OBD Diagnose per Iphone IOBD

  • gibt es eine möglichkeit dieses auch am 210er zu nutzen wegen dem rundstecker?
    hätte nämmlich dann interesse!

  • Auch wenn es wirklich weh tut:




    Diese ganzen Fehlerauslese Apps funktionieren alle nicht beim 210 er!



    (Selbst ein Gutmann Tester funktioniert nur Rudimentär)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Über den innenliegenden OBD Stecker bekommst Du nur Asu Werte wie Drehzahl, Motortemp sowie Geschwindigkeit. Vorne am Diagnosestecker wird es in die Hose gehen. Es gibt zwar mittlerweile ein System, aber da bnötigst Du einen Multiplexer, sowie Fahrzeugspezifische Software. Gibt es einen Fred im Nachbarforum, bis aber auch mit 500-700 Euronen dabei.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ein Kumpel von mir hat so ein Fehlerauslesedingsbums welches an den OBD Stecker im Fahrzeug angeschlossen wird. Da konnte man dann schon mal mit auslesen welcher Zylinder Zündaussetzer hat. Wat das Dingen noch kann weiss ich jetzt nicht.

  • Ein Kumpel von mir hat so ein Fehlerauslesedingsbums welches an den OBD Stecker im Fahrzeug angeschlossen wird. Da konnte man dann schon mal mit auslesen welcher Zylinder Zündaussetzer hat. Wat das Dingen noch kann weiss ich jetzt nicht.

    schaut euch den youtube link an dann seht ihr alles

  • schaut euch den youtube link an dann seht ihr alles

    Das ist aber in Ausländisch, leider nicht zu verstehen. :D

  • W210 CruiseR


    Bei MotorTalk W210 ist ein User Higgi mit Thema iDiag (grade läuft)


    Es geht alles über 28 Pinstecker mit Launch iDiag kosten ca 200€


    Alles auslesbar auch Felerlöschung und viel mehr bin begeistert kaufe unbedingt

    Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste


    Einmal editiert, zuletzt von Kant ()

  • Dann musst Du aber dazu schreiben, dass Du einen Kabelsatz sowie einen Multiplexer dazu benötigst, denn das Mercedes Diagnosesystem stellt die Daten parallel an der Buchse zur Verfügung, das OBD kann nur seriell verarbeiten, komplette Kosten liegen bei 500-700 Euronen, dann wird ein Schuh draus. In dem Fred gehen eindeutig die Kosten der einzelnen Komponenten die benötigt werden hervor, man muss nur addieren, bzw. aufmerksam lesen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Und nochmal:


    Mercedes hat befinden alten Fahrzeugen vor 2005 die Protokolle der FEHLERSPEICHER nicht frei gegeben.
    Daher ist bei den alten Fahrzeugen ein Auslesen zu vergleichen mit dem Glaskugellesen.


    Selbst die großen Hersteller der Branche habe keinwirklich gut funktionierendes System zum Laufen gebracht - warum sollte also eine billige App das plötzlich können?


    Für den 210 er bedarf es leider die Star Diagnose um wirklich Arbeiten zu können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das ist wie mit dem manuellen Reset des Getriebes, diese Mär lässt sich auch nicht aus der Welt schaffen... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)



  • Probiers mal nach der zehnten Flasche Bier.


    Dann funktioniert das. :frech:


    Darf ich auch Wein nehmen....dann schaltet das Getriebe viel besser.... hab ich schon probiert....nach der vierten Flasche bemerke ich gar kein Getriebe mehr.... :D


    Nicht das einer meint ich würde nach einem Wein-Getriebereset auf öffentlichen Strassen fahren, nein nur im privaten Getriebereset- Gelände... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!