• Hi Leute,


    möchte morgen eine E Tonne angucken: Mobile


    Die üblichen 210er Schwachstellen sind mir bekannt, nur Diesel ist für mich Neuland, hab ihr mir noch evtl. einen Tipp wo ich speziell an der Maschine hin gucken sollte?
    Nächste Frage ob der Preis OK ist, vorausgesetzt der Wagen ist in Ordnung



    Danke euch


    Grüsse Axel :)

  • Nächste Frage ob der Preis OK ist, vorausgesetzt der Wagen ist in Ordnung


    3,7 ist schon 'ne dicke Hausnummer.......Partikelfilter beim OM611 trägt auf jeden Fall zu einem deutlichen Mehrverbrauch bei. :hm:
    Bilder sehen meistens nett aus. Zur Karosse muss dir ja keiner mehr Tips geben. ;) Anzahl der Vorbesitzer ??? falls die 213tkm belegbar sind, u. du in der Nähe wohnst, dann hin u. probefahren.


    Wenn alle Komponenten stimmen.......feilschen ! (Keine Alus, kein Leder usw.)

  • einen Tipp wo ich speziell an der Maschine hin gucken sollte

    Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe sollten furztrocken sein. Leichter Öl-Schleier im Bereich des Ölabscheiders ist meiner Meinung nach normal und kein Grund zur Besorgnis.

  • "im Kunden auftrag !!" :h040:


    Ja nee, schon klar. Altes Auto, Gewährleistung will niemand geben. Aber warum soll der Wagen dann 3,7 und nicht 1,7 kosten?


    Muss natürlich zugeben, dass ich nicht ganz objektiv bin und generell nicht verstehe, warum man in der Preisklasse 08/15-Autos beim Händler kaufen will (wenn's ein seltenes Exemplar ist, ist es anders). Der Händler muss doch auch von was leben und bei den Preisen muss entweder der vorherige oder der neue Besitzer über den Tisch gezogen werden. Oder beide.

  • Haste Du natürlich vollkommen recht, aber wie wir alle wissen ist ein vernünftiger 210er zu finden in seiner näheren Umgebung nicht gerade
    wie zum Bäcker gehen und Brötchen kaufen :P


    Schon klar das der auch was verdienen will, die angegebenen Preise sind ja in der Regel nie Verkaufspreise
    Wie gesagt, mal kicken was geht und ober er OK ist

  • War eben vor Ort, jetzt will er auf einmal 4400€ :radab:


    Hab den Wagen nur von außen gesehen, mir hats gelangt..... dann war wieder keiner da .....Rost hat auch....Schweller usw.....
    Nein Danke, für den Preis sollte der Wagen ja Takko sein


    ...was solls 8)



    @ brabus


    5K ist aber auch ein stolzer Preis oder....Forums preis heißt wie viel genau

  • Hi Leute,


    bin endlich fündig geworden!


    Ist nun doch ein 211er geworden, also noch nichts in trocken Tüchern, aber eigentlich schon ein Deal


    Der Kollege hier Mobile


    Hab ihn auf 7000 runter gehandelt, jetzt eben kommt er mir mit Vertrag über 4500?
    Das hat mich jetzt doch etwas skeptisch gemacht, Garantie gibts eh keine, deswegen ist es für mich eigentlich auch egal was im Vertrag steht oder?

  • sein EK dürfte also in dem Bereich liegen - er will halt keine Steuern zahlen...



    Ich würd drauf eingehen wenn er noch deutlich runter geht - und Garantie kann er nicht ausschließen - er ist ja ein Händler.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er fährt das Auto selber seit einem Jahr angeblich, und der Brief ist noch auf der Bank zwecks Finanzierung!


    Das die eigentlich Garantie geben müssten habe ich schon öfters gehört bzw ist ja eigentlich Gesetz, aber das macht eh keiner
    Was heißt das jetzt genau, ist ein Kaufvertrag überhaupt gültig wenn die Gewährleistung ausschließen ?

  • Das die eigentlich Garantie geben müssten habe ich schon öfters gehört bzw ist ja eigentlich Gesetz, aber das macht eh keiner
    Was heißt das jetzt genau, ist ein Kaufvertrag überhaupt gültig wenn die Gewährleistung ausschließen ?


    Garantie muss niemand geben. Gewährleistung schon. Grundsätzlicher jeder. Privatverkäufer kann (und sollte) Gewährleistung im Kaufvertrag ausschließen. Wenn ein Gewerblicher an einen Privaten verkauft, kann er die Gewährleistung nicht ausschließen.
    Kann aber
    1) "Von Privat" verkaufen. Im Kaufvertrag ist dann Privatmann Osama (rein zufällig Bruder des Händlers) der Verkäufer und der schließt die Gewährleistung aus
    2) Als "nicht fahrbereit" verkaufen.


    und der Brief ist noch auf der Bank zwecks Finanzierung!


    :hm: :hm: :hm:
    Hab noch nie gehört so was bei einem Gebrauchtem für 4.500,-

  • O la la, windige Geschichte--- wb) :hm:
    Das würd ich mir aber ganz geanu ansehen bevor ich da was unterschreibe.



    Und dann :

    Zitat

    langjähriger gut betuchter/ prominenter Vorbesitzer.

    aber nur ein popeliges Audio 20 drin ?? :hm:
    Das scheint auch original so drin gewesen zu sein weil hinten links auch die Seitenverkleidung mit dem Netz drin ist -->> nix drunter versteckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!