Habe noch immer nichts unternommen was die Kette angeht!
Hab die Tage mal festgestellt das wenn ich mein Ohr an den Ventildeckel halte, das es nur auf einer Seite diese Geräusche macht
Könnte das evtl. ein Indiz für etwas sein?
Grüsse
Habe noch immer nichts unternommen was die Kette angeht!
Hab die Tage mal festgestellt das wenn ich mein Ohr an den Ventildeckel halte, das es nur auf einer Seite diese Geräusche macht
Könnte das evtl. ein Indiz für etwas sein?
Grüsse
wer sagt denn das es nun die kette sein soll? und wenn kannste mein motor haben für 3000€, der läuft richtig guuut und ich nehm dann nen neuen
z.b. mit garantie http://www.ebay.de/itm/2303683…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ja ik wees, hat dir bestimmt zu viel leistung
Kuck parallel dazu nach einer AT Maschine aussm Unfallauto. ( oder so ) Könnte preiswerter werden.
....also deine Geräusche im Video hatte ich damals auch...bei ca. 300tkm. Bin weiterhin noch 165tkm gefahren.
auch der Käufer nach mir hat noch etliche tkm draufgespult...
ich halte den M119 immer noch für einen der besten Motoren, die MB jemals gebaut hat....(im Zweifel s.o.)
Ja, ich denke ich mach das selbe!
Wenn er halt drauf geht, geht er drauf
Ich hab auch noch keine genauere Prognose bekommen, was so ein Steuerkettenwechsel inkl allem was dazu gehört (Schienen, rollen usw) kostet
Das man das nicht auf den Euro kalkulieren kann ist mir klar, aber mich würde schon mal interessieren wo man da preislich landet
Glaube das macht auch keiner so gerne....sch.... Arbeit
Beste Grüsse
Ich hab auch noch keine genauere Prognose bekommen, was so ein Steuerkettenwechsel inkl allem was dazu gehört (Schienen, rollen usw) kostet
1200-1500
Ich hab auch noch keine genauere Prognose bekommen, was so ein Steuerkettenwechsel inkl allem was dazu gehört (Schienen, rollen usw) kostet[/quote]
1200-1500
Das hört sich doch schon mal gut an, darauf würde ich mich sogar einlassen......Dachte das die Teile schon bei nem 1000er liegen
Das hört sich doch schon mal gut an, darauf würde ich mich sogar einlassen......Dachte das die Teile schon bei nem 1000er liegen
ausgehend von 1500€ ; selbst wenn nen düsenjäger material drauf ging und man von acht stunden reiner arbeit ausgeht , finde ich den stundenlohn des ausführenden doch genug!
@ Mephi
sorry.....aber das verstehe ich jetzt nicht
wenn du nen tausender (düsenjäger) material rechnest (was ich als teuer empfinde) , die arbeit ca. acht std. veranschlagt , empfinde ich 500€ arbeitslohn als nicht wenig geld
- alles darüber wäre unverhältnismäßig
die arbeit ca. acht std. veranschlagt , empfinde ich 500€ arbeitslohn als nicht wenig geld
....62,50 die Stunde is' recht üppig...
Das hört sich doch schon mal gut an, darauf würde ich mich sogar einlassen......Dachte das die Teile schon bei nem 1000er liegen
@achtender ;
das mein ich ja... kursieren im netz wohl noch höhere preise
naja bei Orba wäre es ja nur 47,50 die Stunde!
Was genau 380€ wären, was ich wiederum relativ günstig empfinde
Und wenn ich mit hin lange, evtl noch schneller............................................oder doppelt so lange
Meinste mit doppelt kommste hin.........
Der Orba wehrt sich aber mit Händen und Füssen ...
Der Orba wehrt sich aber mit Händen und Füssen ...
JA JA......sind alle mortz geil auf diese Arbeit ich weiß
soooo, hab noch nichts unternommen wegen der Geräusche.
Da mein Schätzchen Saison bedingt ab kommenden Sonntag eh steht, denke ich werde mal die Ventilhaube auf der linken Seite (Fahrerseite) wo die Geräusche herkommen abnehmen
Die rechte Seite hatten wir bei Orba schon mal unten, zwecks Ventilhaubendichtung wechseln, war ja kein großer Akt
Auf der linken Seite sind ein paar Leitungen über der Haube, bekomme ich die genau so einfach runter wie die rechte?
Sieht aus als wäre das etwas komplizierter ?
Grüsse
Alles anzeigensoooo, hab noch nichts unternommen wegen der Geräusche.
Da mein Schätzchen Saison bedingt ab kommenden Sonntag eh steht, denke ich werde mal die Ventilhaube auf der linken Seite (Fahrerseite) wo die Geräusche herkommen abnehmen
Die rechte Seite hatten wir bei Orba schon mal unten, zwecks Ventilhaubendichtung wechseln, war ja kein großer Akt
Auf der linken Seite sind ein paar Leitungen über der Haube, bekomme ich die genau so einfach runter wie die rechte?
Sieht aus als wäre das etwas komplizierter ?
Grüsse
Dann ist ja genügend Zeit nach einem Motor vorsorglich Ausschau zu halten und dann zu tauschen.
Wenn dann der Frühling kommt ist das Geräusch weg.
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