VK E430 Mopf

  • Tach Gemeinde,


    Ich bin seit 2 Monaten am überlegen meinen Dicken zu verkaufen. Nutze den Wagen kaum noch und nur fürs rumstehen ist mir die Maschine zu teuer im Unterhalt.


    Grob geschätzt was kann man für nen E430 BJ 17.12.1999 mit 319tkm noch verlangen ? HAt Vollausstatung bis auf Standheizung und anklappbare Spiegel (falls es die beim W210 überhaupt gab).


    LPG Prins ist verbaut, sind aber die Emulatoren defekt, Kostenpunkt ca 300€. Hat auch Rost ^^, welch wunder, Vorne rechts Kotflügel unten an der Kante. Und hinten links und rechts an den Kofferraum Seiten sind schon Lackunterwanderungen. KAts sind durch, Motorleuchte deshalb an.


    Ich hab die letzten 3 Jahre einiges investiert. Batterie, Wasserpumpe, Visco Lüftung, 16 Zündkerzen, Getriebeölwechsel ( keine Spülung) Bremsen rundum. Wagen steht aktuell auf den 17" OEM mit Winterreifen.


    Vielleicht kann mir mal einer mit der Fahrgestellnr die Ausstattung posten.



    WDB2100701B062576


    Danke im Voraus


    (PS hab leider keine Fragen zum Verkauf gefunden)


    Edit: Tüv bis 7/14

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Ident-Nummer: WDB2100701B062576 2


    Verkaufsbezeichnung: E 430
    Auftragsnummer: 0 9 233 71331
    Lieferdatum: 10 12 1999
    Lack-Code 1: 189U SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
    Ausstattung: 211A LEDER ANTHRAZIT
    Motornummer: 113940 30 155944
    Getriebe: 722632 01 912953


    SA-Code


    046 VLIESBATTERIE BR 210 IN W50
    189U SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
    210A LEDER
    211A LEDER ANTHRAZIT
    213 PARAMETER-LENKUNG
    214 ADAPTIVES-DAEMPFUNGS-SYSTEM (ADS) MIT SKYHOOK
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    316 TELEFON FESTANLAGE FA.MOTOROLA
    345 REGENSENSOR
    352 COMAND
    401 KOMFORTSITZE VORN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    641 LM-RAD 11-LOCH-DESIGN
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    679 STRUKTURRAD ALS RESERVERAD
    800 722.6__ - 19980310 - AEJ 99/1
    800 210____ - 19960905 - AEJ 99/1/X
    800 113.9__ - 19970516 - MODELLJAHRWECHSEL
    810 SOUNDSYSTEM
    876 INNENRAUM-LICHTPAKET
    877 LESELEUCHTE IM FOND
    882 INNENRAUMABSICHERUNG
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)


    Viel Glück beim Verkauf, aber bei den nötigen Investitionen wird denke ich ne Summe um die 1.200 € +- 500 € realistisch und fair sein.

  • Danke für die Liste.


    Das dachte Ich mir schon. Das es sich nicht mehr lohnt den V8 zu verkaufen. Für die paar € fahr Ich denn bis er platt ist.

  • würd ma zwischen 1500 - 1800€ in raum werfen


    Wäre doch bestimmt ein Wagen für den Jungmod zum praktischen Üben und ev. fahren.
    Hat doch bestimmt viele Taler im April erhalten. Braucht er dann nichtmehr auf ein Forumsgeschenk zu warten. :D

  • Wenn Ich den Rost mache und lacken lasse und die Emulatoren selber wechsel , sprich der Wagen bis auf die Kats keine Mängel mehr hat, sind dann noch mehr wie 3000€ drin ? Oder ist primär die Laufleistung so Wert mindernd ?

  • Der Markt für V8 mit vielen KM ist nicht wirklich groß !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das wär ja echt dekadent :D


    Mim´ Fau 8 zur Uni fahrn z)


    Aber kommt gut für nen Jungspund Juri. :frech: :frech: :frech:

  • Der Markt ist schon lange nicht mehr groß für nen V8, Das war schon damals so als Ich den dicken gekauft hab. Aber im Grunde hast Du mir damit nur meine Zweifel bestätigt das es sich einfach nicht mehr Lohnt den Wagen zu verkaufen. Ich hab ja selber locker 3T€ in die Wartung gesteckt. Dann kriegt der Dicke ein Saisonkennzeichen und kommt im Winter in die Scheune.

  • Mim´ Fau 8 zur Uni fahrn

    Bin mi'm V8 in den 80'ern schon inne Schule vorgefahren z)(W116 450 SEL) für ganz kleine Mark gekauft, weil das große Geld brauchte man für Vers./Str./tanken :D


    Für'n Achtender mußt du dich schon begeistern können.....(oder die finanziellen Schmerzen auf dich nehmen) aber nix fährt geiler....

    Der Markt für V8 mit vielen KM ist nicht wirklich groß !

    Genau deshalb.......schön behalten u. aufbrauchen.....keine Sau gibt dir genug für'n adäquaten Ersatz......

  • sind dann noch mehr wie 3000€ drin ?



    nur wenn sich der rost als gold entpuppt !


    oder der kofferraum voll plutonium ist !



    im ernst ; bei 2000€ wird ende sein...


    ein laie wird den bock nicht in erwägung ziehen , jemand der die materie kennt , weiss was die kats kosten und hat auch gleich als argument die steuerkette bei der laufleistung

  • Danke für Eure Einschätzungen. Werd jetzt erstmal Rost entfernen und lacken lassen. Dann geht er mal ins Netz und schauen ob auch seriöse Angebote kommen oder nur "Teppichhändler" anrufen.

  • Steuerkette und Gleitschienen sind beim M113 eigentlich unauffällig. Hab selbst nen E430 mit 298000 KM, wollte ihn schon verkaufen, kann mich aber nicht trennen. Der beste Motor für mich in der E-Klasse.


    Ich würde ihn behalten an deiner Stelle. Oder du verkaufst ihn so wie er ist. Investier aber nichts, zahlt dir kein Mensch.



    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!