Michelin Reifen

  • Das ist absolut gemeingefährlich einem unwissenden ein solches "Ei" anzudrehen!



    Ich hoffe er erinnert sich an dich wenn er wegen des harten Reifens einen Schaden am Auto gehabt hat ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ein Reifen darf bis zu 10 Jahre benutzt werden.Es geht nach zustand und Profil an. Natürlich alles mit verstand. Das ist keine neu Reifen .


    PS: nach euro Meinung verstähe ich so ein alte E Klasse ist scheisse und darf nicht weiter gefahren werden. Es muss nur neu Heer. Ist klar alles was neu ist besser. man man man. Experten.


    http://www.adac.de/infotestrat…gerung/alter/default.aspx


    aussage von ADAC:
    Auch diese Argumente zählen
    Nur bei fachgerechter Lagerung ist von einer verzögerten Alterung der Reifen durch günstige Umgebungsbedingungen auszugehen. Eine optimale Lagerung ist jedoch nicht in jedem Fall sichergestellt. Zudem kann der Kunde die Qualität der Reifenlagerung nicht beurteilen.


    Pkw-Reifen sollten ohnehin nur bis zu einem Alter von zehn Jahren genutzt werden. Besonders bei Fahrzeugen, die regelmäßig auf Winterreifen umgerüstet werden, bei Zweitwagen mit niedriger Jahresfahrleistung und auch bei Liebhaberfahrzeugen bzw. Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen werden die Reifen jedoch zunehmend länger gefahren. Wegen geringer Jahresfahrleistungen müssen die Reifen dann oft nicht wegen des Verschleißes, sondern aus Altersgründen ersetzt werden.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Ich würde mich auf einer Rennstrecke, wo sone Gummis gestapelt sind, sehr unwohl fühlen...

  • so wie da steht , immer Sommer / Winter tauschen , kühl lagern in Winter , und dann kann man natürlich benutzen.



    Es gibt auch noch Hersteller wie Bridgestone die nach 6 Jahre schon porös sind , werden, dann so was gleich ins wühl werfen.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Viktor, du hast einen Reifen verkauft der 9 Jahre alt ist und damit eine echte Gefahr für den Käufer darstellt.


    Jetzt versuchst du das auch noch als "Toll" hin zu stellen.




    So ein Verhalten ist absolut schändlich!





    Übrigens...
    Auf meinem extrem Motorisierten Ford KA hatte ich Michelin Reifen aus 2007 Montiert.
    In Kurven ist der Wagen dauernd über die Vorderachse weggerutscht.


    Am letzten Wochenende habe ich umgereift und habe jetzt Reifen auf dem Wagen aus dem Jahr 2011 - seit dem hab ich kein Problem mehr in den Kurven ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann würde ich auch den ganzen Artikel zitieren, da steht klar,Zitat


    im Rahmen einer ADAC-Untersuchung wurden je fünf Sommer– und Winterreifen, frisch produziert, mit ihren drei Jahre alten Gegenstücken verglichen. Untersucht wurde das Bremsverhalten auf Nässe, der Rollwiderstand sowie (Winterreifen) das Verhalten auf Schnee. Hierbei zeigte sich, dass sich die technischen Eigenschaften im Laufe der Jahre negativ verändern können – insbesondere gilt das für den Grip von Winterreifen.


    Hier noch ein genauerer Test


    http://www.spiegel.de/auto/akt…lten-reifen-a-757106.html


    So nun stell ich mir mal vor, mein Benz wiegt leer knapp 1500 Kg, vollgetankt, Fahrer, Beifahrer, Pudel :D , Kühlbox, div. Gepäck im Kofferraum bin ich so ca. bei 1800 Kg plus 100 Kg Stützlast und 1600 Kg hinten dran, sind mal eben 3500 kg in Worten Dretausendfünfhundert. So nun ein Fabrikneuer und Deine Gurke auf der Hinterachse.....was meinst Du wie lange der läuft.


    In meinen Augen ist das mehr als unverantwortlich was Du da machst und noch schlimmer würde ich es finden den Reifen einen unwissenden zu Verkaufen. Ich hab nicht viel Ahnung von dem W210 wenn ich ein Problem habe Frage ich einfach und bis jetzt war jede Antwort hier top. Aber mein Sicherheitsbewußtsein sagt Wohnwagenreifen alle 4 Jahre auch wenn der Gesetzgeber bei der Tempo 100 Zulassung 6 Jahre vorschreibt und die am Pkw werden auch nicht unbedingt viel älter und wenn den doch mal einer wegfliegt hoffe ich das Gespann ohne Schäden zum stehen zu bringen.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Ihr habt alle Recht was den Reifen angeht, aber


    da ist auch ein Käufer der so blöd ist und 40€ für einen 9 Jahre alten Reifen hinlegt. :radab: :radab: :radab:



    Warten wir ab, vielleicht es er ja sogar User hier :frech: um dann Fragen zu stellen wegen schwimmender Fahrweise.... z)


    Für mich imho ein willkommener Anlass über VK-Regeln nachzudenken..... z)
    z.B. keine Reifen älter 6 Jahre, die für den Verkehr angeboten werden und nicht als Bremsbock im Schumi-S ;)

  • Hi Orba,
    ich wollte eigentlich das hier das ganze geschlossen wird und nichts mehr diskutiert.. :D


    Sorry, ich sehe hier alle wissen besser als zb. ADAC Experten. Frage - wo für dann brauchen wir die. Dann ADAC und co sind :h040: nach eure Meinung.


    Wenn ein Forrd KA ein Bremspunk bei 40m liegt. Und bei W210 bei 38m . Wenn ich alte Reifen fahre dann kann auch Bremsweg verlängert werden. Dann die Frage , wenn ich liege bei 40m wie Ford KA , wo liegt das Problem. Natürlich man versucht bremsen schnell wie möglich. Dann sollen wir alle BREMBO Bremsanlage faden, Keramik, und am besten Bremse und Reifen von DTM oder F1. Ausser Pirelli. :D


    Kommen wir zum Punkt : jeder muss für sich selbst wissen was er fährt, was er isst , und was er macht.


    Ach Orba , was noch genau die Reifen betrifft, den unterschied beim Gleiche Hersteller und gleiche Model zb. zwischen 185 und 235 auch im Trocken und bei Nässe schon Große unterschied. Das Fahrzeug steht auf die Strasse ganz anders.
    Wenn man nach angaben von Hersteler fährt mit richtige Luftdruck und Felge , dann Passiert nichts falsches. ;)

  • Es mag zwar sein das du wolltest das der Thread geschlossen wird, aber ich ziehe es vor den Thread offen zu lassen und vor Scharlatanen wie dir zu warnen.


    Jeder Fachmann sagt dir das ein 9 Jahre alter Reifen nur noch als Bremsschuh für die Kinderschaukel zu gebrauchen ist und nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen sollte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sorry, ich sehe hier alle wissen besser als zb. ADAC Experten. Frage - wo für dann brauchen wir die. Dann ADAC und co sind :h040: nach eure Meinung.


    ich arbeite beim österreichischen gegenstück zum ADAC, beim ÖAMTC und wir würden nie wem empfehlen so alte gummis aufzuziehen! ab 5 Jahren ists in Österreich sogar bei der jährliche Überprüfung als Mangel zu vermerken!
    Und ich glaub die Leute die den Mängelkatalog erstellt haben haben sich dazu sicher gedanken gemacht!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Jawoll, ich schmeiss diesen Sommer meine Contis runter mit DOT 07/07 weil ich mich schon SEHR unwohl fühle, JEDE Fachzeitschrift und JEDER Mechaniker rät zum Wechsel bei mehr als sechs Jahre alten Reifen (haben aber noch mind. 4 - 5 mm).
    Und dann sonne Gurken hier anzubieten, und zu verkaufen...
    Du weißt ja, dass mit solch alten Pellen TÖDLICHE Unfälle entstehen, ist Dir aber wohl egal, hauptsache Du bist Deinen Mist losgeworden...
    Antisocial at the least...

  • Ich hab auch schon mal 40€ für 10 Jahre alte Reifen ausgegeben.


    Aber das war 8 Stück mit Felgen, wovon ich 4 einem Kumpel geschenkt habe der T-Modell Felgen brauchte. 8)


    Mit den anderen 4 habe ich meinen Schlachter von den Alufelgen erlöst und rollbar erhalten, wobei man sagen muss, als mal zwei Mann schoben war die Straßenlage schon echt grenzwertig. :]


    Bei meinem Cabrio fahre ich die Reifen nie ab, kaufe mir aber doch alle 5-6 Jahre neue. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Sowas nennt man auch Beratungsresistent


    lese doch mal den Link von Spiegel online, ich hoffe nur das den Reifen hier keiner im Forum gekauft hat. Ich muss mir mal Luft machen, so einen Reifen in so einem Hochwertigem Forum, das wirklich mit viel Fachwissen behaftet ist, anzubieten sehe ich schon als abartig an und dann noch Deine unqualifizierten Aussagen neee, tut mir leid ...ich hör jetzt auf sonst werde ich noch beleidigend.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • da ist auch ein Käufer der so blöd ist und 40€ für einen 9 Jahre alten Reifen hinlegt. :radab: :radab: :radab:


    - meinste ich kann den wieder umtauschen ?
    ...war keine gute idee ???!!! 8| 8| 8|


    in so einem Hochwertigem Forum, das wirklich mit viel Fachwissen behaftet ist



    ...meinst mich , wa ?! :D :D :D

  • Erschreckend ist, dass da ein Fahrzeug unterwegs ist mit wahrscheinlich extremer Mischbereifung X(
    Oder für was braucht man nur 1 Reifen ?(
    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!