Steuerketten klappern M119 ?

  • Kuck parallel dazu nach einer AT Maschine aussm Unfallauto. ( oder so ) Könnte preiswerter werden.


    ....also deine Geräusche im Video hatte ich damals auch...bei ca. 300tkm. Bin weiterhin noch 165tkm gefahren. :D


    auch der Käufer nach mir hat noch etliche tkm draufgespult... :hm:
    ich halte den M119 immer noch für einen der besten Motoren, die MB jemals gebaut hat....(im Zweifel s.o.)

  • Ja, ich denke ich mach das selbe!


    Wenn er halt drauf geht, geht er drauf :AuAu


    Ich hab auch noch keine genauere Prognose bekommen, was so ein Steuerkettenwechsel inkl allem was dazu gehört (Schienen, rollen usw) kostet
    Das man das nicht auf den Euro kalkulieren kann ist mir klar, aber mich würde schon mal interessieren wo man da preislich landet
    Glaube das macht auch keiner so gerne....sch.... Arbeit


    Beste Grüsse 8)

  • Das hört sich doch schon mal gut an, darauf würde ich mich sogar einlassen......Dachte das die Teile schon bei nem 1000er liegen


    ausgehend von 1500€ ; selbst wenn nen düsenjäger material drauf ging und man von acht stunden reiner arbeit ausgeht , finde ich den stundenlohn des ausführenden doch genug!

  • wenn du nen tausender (düsenjäger) material rechnest (was ich als teuer empfinde) , die arbeit ca. acht std. veranschlagt , empfinde ich 500€ arbeitslohn als nicht wenig geld


    - alles darüber wäre unverhältnismäßig

  • Das hört sich doch schon mal gut an, darauf würde ich mich sogar einlassen......Dachte das die Teile schon bei nem 1000er liegen


    @achtender ;


    das mein ich ja... kursieren im netz wohl noch höhere preise

  • Meinste mit doppelt kommste hin......... :] :undweg:

  • Der Orba wehrt sich aber mit Händen und Füssen ... :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :grins:

  • soooo, hab noch nichts unternommen wegen der Geräusche.


    Da mein Schätzchen Saison bedingt ab kommenden Sonntag eh steht, denke ich werde mal die Ventilhaube auf der linken Seite (Fahrerseite) wo die Geräusche herkommen abnehmen
    Die rechte Seite hatten wir bei Orba schon mal unten, zwecks Ventilhaubendichtung wechseln, war ja kein großer Akt


    Auf der linken Seite sind ein paar Leitungen über der Haube, bekomme ich die genau so einfach runter wie die rechte?
    Sieht aus als wäre das etwas komplizierter ?


    Grüsse


  • Dann ist ja genügend Zeit nach einem Motor vorsorglich Ausschau zu halten und dann zu tauschen.
    Wenn dann der Frühling kommt ist das Geräusch weg. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!