Standheizung defekt :(

  • Liegt Orbahausen nich gleich umme Ecke :hm:


    Wie lange sind denn noch Ferien? Habe noch Resturlaub und wollte sowieso dem "Süden" einen Besuch abstatten ?

  • Die ganze zeit und das schöne Geld, welches diese Standheizung bereits verschlungen hat, wären von Anfang an ganz gut in einen Boschdienst investiert gewesen ;)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • oder in ein feines Wochenende in einem schönen Hotel mit seiner Freundin :)


    (Das wärmt auch und ist sicher preiswerter) :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kommt auf die Freundin an :undweg:


    BTT: Warum baust du nicht die ganze Standheizung mal aus und sendest sie, zusammen mit der Dosierpumpe, an einen Testbetrieb?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Warum baust du nicht die ganze Standheizung mal aus und sendest sie, zusammen mit der Dosierpumpe, an einen Testbetrieb?

    Er will es halt selber machen. Find ich gut, nur ohne jegliches Basiswissen von Elektrotechnik sehr schwierig. Jugend forscht... 8)

  • Finde ich ja auch gut und versuche ich auch, gerne sogar. Allerdings -das hast du ja auch schon geschrieben- hat er uns ja wissen lassen, dass er technisch keine große Ahnung hat. Und da wird es schwierig, die Tipps hier umzusetzen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ja und genau darin liegt das Problem, mir fehlt einfach das wissen und so eine Heizung ist halt doch zu Komplex um einfach mal irgendwie bisschen herum zu probieren. Und für die Elektronik braucht man einfach das nötige Fachwissen das ich nicht habe, ich hätte eure Tipps ja gerne umgesetzt geht aber nicht da mir einfach das nötige Equipment und wissen fehlt. Für weitere Werkstatt Aufenthalte fehlen mir auch die Finanzzielen Mittel. Ich dachte mit ein wenig Basteln bekomme ich das ding dan noch mal zum laufen, ist aber nicht so hier muss man sich wirklich gut auskennen.


    Deshalb beende ich das ganze jetzt, habe die Heizung gerade ausgebaut, und eine Verbindung zwischen die Wasserschläuche gehängt und Feierabend. Wer mir den Kasten abkaufen will kann sich gerne melden neuer Glühstift ist drin, Wasserpumpe und Lüfter laufen. Ich möchte momentan echt kein Geld und keine Zeit mehr in das System stecken. Da ich denke das vielleicht auch noch wichtigere Reparaturen am Wagen kommen könnten wo es dann wichtiger ist noch Geld zu haben wie jetzt jeden Cent des Monats in die Heizung zu stecken. Wenn die Finanziellen Mittel höher und besser sind kommt ein neuer Kasten rein und gut ist.


    Ich danke euch allen hier für ihre Tipps, Iden und auch Geduld und Zeit welche sie in diesen Thread gesteckt habt. Kann zu z)




    Grüße Anfänger

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das war denke ich eine Sinnvolle Entscheidung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Abenteuer Standheizung beim Anfänger geht weiter, freut euch 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich hab es jetzt mal so gedacht das 'neue " Heizgerät kommt rein, wird an die vorhanden Anschlüsse angeschlossen. Hinten werde ich die neue Dosierpumpe verbauen und auch anschließen, wenn sie dann läuft alles Top. Sollte sie nicht laufen werd es wohl an meinem Kabelbaum im Auto liegen, dann kommt der neue rein. 8)


    Soweit mal die Theorie. Praxis dann Anfang März :frech:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Perfekt, pünktlich zum Sommer hassu dann die Standheizung wieder einsatzbereit :] :]


    :undweg:

    Ja richtig und bis zum Winter wird sie dann wieder kaputt sein :] :] :] :]


    Nun ja es war ja noch gar kein Winter bei uns zumindest, vielleicht kommt das ja noch..

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Was ist das eigentlich mit diesem Belüften hab es schon oft gelesen aber kann es mir nicht richtig vorstellen wie wirkt sich das aus

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • ich habe bei all der Ausstattung von meinem Kübel nie die Heizung des Standes vermisst. Wie Orba sagt: Ein einziges Geldgrab, wenns mal anfängt. Wenn das Thermostat in Ordnung ist, die Sitzheizung einem die Nüsse weichkocht, ist das Auto in kurzer Zeit warm. Ich brauche dazu jeden Morgen eine Strecke von 3 km. Dort ist die nächste Ampel, zu 90% Rot. Da habe ich eine Strichbreite unter 80 Grad Wasser und dann schmeiss ich das Gebläse an. (Nein, nicht das zweibeinige )


    Wenn sie fertig montiert ist, pflege sie ab und zu. Auch ohne Betrieb. Dann bleibt Dir vielleicht vieles an "Gammelreparaturen" erspart und sie ist viele Winter nützlich 8)

  • "Standlüftung" bedeutet einfach, dass Du über den Funksender statt der (Stand-)Heizung einfach die Lüftung einschaltest und somit ein Großteil der Sommerhitze aus dem Auto geblasen wird ^^
    Lies Dir mal die Beschreibung zur Standheizung durch, da wird das beschrieben...




    und dann schmeiss ich das Gebläse an. (Nein, nicht das zweibeinige )

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!