Komische Antwort auf Kaufanfrage für eine C-Klasse

  • Moin, bin gerad auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und dann bei mobile auf nen W204 gestoßen für knapp über 11.000€, kam mir etwas komisch vor der Preis.
    Daher habe ich nur eine Mail geschickt und eine komische Antwort bekommen.
    Das kann doch nicht Seriös sein oder ? Habe euch den Text mal eingefügt und würde mich über Kommentare freuen, bevor ich da ne Antwort schicke ....


    **************************************************************************************************************************************************************************************************


    Hallo,



    MEIN ENGLISH IST BEGRENZT, Ich SCHREIBE SIE AUF ENGLISCH.
    Bitte benutzen she sterben http://translate.google.de/



    Wir freuen uns über Ihr Interesse in Bezug auf meine Mercedes-Benz.
    Das Auto ist in sehr gutem Zustand (siehe Foto im Anhang), hat es keine technischen Probleme, kein Rost oder Kratzer. Dies ist ein Nichtraucher Auto und es kommt mit neuen Winterreifen.
    Der Zahnriemen ist vor kurzem geändert und die TÜV-Prüfung ist bis Dezember 2013 gültig. Er hat eine komplette Service-Buch.
    Dies ist ein normales Auto mit Deutsch Deutsch Papiere (Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein) und Deutsch Nummernschilder.
    Das Auto ist in Sinn registriert. Ich bin der erste Besitzer, und ich fuhr ihn nur in Deutschland, die ganze Zeit.
    Der letzte Preis ist 11000 Euro und ich glaube, es ist bequem für uns beide.
    Wir sind ein spanisches Ehepaar. Ich habe 55 und meine geliebte Frau hat 54 Jahre alt (siehe unser Foto beigefügt). Wir leben im südlichen Teil von Spanien (ES), in der Stadt benannt Lleida.
    Wir sind gerade von Deutschland entfernt. Vor einer Woche haben wir unsere Ferienhaus von Sinn und jetzt werden wir versuchen, eine Person interessiert, dieses Auto zu haben, zu finden.
    Wir beschlossen, eine Veränderung in unserem Leben zu tun und wir kauften einen großen Bauernhof mit Tieren hier in Spanien. Wir lieben, was wir jetzt tun, und dies geschieht all unsere Zeit.
    Das Auto steht hier in Lleida. für 5 Tage, aber wenn man daran interessiert, es zu kaufen sind, können wir in Deutschland gekommen, um Sie persönlich kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass wir eine schöne Stadt, um ein Treffen zu arrangieren finden.


    Wir würden gerne mehr über Sie wissen?



    Mit freundlicher Spanien Grüßen,

  • Das klingt wieder schwer nach...: leider ist meine geliebte Frau erkrankt und kann nicht nach Deutschland kommen.
    Sie können aber gerne das Auto kaufen indem Sie mir 3000€ auf das auto anzahlen und auf mein Western Union Konto überweisen...


    Ausgang ist meist bekannt

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ist ein Betrugsfall.
    Genauso wie die C-Klasse aus Dänemark mit deutsche Tellerzahl.
    Der Text wird in abgewandelter Form auch für VW Sharan etc. benutzt.


    Der Preis ist einfach das total behinderte daran.


    Kenne den Kernschrott vom W203 C240 4 Matic Avantgarde für 5900€. Der hatte natürlich selbstverständlich Leder mit Memory etc.
    Also falle nicht darauf hinein.


    Meistens brauchst du nur den allermerkwürdigstens Satz davon bei google eingeben und du landest auf der Betrügerdiskussionsseite von Autoscout etc.
    Mach dir keinen kopf, den Wagen gibt es nicht.

  • Wenn ich en Text per Google ins spanische übersetze ist es ein typischer Verkaufstext eines Spaniers im gehobenem Alter mit guter Ausbildung.


    Ich denke mal, das der Wagen kein Beschiss ist - warum sollte er auch, die Betrüger kaufen ja normalerweise Autos ...




    Wenn du willst, kann ich dir gerne mit der kommunikation mit dem Ehepaar auf spanisch helfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wurden konkrete Fragen beantwortet ?
    Komisches Gefühl ?


    Ich sags nur so. "Am Ende haste zwei davon, eins das du hast und eins dass du nicht hast"


    Meinung: Finger weg.

  • Frag ihn doch ganz einfach nach seiner Telefonnummer.
    Wenn er dir dann wieder eine halbe Lebensgeschichte erzählt kannst du dir den Rest ja schon fast denken.
    Sein Bauernhof interessiert einen absoluten sch*** Dreck, geht um ein Auto nicht irgendwelche Hippie Blumen die wir zusammen auf den Asphalt malen.
    Nach wie vor - Betrüger.


    Was hast du ihm als Anfrage in deiner Mail geschickt?
    Hat er überhaupt Sinngemäß geantwortet oder ist das hier eher als möglichst alles beantwortende computergesendete und vorgefertigte Mail zu werten?

  • Wieso hat die Bude natürlich selbstverständlich deutsche Papiere?
    Klaar, damit überhaupt noch einer reagiert.

  • Wenn er dir dann wieder eine halbe Lebensgeschichte erzählt kannst du dir den Rest ja schon fast denken.
    Sein Bauernhof interessiert einen absoluten sch*** Dreck, geht um ein Auto nicht irgendwelche Hippie Blumen die wir zusammen auf den Asphalt malen.




    Das ist eine ganz typische Angebotsform in Spanien.


    Die Spanier erzählen dir immer ihre ganze Lebensgeschichte um eine Zeitung zu kaufen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hm, ich weis nicht. Gut, du hast natürlich allerbeste Spanienkenntnisse, aber ich hab da immernoch sehr starke Zweifel.
    Er soll die mal um eine Telefonnummer bitten.
    Ich verwette immernoch meinen Hintern darauf, dass da was faul ist :AuAu

  • Was denn für'n Zahnriemen gewechselt? :hm:


    Solange Du kein Vorkasse leisten musst, lass die in Deutschland antreten, wenn alles passt, Schnäppchen gemacht, falls die Karre nicht geklaut & Du ihn dann später wieder abgeben musst! :D :undweg:

  • Gibt es beim 204 überhaupt einen Zahnriemen? Da hat Dino eventuell gut aufgepasst... :hm:

  • Was denn für'n Zahnriemen gewechselt?


    daran würd ich mich nicht hochziehen ;
    ggfs. hat den terminus das übersetzer-programm verursacht...


    selbst bei ebay findet man ja den keilrippenriemen unter zahnriemen,keilriemen,flachriemen,multiriemen, etc.

  • Bei ebay schätze ich hat das den Grund weil das zu viele durcheinanderbringen nach wie vor. Sollen ja möglichst viele Leute sehen und anklicken.
    So wie wenn ich meine Mittelarmlehne verkaufe und in die Überschrift AMG reinpacke.
    Hat nichts damti zu tun aber ein klick mehr.

  • Läuft mit sicherheit nicht seriös. Das ganze Blabla ist nur um Vertrauen zu erwecken. Wirst sehen, da kommt dann was mit Anzahlung etc.


    War doch ähnliche Masche letztes Jahr mit dem Engländer, der eine überraschend günstige Traum-Wohnung in München vermietet. Weil seine Tochter blabla, seine Frau blabla, er sooo viele Termine, kann net persönlich. Vertrauen bildendendes Gelaber.
    Er schickt dann schon mal den Schlüssel (!) und Vertrag, dann soll man Vertrag unterschrieben mit Anzahlung zurückschicken, dann erhält man die Adresse der Wohnung. Es gab echt Leute die darauf reingefallen sind.

  • Moin, danke für die zahlreichen Antworten.
    Also ich finde der Preis ist natürlich zu günstig, dann werde ich mal Antworten.


    Habe dem ne Mail geschrieben, weil bei der Telefonnr keiner ans Telefon gegangen ist.


    Ich antworte gleich mal und geb euch dann Infos, was für ne Antwort kommt.
    Die Bilder passen zu denen aus der Anzeige, hatte nach welchen aus dem Innenraum verlangt und die wurden mir geschickt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!