Mei Diva2 und Reparaturberichte

  • Ja ja, Mumphi, aber heute ist nicht mein Tag... hab mich wohl gestern ein wenig übernommen... trotzdem es geht bergauf... 8) 8) 8)


    Käpt´n, ist der für Vorher oder Nachher... die Übergänge sehen grauselig aus.... hab einen Teil herauspolieren können, bis die Polierschwabbel komische Geräusche von sich gab... danach habe ich beschlossen heute nix mehr zu machen.... Murphy hat mir seine gesamte Krummbuggelige Verwandschaft geschickt...ach ja, von Hand gewaschen habe ich noch.... da ist nix schief gelaufen.... muuhaaaaa.... hab den Schwamm zweimal angesehen... nicht das die Murphys ein Nassschleifpapier eingelegt haben.... :D


    hab mal eine Stunde geruht... tat gut... jetzt ist die Laune wieder besser... :Keule-big: und nein Lacken tue ich nieeeee wiiiiieeeeeder.... :thumpup-big:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • ich denke ich werde es demnächst nochmal anschleifen, mit 1000er Nass und dann immer höher ... und jemanden die Dose in die Hansd drücken der es kann.... aber wenigstens glänzt der Ava Grill... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • : und nein Lacken tue ich nieeeee wiiiiieeeeeder.... :thumpup-big:

    Dann machen Tipps keinen Sinn. :)


    Versuch macht klug und eine Anlackierung wird immer zumindest einen Schatten werfen.
    Ich lebe damit, ist besser als Rost. :]


    Wenn der neue Lack nicht genügend aushärten kann und er wird schon poliert,bzw. mechanisch bearbeitet, dann wäscht du feinste Farbpigmente aus.
    Lieber einen Tag mehr warten.
    Frischer Lack lässt sich ganz einfach anlösen mit Pinselreiniger. Etwas Nebel und harte Übergänge lassen sich damit beseitigen. Aber Achtung, zu lange auf dem Lack wirkt erheblich. Deshalb sofort mit Waschbenzin neutralisieren.


    Damit das Poliern von Lackkanten und Lacknebel nicht so lange dauert, dafür eignet sich sehr gut diese Schleifpaste:



    Zuvor können die Übergänge auch ruhig mit Schleifpapier angeschliffen werden. Die 3M Perfect-it III Schleifpaste PLUS 50417 schafft mühelos angeschiffene Flächen zwischen 1000er bis 3000er Schleifpapier und egalisiert sie.


    Sie ist schon sehr abrasiv. Deshalb mit wenig Druck arbeiten und die Lackoberfläche mit Wasser feucht halten. Spart aber eine Menge Zeit.


    Kluge Worte finden ist ja immer einfach... :undweg:


    Es geht halt nichts über Erfahrungen, die jeder selber machen muss.



    Grüßle

    Capra, traccia di un sorriso! -)

    Einmal editiert, zuletzt von yagi ()

  • So nun ein paar Äktschon Bilder der Erstellung von little Datongs gescheckten Ponny....





    Hier nun der dritte Anlauf des Radlauf, nachdem ein Spatz im Vorbeiflug unbedingt Scheissen musste.



    Ne, brauch die Wasserbehälter und Pumpe... nix A-Säule, die kann ich ja lacken.... muddu lesen.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • gechecktes pony vom alten klepper ...


    wie sieht denn die stossstange aus ?!


    wie é der zufall will hab ich ne toperhaltene in 744 MIT PTS zu liegen ...


    ich glaub tine bringt mich um ... die hat eh voodoo gemacht ; ganzen tag kopfschmerzen ! :cursing: :cursing: :cursing:

  • ich glaub tine bringt mich um ... die hat eh voodoo gemacht ; ganzen tag kopfschmerzen ! :cursing: :cursing: :cursing:


    Jup, weil de mir die Wasserbehälter nebst Pumpen vorenthalten hast.... hab sie vorhin sogleich angerufen... Mumphi Puppe nebst Nadel durchs Händie mitgeschickt.... jetzt piekst sie ordentlich in deinem Kopfe herum... :h020: :h020: :h020:


    Stossstange, alt aber noch ok.... was ich bräuchte wäre eine Heckklappenverkleidung.... 8) und einen Lackierer, hast Du nicht zufällig Einen "zu Liegen"....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • mama angebot fürs pumpen-behälter-schlauch-gelumpe per pn ...


    verkleidung für innen heckklappa hatta zu liegen ; kannse geschenkt haben

  • Fauler Datong, nimm mal die Schwellerverkleidung ab und guck drunter. :AuAu
    Das ja nur Optik was de da machst.


    Oder haste schon gemacht da?

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • was ich bräuchte wäre eine Heckklappenverkleidung


    Innen das Ding dem Deppich?


    Da sollte noch wo eines vom 420er rumlagern.


    Tante Edith sagt Mumphi war schneller.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Moin Moin... hi hi... Heschstossstange war letzte Jahr schon ab... gibts sogar Bilder im Forum... nix alles im Lot.... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Axel, so ein Teil zum Sprühen habe ich mit den Dosen gekauft, praktisch.... ersetzt aber den Lackier-Dabb nicht :D :D :D



    Ich brauche die Innenverkleidung der Heckklappe, der Vorbesitzer muss die mal mit Gewalt entfernt haben, beide Haltenasen sind abgebrochen, nur die Haltenasen gingen auch, die kann man abschrauben, ich habe einen Vor-Mobs mit kleiner Mobs....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Neues von der Diva2 Front,


    heute waren die SRA Glubschie Blenden an der Reihe, gereinigt, geschliffen und zu guter Letzt gelackt.






    Natürlich habe ich nicht im Freien gelackt, in der Garage war es doch einfacher, 6x Basislack mit reichlich Zeit zum antrocknen, dann 6x Klarlack wiederum mit Zeit zum antrocknen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, nix geschecktes Ponny, nix verlaufen, nix Rotznasen, schöne homogene Oberfläche. Nun liegen die Blenden in der Sonne zum druchtrocknen. Verbeut werden sie in ein paar Tagen, will den Lack ordentlich austrocknen lassen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • Sehe ich da Streifen oder ist das Schattenbildung? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!