Autokauf V8

  • Abend allerseits,


    hab meinen V8er jetzt erst einige Wochen und will ihn leider schon wieder abstoßen.
    Ursprünglich gekauft als "Hobby" zum Wiederaufbau entpuppt sich das jetzt als flop. Technisch hab ich ihn wieder hinbekommen, aber das optische würde Unsummen verschlingen (für pingelige Typen wie mich). Also sprich komplett Lackierung usw.


    Also schau ich nach ner Alternative.


    Hier paar Vorschläge bzw. vorläufig ne engere Auswahl.
    Wichtig wäre:
    - Optisch guter Zustand, Rost etc.
    - Avantgarde Ausstattung
    - Halbwegs humane Laufleistung
    Wenn einer davon, welcher? 420 oder 430 is mir eigentlich wurscht. Wobei Zünkerzen wechseln beim 420er schon ausreichend war :D


    1 ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkniqkzotb4


    2 ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltrscopwrta2


    3 ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj4i2ch4yo3h


    4 ) http://www.mobile.de/home/park…rowser=ff&ua_platform=win


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Danke und Gruß


    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Also grundsätzlich wird das in der Preisklasse / Laufleistung schwierig, einen vernünftigen Wagen zu finden, ...

  • Der Kollege mit der Jogginghose ist ja geil :D
    Ich trete meine Wagen auch immer im Stand in den Begrenzer um ihn besser verkaufen zu können :D



    Also ich würde mir mal den
    E 430 Avantgarde aus Mannheim anschauen, der sieht so ganz okay aus. Der hat allerdings ADS, was glaube nur im Anhängerbetrieb Sinn macht (zumindest bei mir).
    Du musst halt ein wenig suchen, aber ggf. erwischst du einen guten aus der Rostfreien Garage.


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • - Optisch guter Zustand, Rost etc.
    - Avantgarde Ausstattung
    - Halbwegs humane Laufleistung


    bitte vergiß nicht, dass 3% Rabatt durchaus möglich sind,


    aaaaaaber 3% vom Neupreis als Kaufpreis bekommst Du nur bei Lotto.


    Wenn ich was Vernünftiges will, muß ich auch was Vernünftiges bezahlen.


    steht Dein Stundenlohn auch auf 0,99€??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • für 3,5 K € rostfrei, V8, ava und top in schuss....
    also da muss ich leider mich der meinung anschliessen das es gegen unmöglich geht...ich meine alleine rostfrei und 210er geht nicht leider ;(
    ich würde eh nur einen 430er nehmen wenn und dann wirklich was draufpacken an Geld und einen Mopf besorgen.
    aninsten der Typ " ich dreh mal im stand voll auf " wagen ein no go.


    der E430er aus Mannheim macht auf den ersten blick, was man so sehen kann keinen all zu schlechten eindruck. Anschauen von oben bis unten und dann weisste mehr

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Viele Autos dieser Baureihe hatten im zarten Fahrzeugalter von 3 Jahren schon Korrosionsprobleme, mittlerweile sind sie alle in einem Alter wo Rostbefall zu den hinzunehmenden Beeinträchtigungen zählt, da fährste nur wild durch die Republik und findest eh nix was Dir zusagt bzw. das am Telefon als rostfrei beschriebene Standardprogramm. Ich würd den technisch wiederbelebten 420 einfach herunterfahren und äusserlich weiterrosten lassen, die braunen Stellen in Falzen, Radläufen und Türecken siehste doch eh nicht wenn Du drinsitzt und den Antriebskomfort des M119 geniesst.

  • Hallo,


    danke für eure ersten Kommentare.
    Das ich für den Betrag keine Wunder erwarten kann ist mir klar.


    Ich rede hier auch nicht von neuwertigem Zustand, aber er sollte halbwegs gut da stehen was den Rostbefall betrifft.
    Kleinere technische Probleme lassen sich beheben, kein Ding. Von "top in Schuss" habe ich nie geredet.
    Lieber tausche ich diverse Teile als ein Auto neu lackieren zu lassen.


    Bei meinem jetzigen ist es so, dass ich mittlerweile diverse Karosserieteile getauscht habe und der Farbton der Neuteile sich vom
    alten Lack abhebt. Sieht ein bissel aus wie ein "Mossaik". Für meinen Geschmack recht schei*e.
    Haltet mich ruhig für bescheuert, aber mich stört das ungemein.


    Der einzige Weg dieses "Problem" zu beheben scheint mir eine Neulackierung
    was alleine preislich für die olle Kiste nicht in Frage kommt.


    Wenn ich ehrlich bin muss Ava Ausstattung auch nicht zwingen sein, wäre zwar schön wenn, aber wie gesagt nicht unbedingt ein Muss.


    Ich bin der Meinung wenn ich mir Zeit nehme und mir einige Fahrzeuge anschaue ist früher oder später einer dabei der passt. 500 € hin oder
    her.


    Bei mir geht es privat momentan drunter und drüber und nun suche ein "Männer- Hobby" um mich ein wenig abzulenken und spaß zu haben.
    Diese Preisspanne (+/-) habe ich mir gesetzt weil ich andersweitig auch noch mit einigen Investitionen jongliere und wenn ich in diesem Preissegment
    nichts finde hab ich eben pech. Muss ja weder heute noch morgen sein.
    Notfalls schaukel ich noch den Winter über mit dem alten herum und schlage im Frühjahr in anderer Preisklasse zu.


    Aber...
    Schätzwert für ´nen gebrauchten 99er E430 mit um die 220k km liegt bei ca. 4900 Euro.
    Also warum keinen halbwegs vernünftigen vormopf für gute 4k Euronen finden? Schwierig ja, aber keinesfalls unmöglich.


    BTT:
    Werde, wenn möglich, die Tage aber alle 3 aus der Mannheimer Gegend mal anschauen.


    Einen hätte ich noch. Wobei, bei dem Preis werde selbst ich stutzig:
    Aber eines stimmt, Leder sieht super aus!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=2

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Schneckepickel


    Sehr schönes Auto, Respekt. Leider momentan über meinem Budget. ;(
    Es sei denn ich kann meinen alten abstoßen, dann wäre es ein Thema.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Vormopfs haben ihren reiz , ich bin selber vormopf fan aber leider hatten die vormopfs viele fehler die erst im laufe der Mopf beseitigt wurden und darum bin ich auf mopf umgestiegen.
    Wie zb. das Automatikgetriebe wurde geändert, der Lüftermotor sammt steuerung, elektrik usw usw .
    Klar wird es auch gute E´s geben für den Preis aber und keiner will ihn schlecht reden nur leider ist es auch so das die 210er nicht gerade das sind was man als Rost progressiv bezeichnen kann.
    Wenn ich also zb lese das ein 97er Rosfrei sein soll dann ist es entweder einer der absoluten seltenen die nicht gammeln, neu lackiert oder einfach nur falsch beschrieben.
    Ich habe noch keinen 210er gefunden der wirklich rostfrei ist. Radläufe sind ja schon normal oder heckklappenschloss... schlimmer wird es bei den Achsträgern.


    Nur eins muss ich dann aber auch sagen...du sagts das deiner soweit ok ist nur die Farbanpassung ging in die Hose. wenn du mit dem Wagen soweit zufrieden bist dann würde ich lieber die 1000 bis 1500 euro in die hand nehmen und ihn lackieren lassen.
    Da du gerne schraubst kannst du viel an vorarbeit machen.


    Ansonsten lieber einen 430er als ein 420er da die 420er leider manchmal probleme mit den ketten bzw gleitschienen hatten.


    Viel erfolg bei dir suche 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ja ja der Rost, meiner hat 11 Jahre tapfer in einer Garage gestanden und wurde im Winter nur im Notfall bewegt und gammelt auch tapfer vor sich hin. Habe bei uns in der Umgebung einige Autohändler abgeklappert und keinen W/S 210 ohne Rost gefunden. Wenn sie ohne Rost waren hatte schon ein Lackierer seinen Dienst verrichtet. Wenn du möchtest kann ich mir den Wagen in Mannheim mal ansehen in brauche nur 10-15 min bis dort hin. Bin noch nicht unbedingt der 210er Profi aber ganz stumpf bin ich in der Birne auch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!