hi zusammen,
es geht um den E200 W211 vorMopf Automatik mit Prins VSI
Anfang Juli hatte ich ein frisches ÖlWechsel gemacht 5W40 Addinol Superlight 0540
(paar Tage später ) sind wir dann voll beladen Quer durch Europa gefahren.
Tanken/Fahren/Tanken am Stück waren es exakt 2400km, ohne großartig Schlafpause einzulegen & Klimaanlage war ständig an.
Im Durchschnitt 120km/h. Wenn ich alle 400-500km wegen Tanken angehalten habe und der Motor noch lief merkt ich wie klapprig/unrund der Motor lief
Während der Fahrt merkte man dass ihm die Leistung gefehlt hatte. (Ich weiss der E200K ist kein Bäumerausreißer
Trotzdem sollte ein 163-PS-Kompressor-Auto bisschen beschleunigen was er aber nicht tat. Der Zustand ist gleich geblieben wenn ich längere Zeit auf Benzin
umgeschaltet habe.
Vor der Rückfahrt habe ich mir das Experiment erlaubt, habe nochmal ein Ölwechsel gemacht, diesmal 5W50 Mobil 1 PeakLife
paar Tage später nachdem Ölwechsel sind wir wieder losgefahren, die selbe Strecke! Noch stärker beladen als auf der Hinfahrt! Ohne Schlafpausen!
nach dem selben Rythmus Tanken/Fahren/Tanken/Fahren alle 400-500km....kurz halten und weiter laufen lassen Jungs ich sag nur; WOOOOOW
Klima an....Bergauf....spielt keine Rolle gib ihm 180,200, keine Sekunde ein Zeichen von schlechter Leistung, an den Ampeln ist es sogar schwer den Motor zu hören.
Ein Unterschied was nicht übersehbar ist
Ich werde ab jetzt bei 5W50 bleiben aber die Frage geht mir hoch; ist der Motor bei 80TKM schon platt? äääähm besser gefragt; noch gesund?
Wie geht es eueren 200´er Kompressoren auf einer lange Strecke?
gruss