Und wieder ein Problem mit dem Licht, diesmal dauerleuchten Bremslicht

  • Hallo Freunde,


    habe heute durch Zufall festgestellt, dass mein Bremslicht dauernd leuchtet ... nun kenne ich nur, wenn es nicht geht, dass meist der Bremslichtschalter der Übeltäter ist ... wie verhält es sich in diesem Fall?


    Tempomat lässt sich auch nicht einschalten, was den Fehler auch Richtung Bremslichtschalter vermuten liese ...


    Noch andere Fehlerquellen bekannt?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit Bremslichschalter.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hat jemand eine bebilderte - originale oder selbst erstellte - Reparaturanleitung die er zur Verfügung stellen kann?

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • und du machst wieder viel rum, viel schreiben, viel fragen. Zieh den verdammten Stecker ab vom Bremslicht"schalter" und kuck, ob der Fehler noch da ist. Wenn nicht, kaufste schnell nen neuen, kostet nicht viel ( irgendwatt um die 12 Euro ) baust das Viech ein und Ruhe ist. Braucht man keine Doktorarbeit drüber schreiben. Bei mir war die Niederlassung im Ort so lieb, dass sie mir den direkt gratis getauscht haben. Geht ja in 2 Minuten

  • bei uns gibt es sowas wie "eine liebe Niederlassung" nicht, hier ist man da ruckzuck immer nen hunni los ... und ich dachte immer so ein Forum ist dafür da, um sich im Vorfeld zu informieren bevor man halt an der falschen Stelle sucht oder nicht weiß wie und was ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob Du selber am Auto fummeln solltest. Sorry. Und wie Du siehst, hilft das Forum. Bau die Abdeckung ab Fussraum Fahrerseite. Oder brauchste da auch ne Anleitung ? Und schon sieht man das Objekt der Begierde..... sinnigerweise am Bremspedal. :) Und putzigerweise ist da ein Stecker dran, der "Schalter" selber hat 6 Anschlüsse. Nun ziehst Du erstmal mit kundiger Hand den Stecker ab, okay soweit ? Und nu kontrollierste genau, ob der Fehler noch auftaucht. Wenn nicht, tausch den "Schalter" ( der ein Taster ist ) einfach aus, Abdeckung wieder drauf und juuut. Dieses unscheinbare Bauteil ist für mich ein Verschleissteil, kann aber enorm stressen, weil seine Signale noch woanders von Steuergeräten an Bord verarbeitet werden. Nicht nur die Bremsfunzeln hinten.... Genug getippt ? kommste klar ?

  • 190 ist doch ein guter Kurs wenn man bedenkt das der BLS im Einkauf nur ein paar Euronen kostet. :D

  • So es geht wieder alles wie es soll ... 25 Euro inkl. Einbau in der Werkstatt meines Vertrauens.

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • na die Werkstatt seines geringsten Misstrauens hat den Bremslichschalter getauscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :hm:
    du siehst mich etwas verblüfft, Christian. Wenn Du in der Lage bist, in ganzen Sätzen zu schreiben - warum ist es denn der Marco nicht :c090: :wacko:

  • Das liegt an meinem hohen Alter - da lernst du auch in Halbsätzen die infos rauszuziehen die du zum überleben brauchst :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sei nicht so grob Hansi, vielleicht war er noch ganz aufgeregt von der ganzen Situation :P


    Ich bin ganz sicher alles andere als grob - wer mich kennt, weiß das. Nur und gerade als jemand,der eine bekennende Schrauberpfeife ist und der hier sicher nicht das letzte Mal etwas gefragt hat, ärgert es mich nunmal wenn man nicht vernünftig fragt und oder sich vernünftig ausdrückt - aber vielleicht bin ich da auch "zu spießig" 8)

  • Manchmal hilft auch ein bisschen kombinieren und eventuell einmal zurück scrollen um zu lesen um was es ging. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!