Plasti Dip lackierung E-Klasse

  • Sorry, geht gar nicht.


    Kann es mir gar nicht richtig vorstellen, dass es noch immer Menschen gibt die matt schwarze Autos toll finden.

  • Und?

  • Mattschwarzer Lupo :hm:


    :undweg: :undweg: :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • [quote='0710.345','index.php?page=Thread&postID=1473187#post1473187']Mattschwarzer Lupo :hm:


    Matt schwarzer Lupo ist noch nicht Endergebnis, bin noch nicht schlüssig geworden was ich für ne Farbe dafür nehme, und fahre es so damit ich die Erfahrungen sammeln kann über eigenschafften von Flüssigfolie, wie z.B Steinschläge, Teer, Waschstrasse festigkeit...und und und.
    Matt Schwarz nimmt man als grundfarbe für alle anderen Lackschichten. da hast du wahrscheinlich nicht alles durchgelesen was ich oben geschrieben habe.
    Ich habe Thread hier aufgemacht dafür dass ich meine eigene Erfahrungen weiter bringen kann. Vielleich gibt es Menschen hier wem das Thema interessant ist.
    Auch die Fahrzege was wir schon lackiert haben, werden immer besser, weil du die Flüssigfolie nicht mit normalen Lack vergleichen kannst.
    Und wem matt schwarz nicht gefällt ist mir banane, weil jedes lakiertes Auto MATT SCHWARZ in Anfangphase wird :D
    Kann natürlich auch als Endergebnis werden...
    Nexte Woche lackiere ich Mitsubishi 3000GT in Alien Blue Perleffekt glänzend. Werde hier weiter posten und Unterschiede zwischen UNI-Farben und Perleffekt-Farben versuchen zu erklären

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Von dem 3000Er würde mich Fotos von den einzelnen "Lackstufen" schon interessieren, Plastidip in Glänzend hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Weiß nur dass es gehen soll.
    Meinem würde ich wohl, wenn in einem Freundlichen Schlachtschiffmattgrau machen. :D

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Von dem 3000Er würde mich Fotos von den einzelnen "Lackstufen" schon interessieren, Plastidip in Glänzend hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Weiß nur dass es gehen soll.
    Meinem würde ich wohl, wenn in einem Freundlichen Schlachtschiffmattgrau machen. :D


    Also alles kein Problem, einziges was du aupassen muss beim Perleffektlacken, dass Metallpartickel schweriger ist als beim Uniläcke, und auch da Lackläufer entstehen können.
    Sonst kannst du glänzende Effekt erzeugen wenn du mehrere Schichten von Klarlack drauf sprühst.
    Also Faustformel:3-4 Schichten endschichten(Klarlack), 3-4 Schichten-Perleffekt mit klarlack gemischt, 3-4 Schichten Grundfarbe(Unilack), weil Perleffektlack kann dein Originallack beschädigen.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Berichte auf alle Fälle weiter.... scheint eine gute Lösung für unsere Rost-Schleudern zu sein. Wenn ich bedenke was eine richtige Lackierung kostet, könnte das Plastik-Dip eine Alternative sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nachteil ist: es rostet drunter aber weiter. Habe hier mim Lackierer geredet, der wahlweise foliert, oder Plasti Dippt. Er sagte mir, dass in beiden Fällen penibelste Vorarbeit nötig wäre. Ich fragte ihn ---Marke schlau-- Folie oder Spray schneiden doch die nötige Sauerstoffversorgung ab, dürfte nicht rosten. Er sagt: doch, rostet, wenn ein Nest unterm Lack schlummert

  • Bei der Folie weiss ich es genau:


    Die lässt Sauerstoff diffundieren!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was du für Fremdwörter kennst ! 8) Aber ich lerne daraus. Statt wie üblich hier zu warnen: ich muss mal pupen, werde ich sagen: Achtung, ich diffundiere mal eben etwas Methan. Man lernt nie aus ! :winke:

  • Was du für Fremdwörter kennst ! 8) Aber ich lerne daraus. Statt wie üblich hier zu warnen: ich muss mal pupen, werde ich sagen: Achtung, ich diffundiere mal eben etwas Methan. Man lernt nie aus ! :winke:


    DIESER Vorgang des Gasaustauschs ist doch etwas zu schlagartig für eine Diffusion :P

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • egal wie man vorarbeitet, zu 95% kommt die Pest wieder, also ist es egal, ob Lack oder Plasti-Dip, nur die Kosten sind angenehmer.... jetzt pups ich mit.... und flüchte sogleich.... :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich weiss nicht ob dannach was schimmelt, weil ich habe erst vor kurzem gedippt, also wie ich vorstellen kann, wenn man richtig Rost behandelt kommt der auch nicht mehr durch weil indeffekt ist ne Gummischicht drauf welcher Sauerstoff un feuchtigkeit nicht durchlässt)
    Meiner Meinung, genauere kann nen Physiker sagen.
    Auf jeden Fall Rost muss richtig behandelt werden, und wen daswieder erscheint, gibt es Trick wie ´mann Plasti-Dip ausbessern kann :D

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • egal wie man vorarbeitet, zu 95% kommt die Pest wieder, also ist es egal, ob Lack oder Plasti-Dip, nur die Kosten sind angenehmer.... jetzt pups ich mit.... und flüchte sogleich.... :D :D :D


    Also kosten wenn du das machen lässt ist nicht unbedingt angenehmer, das ist kostengünstig wenn jemand dir aus dein Bekannterkreis macht, ich habe mich rum geguckt in meinem Umkreis, die E-Tonne zu dippen kostet auch schon ab 900€
    Da wir noch in lernphase sind haben wir entschieden die grossen Karren für die Helfte zu machen. Allein die Farbe kostet 250€ plus dippen. wenn was besonders, kostet die Farbe noch mehr

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!