wassertransfer... da schaut her...

  • moin...


    im zuge der langen weile und reiner neugier, hatte ich mir ja mal ein wassertransferset bestellt. der gute eggy hat mir ein interieurteil geschenkt damit ich nicht meinen Innenraum verunstalte.


    siehe da:


    ( danke ans bild drehen )


    so sieht es aus wenn es nach dem schleifen mattrau lackiert wird und dann mit totenköpfen dezent wassertransferiert wird.


    die Anleitungen und einfachen videos online helfen nicht wirklich. also die ersten 1-2m verschwendet man wohl locker bis es da ist wo man hin will.
    so fings an:


    wasser auf temperatur mischen und folie ins wasser, einweichen und dann aktivator drauf. teil durchtauchen und gut.


    das erste mal hat sich beim aufsprühen die folie komplet aufgelöst. war einfach wech!! ich hatte sie wohl falsch rum aufs Wasser gelegt. dann beim 2 versuch löste sie sich nicht richtig auf und es wurde wieder nichts. hatte wohl zu wenig aktivator drauf.


    weil ich dann noch ein teil brauchte zum weiter testen, habe ich nen narbendeckel vergewaltigt:



    wie ganz oben zu sehen ist, passt das grau mit den köpfen ganz gut in den innenraum. da kam mir beim ansehen der volle mut und:




    abschleifen, lacken, abschleifen, lacken, abschleifen... lacken:




    wieder versaut. oh man!! morgen ist das teil nochmal dran. mal mit ner größeren Wanne. vielleicht lag es daran das die ecke oben nicht wirklich wollte!
    das spiegelt zwar noch sehr, aber die style idee finde ich mal nicht schlecht.


    werde aber noch üben müssen.

  • Nabendeckel ist doch echt gut geworden. Nur noch die Frage bezüglich Wettertauglichkeit.
    Auf dem ersten Bild sah es aus wie graueres Vogelaugenahorn. Gar nicht mal so schlecht, schön dezent.



    Guck, schon nimmst die ganze Karre auseinander :D Geht schneller als du gucken kannst 8)

  • nehme dann 4 stück

    ich werde wohl morgen noch einmal losziehen und einen anderen lack für unten drunter besorgen und nen 2k klarlack für obendrauf.
    vorher versuche ich einen von den vertrieblern ans telefon zu bekommen, denn so ganz total geil isses noch nicht vom ergebnis finde ich.


    erst wenn's richtig geil iss, kannste welche haben.

    Auf dem ersten Bild sah es aus wie graueres Vogelaugenahorn. Gar nicht mal so schlecht, schön dezent.

    genau darum gings mir. ich bin ein fan vom vaa, aber einige ränder waren schon ausgeblichen und folieren kommt nicht in frage, das sieht nicht aus. kannste sagen was du willst.
    und ja: schön dezent war mein wille.

    Guck, schon nimmst die ganze Karre auseinander

    stimmt! z)

  • siehste tom , einmal infiziert mitm virus des individualisierens und schon hasse verloren...


    weiter so !
    ps. kann ich das schöne bade-thermometer haben ?
    :undweg:

  • siehste tom , einmal infiziert mitm virus des individualisierens und schon hasse verloren...


    weiter so !
    ps. kann ich das schöne bade-thermometer haben ?
    :undweg:

    wenn ich ne transferfolie in vaa bekommen hätte, dann würde ich die hernehmen. also individualisieren hat mich noch nicht erreicht.
    aber es gibt ja auch nichts schönes weiter. das schlangenledergedöhns ist genau so cool wie das carbonzeugs. ich kann dem nichts abgewinnen. die skulle passen wohl sehr gut und wie gesagt schön dezent. ;)



    PS: das bade-thermometer ist vom baby über uns. ich werde mir heute erstmal selber eins besorgen müssen. z)

  • Gut das Muster ist jetzt nicht meins aber die umsetzung sieht sehr gut aus 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Gut das Muster ist jetzt nicht meins aber die umsetzung sieht sehr gut aus 8)

    danke für die blumen.
    ich denke, in den nächsten paar qm an folie werde ich noch besser werden, aber es sieht schon sehr geil aus. nun weiss ich auch was die lacker meinen, wenn sie sagen, das die vorbereitung und grundierung das A und O ist.


    wie gesagt, das mit dem muster ist ja geschmacksache, aber alles andere ist echt hässlich. :radab:


    am wochenende werde ich es mal mit carbon versuchen. meine kleine Schwester hatte ja damit angefangen und sich das mal zugelegt um ihren innenraum... ist noch nicht dazu gekommen und bringt nun mal alles mit. bin gespannt.

  • Sehr Geil !!! Gefällt mir! :frech:


    Schön weiterberichten! :D

    gerne doch! hier nochmal von nahmen:




    und hier schonmal im wagen:


    ich finde das VAA braun nicht schlecht, aber da gab's nichts unter den grundfarben.
    aber es passt schon sehr nett:


  • Ich muss meinen vorredner wirklich recht geben sehr gute arbeit. Die arbeit kann man ja auf bezahlung anbieten.


    :streichel:

  • Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen 8) , dass Muster ist mal richtig genial :a100:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Der leichte Blaustich im grauen Farbton der Basis gefällt mir sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!