E 230 Was würdet ihr fahren 15 oder 16 Zöller

  • Servus,


    der 230er braucht in Kürze neue Socken.


    Ich habe nun im alten Brief geblättert und darf da sowohl 205/65-R15 als auch 215/55-R16 fahren.


    Der Preisvorteil ist 100,- pro Satz, beim Uniroyal.
    Laut Reifenrechner von den Österreichischen VW Freunden ist der 15 Zöller komfotabler.


    Felgen habe ich zufällig für beide Größen da. :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • wenn du das gemütkiche gleiten bevorzugst dann unbedingt 15" :winke:

  • 15 Zoll....günstigere Reifen.....besserer Komfort....weniger Verbrauch.....


    schei... auf die 16'er (sind leider die kleinsten, die bei meinem 320er eingtragen sind)


    wenn du schon wählen kannst !!!! 15'er !!!! :D :D :D

  • Reicht schon wenn du 215er mit 16" drauf machst. Läuft super ruhig. 8)



    hab noch irgendwo unbenutzte 145/70-R10 von nem mini zu liegen !!! :hm:


    damit sollte die e-klasse beschleunigen wie sau ! 8|

  • Sorry, aber wie Lotti und Mumpfi bestätigen können, liegt mir auch der optische Gesamteindruck eines Autos am Herzen, und da wirken die 15 Zölller in den Radhäusern des 210er einfach verloren - so'n 65er-Querschintt ruiniert die Optik massiv! Es kommt also auf Deine Präferenz an: maximaler Fahrkomfort oder ein Kompromiss aus Komfort und stimmiger Optik: Ich würde mindestens 16 Zöller wählen!


    P.S.: Ist ja nicht so, als wenn ich gefühlstaub wäre - natürlich habe ich auch bei unserer Tonne den Unterschied zwischen 16 Zoll WR und 17 SR gemerkt, aber die Optik ist einfach mit den 17 Zöllern um Welten stimmiger und dank AIRMATIC ist auch der Komfort mit 17 Zöllern schwer in Ordnung :D

  • Also ich finde 15" passen sehr gut zum Vormopf vor allem die schönen Elegance Felgen.


    Auf'm mopf würde ich keinesfalls größer als 16" gehen für gemütliches gleiten.........aber auch nicht
    Kleiner ;)


    Wenn die stylingII nicht so schön wären hätte ich im Sommer auch 16" andererseits haben die
    StylingII eine geniale Seitenführung 8)


  • Und bevor Lotte das hier kommentiert: Ja ja, der ist so schwer vom Rost :frech:



    :] :] :] :] :]


    Hattest wohl Angst, woll´?!



    Hendrik´s Anliegen ist wohl schon ok, ich seh den 210er auf lieber auf 16", steht ihm einfach besser... z)
    wobei ich nicht vergesse, der Gesamteindruck liegt im Auge des Betrachters....
    manche von uns tragen ja schon Guckeisen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!