Ich würde gern alles außer den Scheinwerfern nehmen. Ist auch ein viel kleineres Paket
Sind 35 EUR + Versand ok?
Ich würde gern alles außer den Scheinwerfern nehmen. Ist auch ein viel kleineres Paket
Sind 35 EUR + Versand ok?
Danke für das Angebot; es musste aber schnell gehen, deshalb habe ich mich für die lange Reparatur entschieden
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
Ich habe es durch Ausprobieren rausgefunden. Erst alle eindeutigen Adern geflickt, dann die verbleibenden beiden mal drangehalten. Bei _einer_ ging der Blinker dann; es ist offenbar also nicht egal.
Guten Morgen,
nach und nach haben die Funktionen meines linken Außenspiegels nachgelassen. Zuletzt der Blinker. Also habe ich mal nach der Ursache gesehen:
Jetzt möchte ich den Kabelbruch reparieren.
Es gibt 11 Adern:
- schwarz
- schwarz/lila
- schwarz/weiß
- grau
- weiß
- rot
- gelb
- gelb/grün
- braun/weiß
- braun
- braun
An der Bruchstelle kann ich leider nicht erkennen, welche braunen zusammengehören.
Zum Blinker gehen schwarz/weiß und eins der braunen:
Weiß jemand die Steckerbelegung, damit ich rausfinde, welche der braunen Adern zum Blinker gehört? (Oder ist es vielleicht egal, weil braun ohnehin die Masse ist?)
Liebe Grüße und vielen Dank!
Edit: W210 Mopf 0710/348
Besorg dir passende Verschraubungen und alles andere ist wirklich einfach.
Ich bin gerade dabei, genau das am W210 zu machen: Tausch der beiden 6-mm-Leitungen.
1. Wie ist denn der offizielle Stand zum Thema „TÜV und Kunifer“?
2. Sind die Leitungen zwischen diesem Steuerteil mittig über der Hinterachse und dem T-Stück und dann zu den Bulleneiern „normale“ 4,75-mm-Leitungen mir entsprechenden Überwurfmuttern?
- Sollte ich die Kunifer-Leitungen hinterher mit irgenetwas einpinseln?
Liebe Grüße
Daniel
Hallo
Ich werde am S210 die Bremsleitungen mit Kunifer (∅ 4,75 mm) ersetzen und wollte, wenn ich einmal an der Hinterachse bin, auch die Hydraulik- und Benzinleitungen machen.
Ist der Durchmesser für die Benzinleitung auch 6 mm wie für die Hydraulik (Niveauregulierung)?
Und welche Länge werde ich ungefähr brauchen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Der aufmerksame Leser hat sich vielleicht schon gefragt: Hmmm, alle Filter neu, Dichtungen, Lampen, auch Xenon, Lichtmaschine, Zündkerzen, Flüssigkeiten bis –37 °C? Warum das alles?
Deshalb:
Ich habe heute Vormittag den Polarkreis überquert.
Die Maschine schnurrt. Wenn gewünscht, folgen weitere Bilder und Berichte.
Noch zwei Fragen habe ich dazu:
Bei meinem 210.235 hatte ich die Benzinversorgung (Hin- und Rückleitung) der
Standheizung einfach in die Zu- oder Rückleitung (da müsste ich nochmal
nachsehen) oben an der Spritzwand eingeschleift. Diese Leitung hatte einen
perfekt passenden Durchmesser dafür. Lief jahrelang völlig problemlos.
Ich hatte vor, das beim M112 genauso zu machen; deshalb ...
1) Die Zuleitung wirkt irgendwie massiver als beim M111. Welcher
Innendurchmesser erwartet mich hier?
2) Spricht etwas dagegen, das hier genauso zu tun? Hatte der M111 überhaupt
eine Rückleitung oder war das da auch schon so, dass der Druck ab dem Filter
geregelt wird?
Tip: Mit beiden Händen oben den Riemen angehoben und von der obersten Rolle weggezogen. Geht auch. Vielleicht nicht, wenn jemand ne Figur hat wien sechser Schweissdraht, generell aber die Meisten schaffen das
Runter war der Riemen ja schon. Aber ich habe den neuen so beim ersten Versuch nicht draufbekommen und wollte es dann lieber korrekt machen
ZitatVielleicht nicht, wenn jemand ne Figur hat wien sechser Schweissdraht, generell aber die Meisten schaffen das
HAST DU DICH GERADE FETT GENANNT?!?!???!!!11111!1
Könnte auch Öl sein aus der Entlüftung
Ach so, Du siehst das also nicht am Schlauch selbst, sondern meinst die Schmiere drumherum. Ok.
Ist ja, wie gesagt, nur ein Symbolfoto von 'nem Schlachter.
Zitatdas mittlere Bild dauert ewig bis es hochgeladen ist.
Oh, das tut mir leid. Beim mittleren Bild habe ich offenbar beim Verkleinern was falsch gemacht. Ich wollte es gerade korrigieren; es scheint aber kein Edit mehr zu gehen :-/
Aber jetzt bin ich neugierig geworden: Wo siehst Du da was undichtes?
Danke!
Oh Mann, Lehrgeld. Ich habe jetzt ernsthaft drei Tage gewartet, bis Stahl-Gruber den Torx hatte und dabei isses einfach ’n 17er? Wieder was gelernt.
Weil auf meiner Spannrolle eine Schraube mit TS50 bzw. T50H sitzt, habe ich mir extra ein Werkzeug dafür besorgt und jetzt festgestellt, dass die in der Anleitung beschriebene Drehung gegen den Uhrzeigersinn einfach diese Schraube löst. Hmm.
Wie bewege ich denn die ganze Rolle nach links, um den neuen Riemen draufzuziehen?
Drittes Bild Zuleitung Benzin, Rücklauf sitzt im Benzinfilter.
Da der Benzindruck bereits in Benzinfilter geregelt wird, geht die Rücklaufleitung bereits von dort zurück zum Tank. Zum Motor geht nur die Förderleitung.
Ok, danke Euch!
ZitatDer scheint undicht zu sein,ob man da jetzt noch mit fahren sollte...
Das war nur ein Symbolfoto
Danke
Daniel
Hallo!
Ich habe zwei Fragen zu diversen Schläuchen an einem M112.
Ich muss den Unterdruckschlauch ersetzen, der vom Bremskraftverstärker zur Rückseite des Motors führt.
1.) Wie ist der befestigt? Nur gesteckt und ich ziehe vorsichtig? Oder muss ich was schrauben oder klipsen?
2.) (Die dämliche Frage des Tages): Was ist das hier für ein Schlauch?
Zuleitung Benzin? Wenn ja, wo ist der Rücklauf?
Liebe Grüße
Daniel
Super, danke!
Ich nehme die einfach beide und vertraue einfach mal auf
Dein Urteilsvermögen, was den Zustand angeht. => PN
erinnere mich ruhig
A 003 154 18 06 wäre die Nummer.
Danke fürs Raussuchen
Ich denke, da werde ich wohl doch der Austausch der
kompletten Lichtmaschine sinnvoller sein. Schade eigentlich.
ZitatAlles anzeigen
---------- Forwarded message ---------
From: info@lima-shop.de <info@lima-shop.de>
| Guten Tag,
|
| vielen Dank für Ihre Nachricht.
|
| Den passenden Regler haben wir leider nicht im Angebot und
| können diesen auch nicht beschaffen.
|
| Die Kohlen einzeln nach Abmaßen finden Sie jedoch hier:
| https://www.lima-shop.de/site/…ichtmaschinen-Kohlen.html
Hmmm, naja ... Jetzt gibt's da sowas wie vier verschiedene
Größen und ich könnte – wenn sich jemand damit auskennt –
nochmal etwas Hilfe gebrauchen.
Regler bekommste im lima-shop.de
Danke! Dort finde ich leider meine Teilenummer nicht und
habe eine Anfrage an deren Support gestellt.
Weiß sonst irgendjemand, welcher Regler passt?
Hallo,
hat jemand eine rechte Nebelscheinwerfer-Streuscheibe für
einen 210er Mopf oder einen kompletten Scheinwerfer
abzugeben?
Daniel