Am 5.10. ist es wieder soweit: Tuning-Day in Dieselhausen !!!

  • So Leute, der nächste Termin für Alle, die mittels Softwareoptimierung etwas mehr Leistung und Drehmoment aus ihren Wägelchen rausholen wollen, steht:


    Samstag 05.10.2013



    Über die Kompetenz des Chiptuners, mit dem ich zusammenarbeite, hab ich ja bereits zu gegebener Zeit ein paar Worte verloren, der Typ ist ein echter Fachmann und Spezialist auf seinem Gebiet und weiß, wovon er redet. Die Umprogrammierungen erfolgen immer in Absprache mit dem Kunden und auch mir. Generell wird darauf geachtet, dass die Belastung für Motor und Antriebsstrang so wenig wie möglich zunehmen und trotzdem eine beachtliche Steigerung erzielt wird!
    Sonderwünsche werden natürlich auch berücksichtigt, so z.B. Abschalten der AGR, Vmax-Aufhebung, Abregeldrehzahlerhöung in einzelnen Gängen, Ausprogrammieren von z.B. DPF usw...
    Um euch jetzt zu erläutern, wie genau die oft enorme Leistungssteigerung ohne übermäßige Mehrbelastung von Motor und Antriebsstrang erfolgt, würde ich hier zu viele Worte verlieren müssen, das kann ich aber dann gerne vor Ort persönlich erklären.


    Jetzt aber zum kommenden Termin:
    Noch bevor ich es hier einstellen konnte, waren eigentlich schon wieder fast alle Plätze belegt....hier die gesetzten Teilnehmer:


    - S210 E 270 CDI
    - Smart FORTWO Coupe Brabus (451)
    - W169 A150 (bei dem Wagen gibt es verschiedene Softwarevarianten, darum kann es passieren, dass eine neue Software zwar aufgespielt werden kann, die alte aber vorher nicht
    ausgelesen werden kann. Da man dann "nur" ein vorgefertigtes File aufspielen könnte ohne aber die gesetzten Adaptionsdaten vernünftig anzupassen, werden wir in dem Fall
    Abstand von der Optimierung nehmen...)



    Somit ergibt sich für EINEN von euch die Möglichkeit noch mit reinzurutschten und am 5.10. in Dieselhausen vorbeizukommen und seinen Wagen vernünftig chippen zulassen.
    Durch die gute Zusammenarbeit und der Vielzahl von Kunden, die ich meinem Chipper immer wieder zubringe, kann ich euch einen Bruttopreis von 450,- für die komplette Optimierung inkl. eventueller Sonderwünsche weitergeben. In Anbetracht der Tatsache, dass die Optimierung durch vor Ort eigens geschreibener Files Und Anpassung aller benötigter Kennfelder erolgt (Dauer pro Fahrzeug mindestens 1,5-2,5 Stunden, je nach verbauter Hard- und Software) finde ich den Preis für mehr als in Ordnung....
    Also Leute, wer will kann sich gerne den letzten verbliebenen Platz schnappen!!!
    Ich benötige dann nur vorher ein Bild vom Fahrzeugschein. ca-Werte der erzielbaren Leistungs- und Drehmomentsteigerungen können dann mitgeteilt oder vor Ort direkt vom Chiptuner erläutert werden.
    Ihr müsstet dann eben nen Tag Zeit mitbringen (evtl. können wir auch etwas eingrenzeen, wann ihr da sein solltet um die Wartezeit zu verkürzen) und am SAMSTAG DEN 05.10.2013 in Dieselhausen (Straße der Freiheit 11; 93197 Zeitlarn) vorbeikommen!

  • Saug-Liesel kenne ich ja...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • So das wars, wir sind voll!
    Der Letzte im Bunde für dieses mal ist ein W203 als 320 CDI Bj. '05
    Eine zu lange Fahrt mit defektem Turbolader (Steller klemmte u. Turbo war am Gestänge gasundicht) brachte nach dem Tausch auf einen generalüberholten Lader nur bedingt Abhilfe:
    Der Turbo verstellt wieder, aber der DPF ist durch die lange Notlaufphase des Motors komplett zu, Füllgrad 241% und Abgasgegendruck ü er 4 bar! Auch nach mehrmaligen längeren Versuchen auf der Autobahn und mit manueller Regeneration stand fest: Das wird nichts mehr! Der Motor dreht auf grund zu großem Abgasgegendruck nicht mehr über 2.500 U/min hoch und dadurch kann die für eine Regeneration benötigte hohe Abgastemperatur nicht mehr erreicht werden. Mittlerweile hat es sogar die Schelle vorm DPF schon zerlegt...
    Somit wird am 5.10. versicht den DPF komplett auszuprogrammieren bzw die Werte so anzupassen, dass ein "hohler" DPF nicht mehr als Fehler erkannt und gesetzt wird.
    Netter Nebeneffekt: Die darauf folgende Optimierung kann dank besserem Abgasfluss nochmal deutlich aggressiver ausfallen! 300 PS + und mehr als 120Nm Drehmomentanstieg sind locker eingeplant!
    Bin auf die anschließende Probefahrt mit Schaltgetriebe gespannt! ;)

  • Ne verstärkte Kupplung von z.B. Sachs kriegst im Zubehör. Hat mein Bruder im E36 auch drin mit Getrag

  • Ein 320 CDI als Schalter??? ?(
    wohl einer der ganz wenigen...... :hm:
    ich habs auch erst lernen müssen und möchte meine 7G jetzt nicht mehr missen....


    musste gerade auch erstmal bei mobile.de schauen. gabs wirklich.
    tja, was es in der e klasse nicht gibt (nur 280cdi) gibts dann halt im kleineren koffer ... was aber kein grund sein sollte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!