Ein paar Fragen und hoffentlich ein paar Antworten.

  • Der Kickdownschalter ist nicht verkabelt!


    Ich hab grad das Gaspedal vom 211 er welches ich noch zu liegen hab geholt...


    IMG_4003.jpg


    IMG_4004.jpg



    IMG_4005.jpg



    IMG_4006.jpg


    IMG_4002.jpg


    IMG_4008.jpg





    ... und ehe die Stimmen kommen das das ja was ganz anderes ist ...


    Nein, das Gaspedal kann ohne weiteres umgebaut werden - es funktioniert dann ganz genau wie das Original - nur reagiert es schneller weil die Übertragung per Bowdenzug weg fällt.



    Der Kickdonschalter ist nichts als ne Feder!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Für was soll das ding dann gut sein wenn es nur ne Feder ist?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das ist der Anschlag. Wenn du über diesen Punkt hinaus das Gaspedal durchdrückst erkennt der Poti das du einen Kickdown willst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und ich dachte immer der Kickdown wird über diesen Anschlag ausgelöst :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Beim Diesel genausowenig!


    Das war vielleicht noch zu Zeiten des W124 und noch weiter in der Vergangenheit so.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...........ihr macht mich ganz fertig hier.....ist also nicht meinem Problem zuzuordnen, oder?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Jein, es kann natürlich sein das dein Gaspoti nen Schuss hat - dann klappts auch mit dem Kickdown nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was macht dann das Bauteil
    A0045451714
    Übergasschalter? Zumal die Teilenummer ein elektrisches Bauteil identifiziert.
    Ich meine schauen wir uns erneut die bisher gezeigten Bilder an, allerdings diesmal im Ganzen. Nur die Hälfte zeigen ist nämlich nicht :)


    So stellen wir fest:




    Denn laut EPC gibt es diesen Schalter inklusive Ersatzteilnummer. Nicht jedoch beim 211er, das stimmt, denn davon fliegen auch keine Teile im Netz herum


    tremheg: Sehe grad du hast es auch rausgesucht, danke!

  • Was ist da wo angeschlossen?

    Bei #68 hatte ich einen Ebay Link eingestellt, auf dem ein Bild zu sehen ist vom vollständigen Schalter. Und wie ich ebenfalls mehrmals getextet habe, befindet sich der elektrische Anschluss Außen, im Motorraum an der Spritzwand. Innen sieht man nur die Betätigung. ;)

  • Haben fahrzeuge mit manuellem getriebe auch.
    Meines wissens bewirkt ein signal dort dass die drosselklappe komplett öffnet ohne adaptierte werte zu bekommen

  • So.....ich bin durch. Austauschgetriebe, Platine, Differential und neue Bremsen achtern.........wenn ich das in meine Frau investiert haette sehe die jetzt ganz schoen gut aus........
    Ich denke, das war mein Weihnachtsgeschenk, und das beste ist, er faehrt tatsaechlich.......!

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • ....wenn ich das in meine Frau investiert haette sehe die jetzt ganz schoen gut aus...

    Na hoffentlich ließt sie das nicht, sonst pack schon mal den Schlafsack und die Wärmbuddel in den Kombi. :D :undweg:

  • wenn ich das in meine Frau investiert haette sehe die jetzt ganz schoen gut aus........


    man kann frauen steuerlich absetzen ; "ausserordentliche belastung"


    selbst der kauf von make-up ist absetzbar ; "altbau-sanierung" :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!