W210 Rennkat

  • Hi Steini
    Du des hab ich nett so verstanden von dir 4,2 auf 6,0 wie des??? :hm:




    Na der Motor wurde vom Fachbetrieb aufgebohrt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nöö, Freude an Leistung!




    (Lorinser macht es Möglich)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Freude hin oder her
    wer hat sie nicht.
    will garnicht wiesen wieviel der Umbau gekostet hat..
    dann lieber gleich ein AMG 55 da weiss man wo man ist
    bevor da soviel Rumgebastellt wierd..Oder??
    mein Meinung nix Persönlich.
    AMG ist auch eine gute Grundlage wer Leistung will.. 8)

  • Einen guten AMG 55 kriegt man jetzt auch für wennig Geld
    dabraucht mann nicht 6.0 umbauten




    Träum weiter :)




    Ich hab nen E55 mein Eigen genannt, aber gegen den Wagen vom Steinchen? Keine Chance !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kosta, kümmer dich erst mal um deine Gleitschienen und Steuerkette. Sonst könnte es passieren das diese Tuning Überlegung ein ganz apruptes Ende findet.

  • Hi Kosta und Forumsgemeide,


    sorry für die späte Antwort aber auch ich muss zwischendurch mal was arbeiten.
    Also mein Wagen ist einer von mir bekannten 3 W/S210 die damals von der Firma MKB, dort hat früher auch AMG bauen lassen, für den Seniorchef Lorinser umgebaut hat.
    Man hat Mitte der 90'iger angefangen den M119 Motor, meist als 420, auf einen E60 Stroker umzubauen.
    Soll heißen durch bohren des Blocks und anderer Kurbelwelle wurde der Hubraum auf 6 Liter erhöht. Dann wurde eine geänderte Software in das MSG eingespielt und die 420iger Köpfe noch ein wenig bearbeitet. Optional, so bei meinem S210 geschehen, konnten die 500'er Köpfe plus einer Brennraumbearbeitung genommen werden. Das alles gepaart mit einem Update zur Verstärkung des 722.6 Getriebes und einer etwas größeren Bremde hat der alte Lorinser damals bestellt. Ich bin 3ter Besitzer, d.h. ein Knallkopp hat das Auto zwischen mit und dem Senior-Lorinser besessen. Das hat mich vor ca. 120tkm eine komplette Motorüberholung gekostet, da der Block am 8ten Zylinder gerissen war und einen enormen Wassereibruch hatte. Seit dem Neuaufbau schnurrt der V8 wie eine Miezekatze und läßt sich bestens als Langstreckenbomber verwenden. 15 Liter bei normaler Fahrweise, V=<240km/h sind völlig ok und sollte es mich doch mal jucken nehme ich die 18-20 Liter gerne in Kauf. Die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer sind unbezahlbar, wenn ein Farmerkombi an Ihnen vorbeirauscht und bei 250km/h in den 5ten Gang schaltet. Durch die wenige Zeit die ich habe ist der optische Eindruck auch mehr als bescheiden, aber kommt Zeit kommt Optik. Die Technik muss stimmen und die stimmt.


    //Stein

  • Und Mr T meine steuerketten glänzt und ist Top
    Bleib geschmeidig Mr.T



    Mr T war sehr geschmeidig, weil er sehr einfühlsam und richtig auf etwas wichtiges hingewiesen hat.
    der Faktor "Glänzen" hat nichts zu sagen. Eine Steuerkette , die soeben einen V8 hat explodieren lassen
    mit allergrösstem Sachschaden und 8 Liter Öl auf der Autobahn, hat geglänzt wie eine Speckschwarte :winke:


    Hier sind manche Knaller zu lesen, fast unterhaltsamer als 3 Folgen von Al Bundy

  • Vielleicht hat er die Steuerkette ja draussen gehabt und auf dehnung überprüft nur wir wissen es nicht :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :frech: genau. Und sicherheitshalber poliert, man weiss ja nie. Dann wurden die Führungen , Gleitschienen und Spanner auf möglichen Verschleiss geprüft. Vorsichtshalber auch poliert. Dann ab zum Fernsehen, Al Bundy kucken

  • Das Polieren von Altteilen ist dein Spezialgebiet !





    (Ich sage nur Ölfilter aus dem Getriebe) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!