Leistungsabfall bei Vollast

  • Reinigen mit dem LMM Reiniger von Liqui Molly geht - aber eben nicht als Reinigung sondern als Werkzeug zum testen. Nach der Reinigung mit dem Reiniger hält der LMM noch etwa 14 Tage - dann ist er total Schrott.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe ich jetzt aber auch zum ersten Mal gelesen das da einer mit einem Q-Tip rangeht.

  • Mit E60 springt der noch einwandfrei an? :hm: Christian Ungläubige gibbet immer wieder. Wie oft war hier schon zulesen"Lmm gereinigt" und letztendlich musste doch ein neuer her.........


    schnurrt damit wie ein schnurrbart...


    tomw hatte damals sogar nen E420 mit purem E85 gefahren ; hat lediglich länger georgelt und im winter hat er E10 zugemischt , so dass er irgendwie E40-50 gefahren ist

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • E85 ist iwi zündunwillig....

  • Du hast doch eben geschrieben der Sensor geht vom reinigen kaputt aber die hatte ich ja ausgebaut .Wenn er dann defekt währe und das die Fehlerursache ist dann währe er ohnehin vorher kaputt gewesen und dann kauf ich ihn eben neu ,was ich einfach nicht glauben kann da er ja einen Monat vorher neu gekommen ist.Das hat aber nix mit ungläubig zu tun.
    Ich hoffe der Star Tester kann aufschluss geben. Weiß jemand ob der LMM im C180 der gleiche ist? So einen hätte ich noch in der Bekanntschaft wo ich dann mal tauschen könnte.

  • Ich hoffe der Star Tester kann aufschluss geben. Weiß jemand ob der LMM im C180 der gleiche ist? So einen hätte ich noch in der Bekanntschaft wo ich dann mal tauschen könnte.


    es gibt zwei anschlussvarianten bei den M111ern ; rund und jene fünfpolige mit abgerundeten ecken
    -sonst sollte es funktionieren

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • So gestern abend mal in der Werkstatt meines Vertrauens gewesen(2 Freunde arbeiten da) .Bei der Probefahrt im Beschleunigen mal kurz Gas weg genommen und sofort wieder aufs Gas und siehe da die 5500 wurden gepackt Beide meinten typischer Fehler bei defektem Luftmassenmesser.Da der in einer Werkstatt aber neu gekommen ist (mit Rechnung vom 05.09.2015) wurde dies erst mal ausgeschlossen.Ab auf die Bühne mal in den Kat geschaut. Sicherheitshalber Hosenrohr ab und hoch gedreht und bei Drehzahl 4000 war Feierabend. Ratlosigkeit.Und der leichte Verdacht keimte auf das evtl die Drosselklappe schuld ist wobei Ihm das in 16 Jahren bei Mercedes nur 1x untergekommen ist .
    Motorhaube auf und doch mal den Luftmassenmesser ausgebaut. Beide !! Mechaniker waren sich absolut sicher das der verbaute Luftmassenmesser vielleicht am 05.09. eingebaut wurde aber sicher nicht im Jahr 2015!! Wenn da währe es sicher kein neuer gewesen sondern evtl vom Schrottplatz. Der Kollege meinte da das Ding ohnehin kaputt währe einfach mal den Test mit Bremsenreiniger und ausblasen. Ich hatte das Gehäuse (Gitter) am Vortag vorsichtig gereinigt! Der Bremsenreiniger tropfte verdreckt aus dem Gehäuse raus. Eingebaut , Motor an , gedreht immer noch max 4000.Das Auto lief dann noch ca 10 min im Leerlauf bevor ich die Heimfahrt antrat.Empfehlung der Kollegen neuen luftmassenmesser bestellen. Auf meinem Heimweg befinden sich 2 längere Landstraßen, Abends relativ unbefahren also mal auf den Pin drücken. Im 2. Gang fing er bei 5500 Umdrehungen an zu motzen nicht wie vorher bei 3500-4000. Ganz andere Beschleunigung. Im 3. Gang ging er locker uber 4500 dann mußte ich Bremsen :) . Heute Morgen mit kaltem Motor kein ruckeln, keine Aussetzer. Fahrt auf Autobahn steht noch aus.Ich werde später noch mal berichten.
    Fakt ist das es eine Rechnung einer Werkstattkette (nicht die mit den 3 Buchstaben) über den Austausch des Luftmassenmessers von Bosch über 260 € gibt vom 05.09.2015 .

  • Ich will ja nix sagen - aber haben wir nicht gleich alle gesagt das der HFM Schrott ist?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist halt wie immer....... :grins:

  • Und im Leerlauf dreht er meines Wissens eh nicht über 4000 um Motorschäden zu verhindern :frech:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Hatte ich schon die Story von dem Typen erzählt der sich für seinen M112 ca. 3 oder 4 mal nen gebrauchten LMM aus der Bucht gekauft hatte und die Karre nie richtig lief? :]
    :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Naja , wenn man eine werkstattrechnung hat über einen neuen Luftmassenmesser geht man dann davon aus das er kaputt ist? ich meine es ist ja auch eine unverschämtheit der Werkstatt eine Rechnung über einen neuen zu erstellen und einen gebrauchten zu verbauen

  • Letztens bei den Autodocs auf VOX hatten sie auch nen Fall (ob gestellt oder nicht) da ist im Vorfeld ein nagelneuer LMM eingebaut worden. War nur irgendein China-Nachbau und die Karre lief wie Sack Nüsse. Da gingen auch erstmal alle davon aus dass es der LMM ja nicht sein kann, ist ja neu.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hatte ich schon die Story von dem Typen erzählt der sich für seinen M112 ca. 3 oder 4 mal nen gebrauchten LMM aus der Bucht gekauft hatte und die Karre nie richtig lief?

    Ja, hast du. Schon mehrmals. :]


    Bei meinem alten Benz hatte ich auch einen neuen LMM drin.
    Als ich ihn ( den Benz ) einen Monat später verkaufte, habe ich natürlich den quasi neuen LMM wieder gegen den alten LMM getauscht. :undweg:

  • Ja, hast du. Schon mehrmals. :]


    Bei meinem alten Benz hatte ich auch einen neuen LMM drin.
    Als ich ihn ( den Benz ) einen Monat später verkaufte, habe ich natürlich den quasi neuen LMM wieder gegen den alten LMM getauscht. :undweg:


    Sorry, aber ich find die Story so geil. Das muss einfach sein. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Wie dem auch sei. Fahrzeug läuft jetzt top.
    Asche über mein Haupt aber durch die Rechnung kamen eben Zweifel.
    Das der Vorbesitzer ,Geburtsjahr 1942, der selbst ne Glühbirne in der Werkstatt hat wechseln lassen, den LMM wieder raus genommen hat bezweifle ich allerdings stark.


    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum

  • Der 210er lässt sich im stand wegen des Getriebeschutzes nicht über 4000rpm drehen.


    Sollte deine Werkstatt aber wissen

  • Wahrscheinlich hatte beim tepichhändler der bruder von alis cousin ihm sein alter clk grad LMM grad kaputt und dein Fahrzeug war spender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!