MotorÖl - Erfahrung - 5W40 vs 5W50

  • Der Motor läuft bockig weil das Öl daran Schuld ist........ :radab:

  • Du bist ja wirklich ein ganz Schlauer wie? Du glaubst tatsächlich das Du bei den genannten Tankstellen im Ausland immer 60/40 bekommst ? Mag sein bei der einen oder anderen, bei den meisten wird es aber 95/5 sein. Du solltest mal darauf achten ob da auch gleich Flaschengas mit verkauft wird. Ich fahre seit 2008 auf Gas und jedes Jahr bin ich bisher 8.000 km im Ausland unterwegs gewesen und ich habe sofort gemerkt wenn das Gas Scheisse war. Ich sage es liegt am Gas und nicht am Öl, schon gar nicht daran ob die Klima an oder aus ist.

    Ich fahre seit 2003 nur auf LPG. Im Ausland findet man öfter eine bessere Mischung mit 70% Butan-Anteil.
    Ich sage es lag definitiv am Öl denn der schlechte Motorlauf blieb auch wenn ich mal 100km nur auf Benzin fuhr
    Ich bin wie du sagst der ganz schlaue :streichel: Mit dem in Deutschland getankten Super-Benzin

  • Hi,


    Beim 211er 200k würde ich gleich mal die Steuerkette und die Kettenraeder anschauen wenn ich einen Leistungsverlust bemerken würde!


    Gruß
    Marko

  • Gino, nicht schmollen bitte. Sprinter meints echt gut. Aber Öl ist verantwortlich, was UNTER den Kolben passiert... alles andere passiert DRÜBER und ist zu 99.9% Periode für Leistungsabfall verantwortlich..

  • Hi,


    Beim 211er 200k würde ich gleich mal die Steuerkette und die Kettenraeder anschauen wenn ich einen Leistungsverlust bemerken würde!


    Gruß
    Marko


    Hier könnte eher das Problem liegen. ;)

  • Ich sage es lag definitiv am Öl



    aber nur wenn es von jungfrauen bei vollmond raffiniert wurde !!!


    by the way :


    - ich hab noch spezialmagnete,welche strukturell den sprit beeinflussen , so auch dessen flussgeschwindigkeit !


    der verbrauch senkt sich um 30% !
    bei verbleitem sprit sogar 37% !!!


    600€ , drei stück !


  • hast pn,brauch ich unbedingt,erster fauch 8 unter 10 liter.