dann schreiben wir mal nach den Forumsstatuten dazu, dass Du dort eine VB von 200 Piepen reingeschrieben hast...
Ja, sorry ... für Forumsmitglieder machen wir 150,00 €
Gruß Marco!
dann schreiben wir mal nach den Forumsstatuten dazu, dass Du dort eine VB von 200 Piepen reingeschrieben hast...
Ja, sorry ... für Forumsmitglieder machen wir 150,00 €
Gruß Marco!
Hallo Freunde!
Durch Verkauf meines Dicken (E430T Mopf) habe ich nun noch einen Satz Sommerräder übrig. Die Reifen sind neuwertig, die haben max. 1000 km gelaufen.
Nexon N8000 235/45/R17 auf der 5 Lochfelge vom Avantgarde. Die Felgen haben einen guten Zustand, müssten aber mal gründlich poliert werden.
Bilder verlinke ich noch.
Viele Grüße
Marco!
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!
Das APS 50 wird ja seit 2017/2018 nicht mehr mit Kartenupdate (lachs) versorgt. Gibt es irgendeine Möglichkeit aktuelle fremdkarten einzuspielen oder das Gerät selbst gegen einen Chinanachbau zu ersetzen?
Hat schon jemand eine Lösung wie man weiterhin mit Festeinbau aktuelle Navigieren kann?
Viele Grüße
Marco!
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!
Hatte bis Ende des Jahres ein Windows Phone ... diesen hat sich ganz allein via Bluetooth gekoppelt und hat SMS Vorgelesen und alles was Cortana noch so anbietet über APS abgespielt.
Nun bin ich auf ein Android 9 Handy umgestiegen und außer Telefonie funktioniert nichts mehr. ich habe mich auch schon eingelesen, aber sowirklich eine Lösung habe ich nicht gefunden ... irgendwelche Adapter braucht man oder Bluetooth Audio muss freigeschalten werden ... alles böhmische Dörfer bis jetzt ...
Jemand eine verständliche und step by step Lösung für mich parat?
Viele Grüße
Also hilft ja doch nu tauschen auf gut Glück, noch dazu bei einem sporadischen Fehler ...
Würde der KW Sensor denn im Fehlerspeicher abgelegt sein?
Hallo Freunde!
Heute noch fix Weihnachtspakete ausgefahren, plötzlich bei letzten Station ca. 100 m vor der eigenen Haustür Motor ausgemacht und dann sprang er nicht mehr an bzw. ging sofort aus.
Habe dann ADAC gerufen, der hat dann Starthilfespray in den Ansaugtrakt gesprüht und nach ein paarmal orgeln lief er wieder Problemlos. Sind dann noch bis zu mir umgesetzt und dort noch ein paar Startversuche, alle unproblematisch.
Erste Vermutung, die Benzinpumpe war fest. Wird da was im Fehlerspeicher abgelegt oder sollte man auf verdacht erneuern, wenn ja, welche nehmen? Preis? Oder was könnte es noch sein? Relais?
Viele weihnachtliche Grüße
Marco!
Alles anzeigenDarf man denn fragen, was es wird? ....
Bin selbst gerad hin- und hergerissen.
Ein junger Kompakter würde rein vom praktischen her auch genügen (ein junger-Obere-Mittelklasse gerade der Premiummarken leider nicht bezahlbar).
Andererseits schreckt mich die Vorstellung an ein Auto, was ich gefühlt an jeder 4. Ampel "identisch" sehen werde...
Bei dem kalten Wetter lässt aber im Moment die Lust auf schrauben (und -lassen) gerad schlagartig nach
Für meinen 200er, tüvfällig im Januar und mit Rep.-bedarf, bekam ich vom Händler ein Angebot, ohne Prämien, über - ebenfalls- 200
Also ich hab es mir auch nicht leicht gemacht … aber nachdem bei weit über 10000 euro nix gebrauchtes zu finden war, habe ich mal geschaut was an kleinen aber neuen Alternativen zu haben und finanzierbar ist …
Dabei kamen A-Klasse, 1er BMW, Mini, Kia Rio, VW Polo und Seat Leon in die engere Wahl ... da es keine Hecktriebler mehr gibt bei diesen Fahrzeugen und es kein 3 Zylinder werden sollte, konnte sich zum Schluss ein Polo als GTI auch vom Preis-Leistungsverhältnis her durchsetzen.
Ich wollte mich auch erstmal wieder erden … irgendwann gibt es ja keine bezahlbare Steigerung mehr … jetzt kann ich mich langsam wieder hoch Arbeiten … wobei bei den Elektrokarren sich geraden der Heckantrieb durchzusetzen scheint auch bei den kleinen … man darf also gespannt sein, was danach noch so kommt ...
Aber mit dem GTI konnte ich mir noch einen Jugendtraum erfüllen und wieder ein Haken auf der Löffelliste setzen.
Gruß Marco
das heißt du bekommst jetzt für den Wagen eine Wechselprämie von 3.500€?
Ich persönlich hätte dann halt noch den TÜV abgefahren und fertig. Wirklich traurig, bin aber auch überversorgt
Naja ... Liefertermin für den Neuen ist wohl April 2020, sodass ich noch fast 6 Monate damit unterwegs bin … also alles gut … ja 3500,00 vom Hersteller plus 300,00 vom Händler … also 3800,00 € in Summe
Seit der Abwrackprämie ist der Gebrauchtwagenmarkt total im Ar.... War ja lange genug in den einschlägigen Mobilmärkten unterwegs als ich für mich und jetzt für meine Frau geguckt habe. Wenn mann sich dann anguckt...Marke...Laufleistung...Baujahr...Ausstattung....was da für Preise aufgerufen werden,da wirste mit dem Koppschütteln gar nicht mehr fertig. Fakt ist aber eben auch,das es große Regionale Preis Unterschiede für ein und das gleiche Auto gibt.Schlimm ist auch das es bestimmt nicht besser werden wird.
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht, das ist zur Zeit völlig krass, ich bin auch nicht gewillt, für ein 15 Jahre altes Auto 10.000 € oder mehr zu zahlen … und ich suche immer bundesweit, so große Unterschiede konnte ich nicht feststellen, außer das man im Osten, mit Ausnahme Berlin, gar nicht erst suchen braucht … in Berliner und Münchner Raum kann man noch etwas günstiger Kaufen oder an der Schweizer Grenze … ansonsten TEUER, TEUER, noch TEURER.
Wie schon geschrieben, es ist erstmal ein Frontkratzer-Kleinwagen (Gibt's ja jetzt anscheinend gar keine Hecktriebler mehr in den Segment?) mit bissel Komfortausstattung (DSG, Climatronic, Sitzheizung, Navi) geworden … ich fahre jetzt 5 km auf Arbeit und am Wochenende mit dem Benz vom Senior … da wird der V8 eh nie warm.
Gruß Marco!
Ein S210 E430 für 6-14.000 €? Das klingt eher nach E55 Preisen, wo wird denn sowas angeboten? Die teuersten bei Mobile liegen um die 10.000, haben aber auch 100.000km+ weniger auf der Uhr und haben quasi Neuwagenzustand. Sind auch oftmals Leute, die versuchen so etwas als Sammlerobjekt anzubieten, klappt aber nicht, ist halt nur ein E430.
Nicht falsch verstehen, aber der Verkauf war für diesen Preis von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil der Wagen in diesem Zustand rostbedingt den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht überstehen würde. Niemand stellt sich so eine Gammelbude auf den Hof, da interessiert auch die Ausstattung wenig.
War vor einiger Zeit bei Mobile einer drin … nunja, jetzt ist meiner (fast) weg (fahre ihn noch bis der Neue aufm Hof steht) … es gab ja nicht mal ernstzunehmende Gegenangebote … das ist ja das schlimme … und ob die teuren Schlurren wirklich soviel besser sind, mag ich bezweifeln … da werden schon ein paar Blender dabei sein …
Gruß Marco!
Hab ihn jetzt für 300,00 € in Zahlung gegeben, dafür aber noch eine Wechselprämie des Herstellers von 3500,00 € und 1500,00 € Händlernachlass erhalten. Die werden ihn an einen Russen weitergeben … nunja hab ihn lange genug angeboten.
ich frage mich nur warum bei den einschlägigen Portalen das gleiche Auto (Baujahr / Ausstattung / km) für 6.000 - 14.000 € zu finden ist …
Habe mir erstmal einen Frontkratzer-Kleinwagen als "Vernuftsalternative" geordert, im Moment weiß man ja gar nicht wohin die Reise geht und ob man sich als Normalverdiener ein richtiges Auto noch leisten kann.
Außerdem ist ja noch ein W212 in der Familie der auch bei Bedarf zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Marco!
Also wenn noch jemand einen rostigen aber rüstigen V8 sucht (Unterboden und TÜV-Relevante Stellen unauffällig), der kann hier zum Festpreis 1499,00 € zuschlagen … mittlerweile sind nagelneue Winterreifen drauf und der km-Stand hat sich auf knapp 250000 km erhöht
gruß Marco!
Achso, um Missverständnisse zu vermeiden:
Das Auto wird ja noch täglich gefahren, somit ist der km Stand auf 238000 km angestiegen und steigt natürlich weiter … ist deshalb bei mobile auch mit 240000 km angegeben.
Viele Grüße
Marco!
Habe zurzeit schon einen Pflegefall dastehen, könnte dennoch mal vorbeikommen und dann spontan entscheiden.
Das kannst Du gern tun, ich lad Dich auch aufn Essen ein, egal ob Du ihn nimmst oder nicht … Deal?
Fahrzeug ist jetzt auch bei Mobile drin, Forumspreis bleibt aber bestehen inkl. Nagelneuer Sommerreifen!
Hallo Freunde!
Wagen steht noch zum Verkauf, hat soeben noch neue Sommerreifen bekommen.
Preis bleibt aber der selbe! Habe mal bei mobile recherchiert, da gehen die Teile ab 2500,00 € los, teilweise nicht fahrbereit und mit Mängelliste ... Rostfreie kosten so um die 6000 - 14000 (keine Ahnung ob das jemand zahlt) ... bei meinem heißt es: reinsetzen und Spaß haben ... und poe a poe um den Rost kümmern ... kein Wartungsstau!
Gruß Marco!
Wäre ne nette Karre um sie für die Baltic Sea Rallye fit zu machen... aber halt nicht für den Preis.
preis ist VB … aber verschenken möchte ich ihn nicht! Macht mir einfach ein Angebot ...
Mein Fehler, hatten wohl bei EDGE Netz nicht geladen
Edit: Verstehe ich das richtig, dass du den nur wegen des Rost verkaufst? Den bekommt man günstig über den nächsten TÜV wenn die Technik stimmt. Kann dir da gerne helfen.
Naja sind eher zwei Gründe … nach ca. 5 Jahren fange ich immer an, mich nach was anderem/jüngeren umzusehen … zwei Projekte parallel kann ich mir aber nicht leisten … daher muss das alte erst weg …
Der Rost ist natürlich der zweite Grund … weil entweder stecke ich jetzt nochmal Geld rein (TÜV hat er ja noch bis 08/2020) … und fahre ihn dann weiter, weil verbrannt ist das Geld ja dann eh.
Wenn Du eine günstige Lösung für den Rost hast, gern mal per PN melden. Selber schlachten tue ich ihn nicht, wer ihn schlachten will muss ihn komplett nehmen!
Zur Zeit finde ich aber auch keine brauchbare Alternative, die Gebrauchtwagenpreise sind ja mind. 100% gestiegen … für unter 4000,00 € bekommt man ja nur noch Kernschrott …
Bin also im Moment völlig unschlüssig wie es weiter geht!
Gruß Marco!