Biete S210 E320 Elegance an

  • Mittlerweile sollte der Link aber gehen. Hab es grad nochmal versucht und es geht sogar obwohl ich nicht eingeloggt bin. Zum Thema Viano ist ja das letzte Wort noch nicht ganz gesprochen. Hab mir die letzten Tage mehr als genug drüber gelesen. Die Meinungen über die BR 639 gehen ja extrem weit auseinander. Hab mittlerweile auch 3 Viano´s probe fahren dürfen. Klar nicht auf 210er Niveau aber das war vorher klar. Über den Rest kann man streiten oder auch nicht

  • Du wirst lachen 2 der 3 angeschauten und gefahrenen haben keinen erkennbaren Rost gehabt. Und das waren 2003 und 2004er Modelle. Dabei ging es aber nur erstmal nur um meiner Freundin einen Eindruck zu verleihen und mal Viano und T5 zu vergleichen denn bei dem einen Händler standen beide. Ich hab meine Freundin dann gefragt welches Auto ihr besser gefällt. Nach 3 Runden drum rum laufen, drin sitzen und Probe fahren kam dann "Der Benz gefällt mir besser und fährt sich gemütlicher". Fahrzeuge waren Viano 2,2CDI FUN mit 85tkm und Automatik und VW T5 Multivan 2,5TDI mit Automatik. Beide normal ausgestattet hat der VW trotz 110tkm Laufleistung knapp 2500€ mehr gekostet.

  • Der "Erfahrungsbericht" deiner Schnecke spiegelt imho den allgemein üblichen 1. Eindruck wieder z)
    Wahrscheinlich ist sie zuerst den T5 gefahren... z)
    Eigentlich, wenn du zugibst, willst du ja den Viano - ergo konntest du dein Schneckchen lenken :rolleyes: eildiweil du ja später den Viano lenkst ;)
    Auch wenn Du dabei warst, als Adlerauge für die Schwachstellen, die Arbeit und die Quengelei hast du später exclusiv ;)

  • Ehrlich gesagt habe ich sowas in der Tat früher so gemacht. Auch den S210 hab ich ihr so nahe gebracht. Jetzt wollte ich es aber anders machen. Hab nur beim Händler angerufen und den Termin gemacht. Den Rest hat meine Freundin gemacht. Nein, wir sind zu erst den Viano gefahren. Erst ich, dann sie. Dann direkt in den T5, erst sie dann ich. Ich hab so gut wie garnix gesagt. Sie kam, nur auf meine Frage hin was ihr besser gefällt an und meinte der Benz. Zitat: " Für das Geld kauf ich nicht so eine laute Plastikkarre!"


    In einigen Sachen ist mir der Viano in der Tat lieber. Diese wären: Anschaffungspreis, Antriebskonzept (ich hasse diese Frontkratzer Möhren), beim Diesel lauterer Motor, Zahnriemen, Haptik und Optik vom Innenraum. Von außen gefällt mir der T5 zwar nen Ticken besser aber das hilft dann auch nicht mehr :AuAu

  • Ich bin aber überzeugt das du in nem Jahr oder so fluchen wirst und dich ärgerst das du nicht den T5 gekauft hast sondern das Problemteil von Mercedes!


    Warum glaubst du ist der Mercedes billiger?



    Weil er besser ist?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • der T5 ist mit sicherheit auch wertstabiler ; der viano ist echt ne grotte...reparaturtechnisch

  • Oh man ihr macht es einem aber auch nicht einfach. Klar hat es sicher nen Grund warum der T5 teurer ist, was nutzt mir das denn aber wenn er mir in einigen Sachen überhaupt nicht zu sagt?!?
    Klar hab ich im Netz auch schon einige Rostgrotten entdeckt. Hier ist es sicher vergleichbar mit dem 210er. Es gibt solche und solche. Ich glaube Reparaturtechnisch sind fast alle Van´s ne Katastrophe. In meiner alten Firma haben se in der Werkstatt immer über die T5 geschimpft. Ach alles scheiße :h040:

  • Wir machen es dir nicht einfach, aber wir bereiten dich darauf vor das wenn du den Rostkrüppel Mercedes kaufst in absehbarer Zeit Heulend vor einem Haufen Rost sitzen wirst und den Tag verfluchen wirst das du nicht auf die User des Mercedes Forums gehört hast die dir zu einem VW oder Franzosen Geraten haben.




    Nochmal:




    Kauf dir keinen Mercedes Transporter!!!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Laß Dich net verunsichern, laß Dein Bauchgefühl entscheiden. Man(n) kann mit allem in die Sch..ße greifen 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • ich habe damals NEUFAHRZEUGE im verkaufsraum mit rostgesehen !!!


    die sind nach auslieferung zur NL übergewaschen worden und ham im verkaufsraum gegammelt ! :radab:

  • @ Steve


    Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, das bei einer Beratung so stark gegen einen Stern gewettert wird.


    Ich würde es wirklich ernst nehmen was die Jungs hier schreiben.

  • ist doch'n Vito


    aber Komplettausstattung : Agrarkaken und ROST :undweg:




















    Übrigens wenn der 320er Verkauf zuviel Nachfragen hat - habe noch 1x S280er 4matic , 2x S320 und 1x S55amg dazuzustellen.


    :winke: :winke: :winke:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!