W210 Rennkat

  • Hallöööchen :winke:
    bin neue hier und hätte gerne eure meinung zum Them Rennkats??
    Hab einen W210 Bj.96 E420 und hab vor rennkats zu verbauen.
    Frage!!!!!!!!!!!! stimmt das das es mehr Leistung giebt?? und wie siehts mit TÜV aus??




    :danke-bg: im Voraus....

  • Da Du ja, wie Du selber schreibst neu hier bist, wäre es doch ganz schön wenn Du eine Vorstellung von dir und deinem Auto machen würdest. Kommt immer gut an hier sowas und die Bereitschaft zum Helfen wird dadurch auch ungemein gefördert. :D :winke:
    TÜV kannst Du wohl abhaken damit, kommst wohl nicht mehr auf die Werte so wie ich das bisher gelesen habe.

  • Hi Sprinter.
    ich bin der kosta von Baden-Wüttenberg aus Bietigheim nähe Ludwigsburg. und hab seit 2 Jahren einen W210 E420 gekauft.
    zur Zeit bin ich sehr zu zufrieden mit meinem karren aber wollte halt ein bisschen mehr dampf aus in raus holen
    diesewegen meine Frage wegen rennkts oder sportkats??
    habe bereits mehrer änderung an meinem auto schon gemacht wie z.B
    Eisenmann Auspuff, Tiefergelegt 40/40 , usw..

  • Na dann ein herzliches Willkommen hier. Mach ma Bilder rein, hier sind alle Bilder geil.

  • Hochladen kannst Du hiermit

  • Zum Thema rennkats oder Sportkats
    was sind eure Meinung???
    da giebts auch verschiedene 100/200/400??
    kein Plan irgendwie ?( ?( kann da jemand weiterhelfen :hm:

  • Wenn die Kats dicht sind tausche gegen 200 Zeller - aber erwarte nicht das der Wagen danach Rennt wie ein E55 !




    AU wirst du mit den 200 Zellern auch bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok alles klar muss ich Die auch eintragen lassen??
    und was ist dann für ein unterschieden zu denn Normalen kats??
    Ist da nur Sound messig mehr drin oder von Leistung

  • Ich verstehe nicht was man sich so erwartet nur weil die Kat´s ausgetauscht wurden. Das wird eher nichts bis wenig bringen. Für eine vernünftige Mehrleistung muss man schon ein bisschen mehr Euros in die Hand nehmen als so zwei Kat kosten. :kopfklopf:

  • Da gebe ich dir ja recht aber irgendwas muss ja rennkat oder Sportkats ja bringen
    ein Sportauspuuff bringt ja auch nett mehr dafür mehr Sound
    kenn mich ja mit rennkats ja nicht aus des wegen ja meine Frage....

  • Der "Rennkat" bringt dir nur etwas mehr Durchsatz was aber kaum Leistung bringt da der Motor den Gegendruck durch die Auspuffanlage braucht.


    Wenn du z.B. den MSD ausbaust erreicht der Wagen nicht mehr seine ehemalige Höchstgeschwindigkeit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Wenn du z.B. den MSD ausbaust erreicht der Wagen nicht mehr seine ehemalige Höchstgeschwindigkeit.


    Komisch trotz das ich meine vorderen kats durch Rohre ersetzt hab und den Msd ebenfalls durch das berühmte CDI Rohr ersetzt habe (also Msd auch weg ist) Fahr ich trotzdem laut GPS noch über 270... (VMax Sperre ist bei mir raus)

  • Dachte auch an chip tuning nach zu optiemurung wer auch so dann 300 ps :] :]
    plus rennkats plus meinen Eisenmannauspuff und vieleicht ein K&N Sportluftfilter
    da wär ja was drin danach oder???

  • wenn du nen k&n-filter nimmst , denk auf jeden fall daran auch gleich nen neuen luftmassenmesser zu bestellen !!!


    der mag nämlich das filteröl von k&n nicht und macht schnell die biege !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!