Tempomat einstellen?

  • Die beste Ehefrau der Welt fährt ja nun Alfa, aber immer, wenn sie im Benz sitzt, mosert sie, dass der Tempomat erst ab 42km/h greift, sie hätte das schon inner 30er Zone, weil der Alfa das ja kann. Was nun? Kann man den Tempomaten irgendwie justieren? Kann ich Orba damit belästigen? :undweg:

  • nein geht nicht und zwar weil damit gewährleistet werden soll , dass in tempo 30 zone nicht "automatisiert" gefahren werden soll , sondern voll aufmerksam ohne konzentrationshemmende fahrhilfen

  • Ja wien Kranker ständig auf den Tacho glotzen, damit dich die Rennleitung nicht wegen Regelverstoss disqualifiziert. Am Ende fährste unaufmerksam. Der gleichen Kotz hab ich mit meiner Reisschüssel und dem 210er. Beim 211 echt easy. Bei 30 einklinken und easy fahren.

  • Ja wien Kranker ständig auf den Tacho glotzen, damit dich die Rennleitung nicht wegen Regelverstoss disqualifiziert. Am Ende fährste unaufmerksam...


    Sorry, aber das ist purer Bullshit. Dann solltest du den Führerschein abgeben wenn du nicht in der Lage bist 30 km/h zu fahren.

  • Sorry, aber das ist purer Bullshit. Dann solltest du den Führerschein abgeben wenn du nicht in der Lage bist 30 km/h zu fahren.


    Na dann kannste gern mal den Lexus ne Runde fahren, der dir keinerlei Geschwindigkeitsgefühl vermittelt und einfach abtrifftet. Auch der E500 ist genau so schwierig zu dosieren. Beim W210 kannste nix falsch machen. Musste richtig reinlatschen zum beschleunigen. Vieleicht reagiert ja deine Kiste genauso lahmkrötig aufs Gas und geht nur wien oller Schlüpfergummi? Da fährste auch ohne Schein nie zu schnell !!!
    Mal nachdenken bevor man Andere gleich dumm von der Seite anmacht !!!


    PS: Ist auch nichtso das ich ständig Busen kassiere. 2x40Chf auf 150 000km sollten ok sein? Also ich kann fahren, hoffe ich mal. UND die Kisten sind trotzdem schlecht dosierbar !!!

  • Ist auch nichtso das ich ständig Busen kassiere


    Busen kassieren ist doch geil !!!


    und nun mal BTT :


    durftet ihr beide nicht beim weihnachtsmann auf´n schoß , oder was is hier phase !? X( X( X( :radab: :radab: :radab:


    vertragt euch und fahrt gefälligst ordentlich ! :AuAu


    für 200€ bemal ich euch übrigens einen cd-rohling mit tacho-wunschskalierung , bis 400km/h

  • Ok, habe wohl etwas arg extrem geantwortet.


    Aber sorry, im Prinzip hat Stephan nur noch einmal meine Aussge mit seiner letzten Antwort unterstützt.
    Aber jeder wie er will...und kann ;)



    @Topic
    Würde sonst den Limiter in Betracht ziehen, wenn der Tempomat bei 30 nicht funktioniert.

  • Naja, Höri gegen Interlaken. Das ist ja wie Bayer gegen Preusse.
    Am besten ihr trefft euch mal bei Orba und geht ein gutes deutsches Bier trinken :streichel:
    Gruss
    Hubi

  • Nach Preussen gehts nacher auch wieder :pu: 750km V8 Power :g045:
    Und da ist mir der Tempomat dann auch kackegal dann :stink:


    btw: Geht der Limiter unter 40kmh beim W210 ? Hab ich noch garnet probiert.
    Der Lexus mit seinem Tempomat auf W124er Niveau hat sowas ja nicht

  • mein 97er Ummopf :D hat nen Limiter. Aber hab den in dem Bereich noch nie probiert.

  • 28 kann ich ja schlecht ablesen aber ca 30 eingestellt geht bei meinem Vormops auch :hm:

  • Muss ich im Unmops doch nochmal testen. Im Lexus gehts definitiv nicht. Der vorsinnflutartige Tempomat ist sowieso echt der Witz schlechthin ... Aber der Reiskocher soll erstmal aussen vor sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!