Plasti Dip lackierung E-Klasse

  • Hallööchen.
    Nach lange Abwesenheit in Forum hier wegen privat Kram, Arbeit, Werkstatt, angefangenen Umschuhlung und und und...)
    Jetzt habe ich ne Lücke wo ich mich bisschen etspannen kann und Beine vor der Glotze aufm Coutsch hoch machen....NIX DA :D :D
    Ich habe mir einen neuen Projekt anfallen lassen und zwar mein kaputten Benz dass schon ab Feb. in Hof steht fertig zu machen und evtl in gute Hände abgeben inkl neuen TÜV und natürlich komplett entrostet und lackiert.
    Das ist aber bisschen weitere Pläne...
    Dat Tread habe ich aufgemacht um euch meine Vorschritte zu zeigen und evtl nützliche Tipps und Tricks zu sammeln.
    Hauptsache wird hier um lackierung gehen, weil das Schmuckstück wird nicht in normale Farbe lackiert, sondern in Plasti Dip also Flüssige Folie.
    Da wir schon paar Autos damit lackiert haben und gute Erfahrungen damit gesammelt, und mein Dicke vorne Bums hat und mehrere Teile lackiert seien müssten, habe mich entschlossen ihn komplett zu lackieren.
    Farbe wird matt schwarz erst mal, weil ich bin mir noch nicht sicher was für Farbe dafür am bestens passt, bei Plasti-dip verfahren gilt schwarze Farbe als Untergrundfarbe für andere Farbtöne, z.B. Perleffekt, oder Hameleon... und so weiter...
    hier war unseres Versuchskaninchen von mein Kumpel:
    Das Auto war urspunglich dunkel BlauMein Kumpel wollte unbedingt das Ding in Weiss lackieren, da diese Farbe ziemlich unterschiedlich ist zum originalen Farbton, benötigten wir mehrere Schichten. Das kompletes Auto wurde in 4 Schichten lackiert, da wo erste Schicht als Kontaktschicht genutzt wird.
    Hier ist Endergebnis:


    undefined



    Blaue Motorhaube ist Perleffektlack welche auf weises Untergrund aufgetragen wurde
    Die grüne auf schwarze.
    Ist echt Wannsinn was Untergrundfarbe so ausmacht :)
    Bei meinem Benz habe ich schon alle Roststellen geschliffen und mit Zink behandelt, grundiert und gespachtellt.
    Ich kriege Anfang der Woche meine Stossstange. Suche noch nur auf Li Xenonscheinwerfer.
    Die Woche werde ich die Teile was nicht lackiert seien abkleben.
    Und nexte WE wird das Auto komplett überlackiert.
    Ich halte euch natürlich am laufendem. 8)
    Leider streikt mein Internetverbindung und ich kann irgendwie nicht die restliche Fotos hoch zu laden.


    Vielleicht heute Nachmittag.
    Grüsse

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hier ist Endergebnis:




    Was soll das sein?


    Ist das von einem Lackierer gemacht worden oder von dir mit der Sprühdose?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Welche Sprühdose? wurde mit Profigerät gemacht. Ergebniss ist nicht schlecht, du musstest die Karre ansehen befor das lackiert wurde.
    Beim Benz ist original Lack drauf, deswegen wird das anders aussehen. Und Benz wird komplett abgeklebt wo das nicht lackiert seien soll, Scheinis Scheiben und so.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallöchen, also das war soweit an WE. Und Benz strahllt jetzt in Matt schwarz. Die alle Vorbereitungen würden durchgeführt, die rostige Stellen Sandgestrahlt und alle Delle gespachtellt und grundiert. Ich habe alles dokumentiert aber, Da mein Internet streikt kann ich zur Zeit keine Bilder hochladen und hoffe dass ich das später schaffe wenn ich mit meinem Internetanbiter das kläre.
    Endergebnis ist auf jeden fall jeden Cent Wert. Das ganze Aufwand hat sich auf jeden Fall gelonnt. Auf mein dritten Fahrzeug VW Lupo ist Schwarz Matt als Untergrundfarbe gesprüht, und wenn Perleffektlack ankommt, steht der wieder unter die Duche :D
    Vielleicht kann mich Rico unterstützen und die Bilder was ich ihn geschickt habe in Raum zu schmeissen 8)
    Das wäre super)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallo! Das war soweit dass ich mein Benz lackiert habe.
    Angefangen wurde natürlich wie immer von Rost entfernen.
    Da waren mehrere Pest-Fläcken zu sehen, Gott sei dank keine Dürchrostungen.
    Da haben wir geschliefen, dann Sand gestrallt, dann die Fläcken mit Zink behandelt, dann wieder geschlieffen und geschlieffen und geschliffen.... :D
    Dann mit antirostgrundiereung gesprüht und paar Dellen gespachtelt.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nicht abgeklebt?
    Ich hätte den stossfänger demontiert; dahinter ist der rost am wildesten

  • Das dachte ich mir gestern auch schon, auch die Unterkante zur Stoßstange, ein Klassiker - da wirds in wenigen Monaten blühen,
    der Rost spiegelte sich bei meiner E-Tonne dann im Chrome :D :D


    Plasti Dip für das ganze Auto, IN ENTSRPECHENDER FARBE, kann ich mir gut vorstellen :) Wenn man das semiprofessionell machen kann,
    also mit Kompressor usw., kann sowas mega gut aussehen und es kostet einen Bruchteil von Folieren.


    Ausreichend Farbe fürn Ganzen T-Eimer - ich vermute an die 200€,
    werde das sicher irgendwann nochmal durchziehen :frech:


    Sowatt hier - ist übrigens auch "gedipt":


  • Also ich habe die Alufelgen für den Winter, die Motorabdeckung oben und die Abdeckung Mitte vom Scheibenwischer mit Plasti Dip eingesprüht. Einen Nachteil sehe ich: Immer wenn ich was sauber machen möchte davon, ist fast die einzige Möglichkeit Prilwasser und ein weicher Schwamm. Mann sieht absolut jedes Fusselchen auf meinem Schwarz - Matt. Vorteil ist, dass es schnell geht. Aber ein ganzes Auto damit kriegste auf normalem Weg nicht mehr sauber. Ausser weichen Schwamm und Pril..... Es kann auch ein weich eingestellter Dampfstrahler mit grossem Fächer. Aber wer hat sowas zu Hause rumstehen, ausser Orbahausen und noch paar Lebensformen hier :winke:

  • Also das kann ich so nicht teilen, mal davon das du kleine Fussel da nicht siehst wenn du einfach so drauf guckst.
    Siehe der Benz aufm Foto da, der sieht ja auch nicht staubig aus :D
    Der Typ von Dipyourcar zeigt doch immer, wie er mit hardcore-maschinen die Wagen wäscht?


    Ist ggf. aus der Sprühdose auch anders, als wenn man es wie beim richtigen lackieren macht?
    Hab auch schon Felgen schwarz matt gemacht, alles gut...war überrascht vom guten Ergebnis

  • Das mit "jeder Fussel" war ein Synonym für kleinste Verschmutzungen. Paar Tropfen im Motorraum von Kühl - oder Wischwasser, reichen aus, wenn sie vom Ventilator ordentlich verteilt werden, überall Wasserflecken zu machen. Und das sieht man bei mir jetzt auf der grossen Motorabdeckung besser. Vorteil: auch der ehemalig silber eingefärbte Schriftzug "Mercedes Benz" ist jetzt auch schwarzmatt. Und die kleinen Wasserflecken lassen auch nach mit dem neuen Kühler, der in Orbahausen reingetackert wurde...

  • hihi :) also ich werde das sicher irgendwann mal machen, es gibt ja quasi ne Farbpalette, der dipyour-car typ mischt die ja sogar oder macht "flip flop" :D
    Also muss schon ne geile Farbe sein, weiss oder matt schwarz wären keine Option und auch nicht das dumme blau das sich jeder aufn Audi knallt... :rolleyes:

  • Da ich immer noch mit mein Internet kämpfe und immer wieder probleme habe die Fotos rein zu stellen, könnte ich nur einzelne Fotos raufziehen, wollte eigentlich komplette durchgeführte Arbeit mit Fotos posten, vielleicht habe ich am WE mein glück.
    Wagen wurde lackiert mit gleiche Gerät aus Youtubevideo von dipyourcar. Wir haben mittlerweile schon 4 Fahrzeugen lackiert, 2 in Matt schwarz, ein in Elienblue perleffektlack glänzend und ein in weiß matt mit perleffektlack Motorhaube.
    Also alle Fahrzeugen wurden in verschiedene Lackschichten lackiert um zu sehen, welche Eigenschaften die flüssigfolie hat, also waschen kann man die nach einem Tag, mit hochdruckreiniger nach eine Woche. Das Auto kann man nexte tag nach dippen bewegt werden. Auch Teer ist kein Problem, steinschläge habe ich immer noch nicht nach 3Woche (fahre pro Tag 50km).
    Elien perleffektlack glänzend strahlt und glänzt auf sonne so dass du auf den Auto nicht richtig gucken kannst, ist aber reine Geschmackssache.
    Überreste Woche haben wir noch ne fahrzeug zu Dippel, da wird auf glänzende Perleffekt noch drei, vier schichten klarlack drauf versprüht.
    Ich berichte hier demnext.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • sieht sehr gut aus ! Was macht denn der leidgeprüfte Benz Fahrer, der einfach weiss, dass unscheinbare Rostnester überall lauern. Die brechen doch durch, werden ja nicht gestoppt durch Plasti Dip ?

  • sieht sehr gut aus ! Was macht denn der leidgeprüfte Benz Fahrer, der einfach weiss, dass unscheinbare Rostnester überall lauern. Die brechen doch durch, werden ja nicht gestoppt durch Plasti Dip ?


    Nein die Rostflecken kommen irgendwann wieder wahrscheinlich, dafür sehe ich die erst mal nicht. :D
    Und ich hoffe dass nach so ne starke Behandlung habe ich erst mal Ruhe mit braunen Pest, oder demnext lackiere ich ihn in einfach Rostfarbe, dann ist dann alles Egal :]

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!