Der Stern soll raus ;-)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier, erst seit Oktober 2014 auf Sternenflotte umgestiegen und froh Euch gefunden zu haben! :winke:


    Ich habe einen 200T Mopf und habe den Kühlergrill gegen einen aus dem Zubehör getauscht mit großen Stern in der Mitte. Nun wollte ich den Stern in der Motorhaube gegen eine flache Plakette austauschen, aber der Freundliche vor Ort sagte zu mir, das wäre nicht vorgesehen und somit nicht als Original erhältlich.


    Meine Frage: Ist das so... kann ich mir gar nicht voerstellen, bin doch nicht der erste, der das vor hat 8|


    Beste Grüße aus Northeim, Niedersachsen

  • Guten Tag ein herzliches Willkommen hier im Forum der Sternverückten. In der Hoffnung das da noch eine Vorstellung folgen wird hier mal ein Link zu sowas. :winke: Stern Da gibt es sogar eine Artikelnummer die du deinem :) unter die Nase reiben kannst. :D

  • Sei herzlichst Willkommen... jup... Vorstellung... Bilda... jo, damit nerven wir bis zum Exzess alle Neu-User... :D :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Moin,
    eine Vorstellung werde ich nachholen, versprochen!
    Hmm, bei eBay war ich dann jetzt auch mal schauen, wollte ich eig. nicht. Müsste der Freundlichen nicht genau so wissen, das das Emblem überall passt, wie dort beschrieben? Hatte der nur keine Lust? Das ist ja schon enttäuschend :(

  • Ich weiss jetzt nicht was du willst, der aus dem Link ist original MB. Bei MB selber kann der auch nicht originaler sein....... :D

  • Wissen tat er es wohl schon, nur unterstützen dürfen die solche Umbauten die nicht im WIS verifiziert sind nicht. Wenn es kein passendes Dokument gibt das sagt passt bei Baureihe xyz dann passt das teil halt nicht, selbst wenn es doch passt. Im WIS gibt's auch ein Dokument das genau festgelegt das nicht autorisierte Umbauten auch nicht unterstützt werden.


    Daran halten sich halt die Meisten und oft ist es auch so, dass halt kurz im WIS nachgeschaut wird und wenn nix entsprechendes gefunden wird, einem gesagt wird das es nicht passt / funktioniert. Unveränderter Originalzustand geht halt vor.

  • Wissen tat er es wohl schon, nur unterstützen dürfen die solche Umbauten die nicht im WIS verifiziert sind nicht. Wenn es kein passendes Dokument gibt das sagt passt bei Baureihe xyz dann passt das teil halt nicht, selbst wenn es doch passt. Im WIS gibt's auch ein Dokument das genau festgelegt das nicht autorisierte Umbauten auch nicht unterstützt werden.


    Daran halten sich halt die Meisten und oft ist es auch so, dass halt kurz im WIS nachgeschaut wird und wenn nix entsprechendes gefunden wird, einem gesagt wird das es nicht passt / funktioniert. Unveränderter Originalzustand geht halt vor.



    so wie du es beschreibigst, hat das Beamtentum von Schland bei den NL´s & Partnern mächtig Einzug gehalten....
    nüx ohne Anleitung :undweg:


    die Werkstatt-Kreativität geht zwangsgesteuert den Bach runter :cursing:

  • Ich habe da leider mit diversen NDL und Generalvertretungen so meine negativen Erfahrungen gemacht. Da ich ja sehr viele SA's bei meinem 203 nachgerüstet habe. Da hieß es sehr oft, geht nicht, passt nicht, machen wir nicht, ist unmöglich. Keinerlei Unterstützung, außer man findet einen Mitarbeiter der auch so einen Schaden hat wie man selbst. Sonst hätte ich damals mein elektrisches Heckrollo nicht nachgerüstet bekommen wenn nicht beim Autohaus Nagel in Erding ein Mitarbeiter war der über den Teller geschaut hat weil er selbst einer ist der viel eigentlich nicht mögliches nachrüsten will.


    Bei den mopf klarglas spiegelblinker vom 203 sagte man mir damals auch, geht nicht und wird nicht funktionieren. Einfach nur weil das WIS es (bis heute) nicht vorsieht. Andere Hersteller wie bspw GM sind da wesentlich offener als Daimler.


    Aber zur Plakette. Die vom 204 Avantgarde passt anstatt des Stern.

  • so wie du es beschreibigst, hat das Beamtentum von Schland bei den NL´s & Partnern mächtig Einzug gehalten....
    nüx ohne Anleitung :undweg:


    die Werkstatt-Kreativität geht zwangsgesteuert den Bach runter :cursing:


    was ihr ein fass aufmacht wegegen so einer GVM:


    fakt ist, im epc unter 211 kann man das nicht ermitteln,also kann dass kein :D raussuchen.
    wenn das halt mal ein fahrzeughalter probiert hat,muß dass noch lang nicht wissenstand eines teileonkels sein X(


  • wenn das halt mal ein fahrzeughalter probiert hat,muß dass noch lang nicht wissenstand eines teileonkels sein X(



    Maddin, nur die Ruh´, du bist doch lange über den Wissensstand eines Teileonkels hinaus... ;)
    Artikelnummern wälzen kann jede Eule die bei Zalando bestellt....du sagst aber vorher ob der Schuh auch passt... z)

  • Hab ihm doch schon einen Link in Beitrag 2 gegeben.....

  • :D Doppelt ist besser zum untermauern.

  • :thumpup-big: :grins:

  • Hallo zusammen,



    nochmals vielen Dank für die Hilfe! Ich habe mir die Teile-Nr. von eBay notiert und bin zum :D gegangen und mir das Teil besorgt und gestern dann auch verbaut.


    Darf ich hier noch eine Frage dazu stellen... Das Kunststoff-Emblem passt, ist aber ohne irgend eine Dichtung (Schutz vor Kratzer durch Vibration o.ä.). Ist das so richtig, gibt es dazu eine, oder bastelt man sich da was selbst?


    Beste Grüße an alle, Groschen 8)

  • Der normale Stern hat doch auch keinen "Schutz". Wirst du wohl selber basteln müssen. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!