Wie wäre es mit einem W210 Club / IG

  • Hallo,


    in diesem Thraed : http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=59717 wurde schon mal über dieses Thema gesprochen . Nur hier mal einen eigenen Thread zu dem Thema. Wer von Euch hätte noch Lust auf einen W 210 Verein oder IG? besteht das Interesse an so einer Vereinigung überhaupt ? Bitte sagt uns Eure Meinung oder gebt Anregungen.


    Grüße Matthias

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Hallo Matthias,


    das mit dem eigen Thraed hast Du prima gemacht!!! Jetzt bin ich gespannt....!


    BG Jens

  • Was soll so ein Verein bringen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er der Verein könnte ja versuchen Zuschüsse zu beantragen um ganzheitlich die Folgen der 210er Rostesserei zu behandeln.... Natürlich mit anschließendem monatlichen "Therapeutisch" "Sinnvollem" "Gesprächskreis"
    Und Klangschalen Therapie Workshops



    Ansonsten bin ich der Meinung ist das Forum hier schon InteressenGemeinschaft genug und auch n Saucooler Verein...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Gute Frage Orba, wir könnten die Mitgliedsbeiträge veruntreuen und mir davon nen kleinen 55er gönnen z) Jeder darf auch mal probesitzen :D



    Wenn das so ist spiel ich K(l)assenwart :haendereib:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich gebe Euch ja Recht-das ist hier ein ganz tolles Forum!!! Bin auch schon ziemlich lange und gern dabei!
    Vielleicht braucht man auch keinen Verein?!
    Sowas macht jede Menge Arbeit, der Dank bleibt sowieso auf der Strecke, man kann es keinem Recht machen, es kostet Geld u.s.w.! Und man kann keine Werbung einblenden lassen! Der Kassenwart haftet für die Gelder (immer noch Interesse?)!
    Aber es gibt inzwischen zu fast allen Baureihen einen Verein! Die Außenwirkung ist zum Beispiel für die Presse und bei Veranstaltungen wichtig!
    Warum haben die anderen Sternenkreuzer wohl Ihre Vereine gegründet?!
    Ich denke, die Zeit dafür wäre reif!
    Wenn aber keiner wiklich Interesse daran hat, sparen wir uns Zeit, Geld und Arbeit-es ist nur eine Frage!


    BG

  • Ja, schon richtig dieses Forum ist klasse. Nur ein Forum gibt es für die W 201, W124 oder Heckflossen auch, aber auch ein Club für diese Fahrzeuge. Ein Club kann mehr bewegen wie ein Forum. So ist wenigstens meinen Meinung.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Ja, nur was soll der Verein denn erreichen? Und wenn du die Mitglieder aus dem Forum rekrutieren willst, wie sollen die Gesetzlich vorgeschriebenen Dinge wie Vorstandswahlen, Jahreshauptversammlung und was noch dazu gehört organisiert werden, wenn die Leute hier bis zu 1000km auseinander wohnen?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Großes Mißverständnis! Keiner will hier rekrutieren!!! Wenn es genug Interessierte gibt, müßte man Lösungen für die vielen Fragen finden! Und ein Verein lebt von den Ideen und der Mitarbeit der Mitglieder! Sonst wird das nix!
    Weiter oben ist der Link zum Thraed über die Artikel in der Presse über den W210! Vielleicht mal lesen! Angeblich und laut unserer Medien gibt es gar keine Fans der W210!

  • Hihi, ich wusste das rekrutieren falsch verstanden wird, mir fiel bloß grad nix anderes ein. Nur wenn ich mir das Forum hier angucke sind es eben nicht nur Beinharte 210er Fans. Oder nur sehr wenige. Ich hab ihn mir gekauft weil er günstig viel Platz mit recht zuverlässer Technik bietet. Wenn er nicht mehr will gibt es was anderes. Im Zweifel 211. von daher ist dieses Forum eben auch ein allgemeines E-Klasse-Forum, derzeit mit Schwerpunkt 210, aber ich vermute das wird sich in den nächsten Jahren auch etwas verlagern.
    Ich denke die Autoblöd liegt nicht 100%ig daneben. Das Auto hat derzeit noch keine wirkliche Lobby, mal sehen ob es die noch geben wird. Mal sehen ob sich hier ein paar finden lassen. Ich bin es jedenfalls nicht, halte mich aus Vereinsgeschichten immer weitestgehend raus.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Vor etwa 10 Jahren hat Sven mal einen Verein gegründet und wollte ein großes MB Treffen aufziehen.


    Gott sei Dank hab ich vergessen die bereits unterschriebene Gründungsunterlagen von Spanien aus zurück zu schicken. Aller Mitglider im Verein wurden von der Staatsanwaltschaft angeschrieben weil Sven für über 10.000 Euro ne Lichtanlage gekauft hat - wir Vereinsmitglieder hätten haften sollen ...



    Der Verein war aber durch meine Schusseligkeit nicht rechtskräftig gegründet - und wir mussten nicht zahlen.



    Vielleicht liegt es daran das mich die Idee nicht grad umhaut.






    Nein, Sven gibt es nicht mehr hier im Forum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab ihn mir gekauft weil er günstig viel Platz mit recht zuverlässer Technik bietet. Wenn er nicht mehr will gibt es was anderes.


    ...geht mir genau so, u. wahrscheinlich vielen anderen hier auch. Außerdem ist ein Verein mit viel, viel Zeitaufwand verbunden... :hm:


    wie der Prinz schon schrub : im Forum haste halt e-klasse von 124 bis 212 u. auch noch'n bischen c- klasse ; .....keine Mitgliedsbeiträge...Treffen nur wer Lust u. Zeit hat, Infos u. Tips ....usw. usw.

  • Ha dann bin ich ja die einzig verrückte Pflanze die den S210 fährt weil sie ihn "liebt" mit 18 war es halt ein junger Stern heute sucht man sich das beste aus dem Rostlauben Angebot heraus und hofft das er einen sehr lange und nicht zu "Kostenintensiv" begleitet! Und sollte er sterben wie mein Labradorit Grüner gibt es wieder einen S210 aber dann n Vauchacht...hihihihi


    Aber ich würde wirklich nicht wegen diesem einen Autochen in einen 210er Club eintreten, grade jetzt wo er so ein billig heimer Autochen wird also die wirklich schlechten gibt es ab 500 und da werden sich keine "Liebhaber akquirieren lassen" und die ihre Schätze pflegen und eben keine "Zeitwert entsprechenden Pflege und Wartungsarbeiten machen/lassen" sondern Geld versenken. Sind denke ich auch keine Vereins oder Club Menschen sondern einfach Leute die man mal auf nem Treffen sieht.


    Und was soll man bewegen wohin grade wenn es um den 210er geht. Es liegt an jedem Fahrzeughalter selbst sein Auto zu Pflegen oder eben es zu versiffen oder zu verbasteln.

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • vielleicht sollte man den Begriff Verein nicht so eng fassen. Die Idee ist ja nicht, sich ein bürokratisches Monster ans Bein zu binden, sondern eine Plattform zu haben, wo man sich persönlich kennenlernen und Aktivitäten koordinieren kann. So lange wie das Ganze ehrenamtlich gemacht wird, und kein Geld fliesst, braucht man auch keinen Verein.


    Ich würde mal einen lockereren Vorschlag machen - was haltet Ihr davon, wenn wir zunächst mal versuchen, ein paar Stammtische mit regelmäßigen Terminen zu organisieren ? Ein Mal im Monat mit Gleichgesinnten zum Biertrinken und/oder Grillen treffen, und vielleicht die eine oder andere Ausfahrt im Jahr, das macht doch mehr Spaß als Mühe, und man lernt sich mal richtig kennen.


    Und wenn das funktioniert, was sicher schon eine Aufgabe für sich ist, dann kann man immer noch überlegen, ob man es so lässt, oder ob man einen Verein gründen will.


    Ich habe das Gefühl, dass nette Aktivitäten oft deshalb im Keim abgewürgt werden, weil die Leute den Hausbau nicht an der Bodenplatte sondern am Dach anfangen wollen. Ich könnte als erstes z.B. eine Webseite bauen, meinetwegen auch mit diesem Forum hier verlinkt, auf der sich alle Leute registrieren können, die teilnehmen würden, und die, die sich als "Stammtischleiter" opfern würden. So ein "Stammtischleiter" ist in der Anfangszeit vor allem deshalb wichtig, damit Spontanbesucher sich sicher sein können, dass wenigstens einer da ist, und der Stammtisch stattfindet.


    Optimal wäre zunächst mal eine Art kleine Datenbank, in die sich jeder Interessent eintragen kann mit Namen, Postleitzahl, E-Mail, und ob er als Besucher oder als Stammtischleiter Interesse hat. Wenn man genügend Leute eingesammelt hat, sucht man Lokale aus, und organisiert Termine. Wenn Ihr mögt, kann ich mich gerne an einem der nächsten Wochenenden hinsetzen, und sowas aufbauen, die Domäne http://www.w210-club.de habe ich mir bereits gesichert. Das wäre dann erstmal unverbindlich, es entstehen keine finanziellen Verpflichtungen, und alles andere wird sich entwickeln oder auch nicht.


    Gruß Frank


    Ach ja, was ein Club ausrichten und "bewegen" kann, dazu auch noch ein paar Gedanken. Zuerst mal - ein Club für eine Modellreihe richtet sich immer an diejenigen, für die die Modellreihe ein Liebhaberauto und zukünftiger Oldtimer ist. Bei den anderen stimmt das, die pflegen ihre alte Gurke selber so lange es geht und wenden sich dann der nächsten Baureihe zu. Und klar, in der Phase, in der der W210 jetzt steckt, scheint es wirklich etwas gaga zu sein, sich über Kulturgut, Oldtimerei o.ä. Gedanken zu machen. Dazu kann ich aber nur sagen, dass die Zeit schneller vergeht als man denkt. Als ich 2003 mit dem W123 angefangen habe, hatte der einen ähnlichen Status wie heute der 210er. Die letzten Kombis wurden vor etwa 17 Jahren gebaut, es waren noch massenhaft Exemplare auf der Strasse, die genauso gefahren und genutzt wurden wie heute der 210er - billig gekauft, gefahren, bis der Ärger losging, und dann weg damit und den nächsten gekauft. Viele W123iger, die aus heutiger Sicht lohnende Aufbauobjekte wären, wurden damals nicht mal geschlachtet, sondern gleich komplett nach Afrika geschickt. Irgendwann so ab 2005 verschwanden die Dinger dann spürbar aus dem Alltagsverkehr, und heute ist der W123 ein anerkannter Oldtimer, auch die letzten Exemplare werden bald 30, und hätten sich die Gründer der W123 Clubs in den späten neunzigern verlachen lassen, wäre es heute fast unmöglich, mit normalem Gehalt einen mäßig erhaltenen W123 aufzubauen und am Leben zu halten. Das Classic Center hat z.B. vor einiger Zeit alle Fahrertüren für W123 Limo und Kombi am Stück irgendwohin verkauft, und gäbe es nicht Vereine wie den VdH, der immer wieder rostarme Türen aus den USA herbeischafft, könnte der gemeine W123 Besitzer die Fahrertüren nur noch vom Karosseriebauer anfertigen lassen - nur eins von zahllosen Beispielen, wie "rührend" sich das Classic Center um die Versorgung der Brot- und Butter-Oldies kümmert. Beim W210 merkt man das schon heute, wenn man mal ein Teil für die Innenausstattung neu haben will - das lässt man freiwillig sein, wenn man den Preis gehört hat.


    Eine weitere Baustelle für Clubs ist die Lobbyarbeit - so ist es dem Clubs maßgeblich zu verdanken, dass Mercedes die Werkstattunterlagen älterer Modelle freigegeben und auf CD veröffentlicht hat. Beim W210 kommt zum ersten Mal das Thema Diagnosecomputer ins Spiel - wenn ein Verein mit 1000 Mitgliedern zu Mercedes geht, lässt sich hier sicher mehr bewegen, als wenn das jeder für sich alleine tut. Oder das Mauern bei Unterlagen und Teilen der Audio- und Navigationssysteme. Noch gibt es Firmen, die die Dinger gewerbsmäßig überholen dürfen, aber was ist, wenn nur noch eine Hand voll Liebhaber das Comand 2.0 brauchen ? Alles das sind Aufgaben für die Clubs. Klar ist das beim W210 alles Zukunftsmusik, aber man muss ja irgendwann mal anfangen.


    Klar ist da

    2 Mal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Also die Idee von Austausch, Treffen etc. findet doch schon seit Ewigkeiten hier statt, dafür einen Verein zu gründen ist recht sinnfrei.
    Vielleicht sollte man mal wieder Aufkleber-Aktionen organisieren, alle zahlen im Voraus, jemand organisiert neue E-Klasse Forum Kleber und dann freuen sich alle :)
    Aber als Verein? Da sehe ich wirklich keinen Sinn hinter...

  • Also an und für sich keine schlechte Idee 8)
    Ich kann nur bestätigen, das ein Verein einen Haufen Arbeit macht, Geld kostet und nicht ganz sooo einfach zu bewerkstelligen ist. Da wäre eine 210er "Fan"page eindeutig die bessere Wahl. Auch wenn so eine Site vom Arbeitsaufwand nicht zu unterschätzen ist.
    Bei der Idee der 210er Stammtische, sollten wir wirklich erstmal die regionale Presenz abchecken.
    Für den Anfang könnte man sich mit einem kleinen Aufkleber am Wagen zur Zugehörigkeit zum E Klasse Forum oder der 210er Site "bekennen" ;)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!