Neuer Endtopf S210 270 CDI für 51,70 €. Wo ist der Haken?

  • Ich brauche einen neue Endtopf für meinen Hobel. X(
    Eberspächer soll so um die 300€ kosten, da hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen, und dabei dieses absolut unglaubliche Angebot in der Bucht gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=360447160531
    Ich meine, selbst wenn der nach 3-4 Jahren weggegammelt ist, ist es immer noch spottbillig. Oder mach ich damit was falsch, was meint ihr?

  • Ich kenne diese Billig Angebote vom 124 er.


    Der ganze ESD wiegt weniger als das Rohr vom Original Schalldämpfer.
    Wenn du den Wagen verkaufen willst und dafür nen neuen Dämpfer brauchst -> drauf machen und den Wagen verkaufen !


    Wenn du den Wagen behalten willst -> kauf dir nen anständigen ESD.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • schlimmer sind meistens die aufhängungen... da differiert es mal gerne um ein paar cm ...


    beim esd meines schwieger-rochens war gar einer spiegelverkehrt :radab:

  • Ok, überzeugt. Was wäre denn ein ordentlicher ESD zu einem vernünftigen Preis?
    Hab den Eberspächer jetzt für 258€ gefunden. Hat jemand ein besseres Angebot?

  • schick nachher nen link , wo ich immer kauf ... auch nicht original , aber sehr , sehr gut und sehr billich !!!

  • Gibt in ebay auch einen für um die 100,- für den s210 270er
    den hab ich genommen. Hab die Halterungen nur ganz minimal nachgebogen
    und hab ihn zusätzlich noch lackiert ( das heißt bei mir: angeschliffen und dann lackiert
    und das ganze dreimal :radab: :D und genau das gleiche hab ich mit dem jetzt
    optimierten Kat vom eggy :winke: auch gemacht !
    Beim Diesel hält so ein Auspuffgedöns sowieso erheblich länger,
    da mach ich mir keine Sorgen das er in 2 Jahren durchgefault ist !



    Gruß




    stefan

  • Den Billigtopf aus der Bucht hab Ich kürzlich mal beim Kunde verbaut.


    War besser wie vermutet. :winke:

  • Welchen hast du verbaut, den für 100€ oder den für 50?
    Bei dem für 100€ stört mich die Zweiteilung. Zumal die nicht sinnvoll nutzbar ist. Denn das alte Rohr abzusägen und nur den neuen Topf dran zu stecken funktioniert nicht, da die Klemmverbindung genau falsch rum ist.
    Mein Problem ist nämlich, das sich die Verbindung von von vorderem und hinteren Rohr (im zweiflutigen Teil) nicht trennen lässt. Neulich, als ich die Hinterachse ausgebaut hab, musste ich vorher den kompletten Auspuff incl. Kat abnehmen. Und selbst im ausgebauten Zustand mit viiiiiel Gewalt ließen sich die Rohre nicht trennen, obwohl sie äußerlich nicht verrostet sind.

  • Also wenn ihr den für 100,- in der Bucht bestellt, werdet ihr feststellen das der genauso schwer is wie der ORIGINALE
    hätte ich auch nicht erwartet ;)
    Dazu ne ordentliche Lackierung ( evtl. noch ne Zinkschicht und das nächste Jahrzehnt kann kommen :)
    ( Na ja schau ma mal, dann seh ma scho.... )
    Bei meinem ehemaligen 524td e28 war nach 25 Jahren immer noch der erste ( aber leicht geflickte ) verbaut bis 270 000 km.
    Da war echt noch dickes Material verbaut, ganz zu schweigen vom restlichen dickerem Blech.



    Gruß



    stefan :winke:

  • Ich hab den 51,-€ Topf verbaut. Steckt jetzt an einem 270er der 70tkm/Jahr fährt.


    Mal schauen ob da was passiert. Das Teil war wertiger und besser gepasst wie vermutet.


    Gruß

  • Nachdem ich vor Jahren mit einem Nachbau - war selbstverständlich billig - reingefallen bin, bevorzuge ich nur noch Original.


    Da habe ich für mich die Garantie das er relativ lange hält. Alles andere ist ein Glücksspiel.

  • @ myfisch: Na, dann werd ich das Ding mal bestellen.


    Wie hast du vorderes und hinteres Rohr voneinander getrennt? Ging das leicht oder gibt es da einen Trick?
    Mit ziehen, wackeln, rüttlen, klopfen und hämmern kam ich nicht weiter. Flex?


    @ Agrona: Ich bin sonst auch ein Freund von original, aber eine Preisaufschlag von >1000% muss es dann doch nicht sein, oder?

  • aber eine Preisaufschlag von >1000% muss es dann doch nicht sein, oder?


    Nicht das du mich missverstehst. Ich will dir hier nichts verkaufen.


    Du musst halt nur im Hinterkopf haben, das es durchaus passieren kann, das du recht schnell wieder unter den Auto liegst.

  • Der Auspuff ist sein Geld wert denke ich. Sehr solide. richtig dickes Blech. Stabile Aufhängungen, in dem Punkt sehr viel besser als original! Hab das Ding mit matt schwarzem Ofenlack im Sichtbereich und an allen Bördel- und Schweißnähten lackiert. Passgenauigkeit war ganz ok, die beiden Rohre am der Verbindungsstelle nach vorn fluchteten nicht 100%, aber es war ohne große Gewalt montierbar. Hab leider keine Bilder gemacht.


    Bin gespannt, wie lange der hält.

  • Habe kürzlich bei meinem S210 300TD einen Billigtopf für 89 incl. Versand montiert. Material ist dick wie beim Original (den eine Tiefgaragenausfahrt gekillt hat), blubbert nach 1000 km schön - aber nicht defekt sondern einfach schön...

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Ich würde mir von aussen nicht so viel Arbeit machen, die meisten Endtöpfe faulen eh von innen nach aussen durch. Das einzigste was man davon hat ist eine bessere Optik, eventuell.

  • also beim Diesel fault da von innen bei weitem nicht so viel wie an nem Benziner !


    @ Tom, ja so habe ich es auch gemacht und würde es dir nahelegen. ;)
    ( Von meinem alten Endtopf war die Halterung auch schon nachgeschweißt )



    Gruß



    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!