniger um diese dämliche blaue Plakette als ums Prinzip.

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Ansonsten kann man Doch sagen ist unser Staat einfach Nur asozial.


    Klar kannst du das sagen.


    Du kannst auch gehen wenn dir das hier alles nicht passt.


    Solltest dich aber vorher mal mit anderen Staaten beschäftigen.


    Eigentlich solltest du dann feststellen das es uns hier gut geht - sogar sau gut geht.




    Alle loben Die Rentenerhohung damit einher Geht Ein neues Gesetz Das alle Renten über 717 euronen versteuert werden Muss... Wie weit kommt Ihr mit 717 Euro...



    Das ist nu wirklich absoluter Blödsinn.


    Es gibt kein neues Gesetz zur Rentenbesteuerung und auch keine Grenze mit 717 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!