Beiträge von dorian

    Hallo mal wieder,


    hat einer ´ne Ahnung wo ich einen Nebelscheinwerfer (evtl. auch beide) für die US Frontstoßstange des W210 her bekomme?
    Sind ja die runden Leuchten, nicht die "Ovalen" wie Serie.
    Teilenummer wäre natürlich die Krönung. Glaube US Teile bekomme ich bei MB nicht so ohne weiteres, es sei denn ich habe die Nummer zur Hand.
    (War damals bei den US Blinkern für den W202 der Fall.)


    Danke und Gruß
    :winke:

    Hallo Gemeinde,


    habe die Möglichkeit an 4 gut erhaltenen AMG Styling 2 Felgen ranzukommen.
    Größe 4x 8,5x19 ET 46


    Frage(n)...
    Lässt sich die Größe ohne weiteres auf dem W210 fahren und welche Reifenkombi wären am besten geeignet?


    Momentane Bereifung: 2x 8x18 mit 235/40 und 2x 9x18 mit 255/35.



    Danke und Gruß
    :winke:

    Hallo Gemeinde...


    lang ist´s her.


    Kurze Frage zu später Stunde.
    Vernehme seit kurzem ein Rassel/Klapper- Geräusch wenn ich den Motor abstelle. Was kann das sein?


    Evtl Kat(s)?
    Wobei diese eig. auch während der Fahrt zu hören sein müssten. Hatte ich mal bei meinem 280er.


    Bin auch der Meinung dass der Wagen seit einigen Tagen allgemein etwas unruhiger und brummiger läuft.
    Vor kurzem in der (freien) Werkstatt wurde mir gesagt die Steuerkette macht wahrscheins Probleme. Dachte der 430er hat damit so gut wie keine Probleme?!
    Habe auch was von Riemendämpfer gelesen der gerne unangenehme Geräusche macht.


    Über Meinungen und Erfahrungen bin ich wie immer dankbar.


    Auto: W210 E430, Bj. 99, 183tkm


    Nächtliche Grüße...
    :winke:

    Nun ja ok. Wenn sich der Wagen in der Leistungsklasse bewegen soll könnte man aber auch über `nen 280er nachdenken.
    Auch V6 mit humanem Verbauch, wahrscheinlich sogar geringer als beim 240er. Und mit seinen 200 PS theoretisch absolut ausreichend.
    War ein tolles Auto.


    Aber mal ne Frage ziwchendurch... hat der 280er auch 12 kerzen? Hatte meinen nur 1 Jahr und diese nie gewechselt. :hm:


    Weil es einfach ein wunderschönes Auto ist. :frech:


    BTT
    wenn ein 240er zur Auswahl steht, warum nicht gleich Richtung "High End"? Also 430 z.b. :D


    Wurde schon viel über den Verbrauch bei den 240er gesprochen, da ist der Sprung zum V8 nimmer weit.
    Habe meinen 2. jetzt seit paar Wochen und fahre den kombiniert bei 12-13 L.
    Mein vorheriger 420er war etwas durstiger, gebe ich zu. 14-15L minimum waren immer drin.
    Unterhalt...schnick schnack. 430er kostet mich in der Versicherung mtl. ´nen 5er mehr als mein damaliger V6 (E280). Steuer sind 100€ mehr.


    Oder warum tendierst du zu ausgerechnet zu diesen beiden Modellen?


    Gruß
    :winke:

    Hallo Gemeinde


    Hab noch einen Peugeot 206 CC rumstehen :D


    http://suchen.mobile.de/fahrze…frr427-mycas47-2_c01_4201


    Fahrzeug ist technisch sowie optisch tip top. Leider Abgemeldet, d.h. Probefahrt oder Überführung nur mit eigenen Kennzeichen möglich.
    Hatte den Wagen im Sommer von einem Arbeitskollegen für meine (mittlerweile) EX angeschafft, wurde wegen zwischenzeitlicher Trennung aber nie auf mich bzw. sie zugelassen. Bin also der 4. Besitzer, allerdings nicht im Brief eingetragen.


    Forumspreis als VHB 7900 €


    Bei Fragen.... fragen 8)


    Gruß
    :winke:

    So, seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Chrom Schlüssels :D


    Und siehe da, Problem scheint behoben.
    Waren doch allem Anschein nach beide (Alt)Schlüssel kaputt.
    Reichweite des neuen Schlüssels ist enorm, kein Vergleich zu den alten. Auch ZV sowie Zündung und Anlassen funktioniert wieder prächtig. Hoffe das bleibt so.


    Preis für das "Schmuckstück" 210 €

    Was er dir erzählt ist der Komplette Motorträger tauschen,was du geschrieben hast ist die Federaufnahme,die ist auf jedenfall nicht so teuer,denke 200€ pro Seite.


    Richtig.


    Der Kollege vom Kollegen hat da scheinbar was durcheinander gewirbelt und mich mit seinen Beträgen ziemlich geschockt.
    Gestern abend den Wagen abgeholt und mit die Sache vor Ort mal fix zeigen lassen.
    Federaufnahmen sind durchgerostet. Scheinbar ein bekanntes Problem (wie so viele Roststellen beim W210)


    Preis bei MB ca. 600 Euro lt. Kostenvoranschlag.


    Teil selbst 25 € Stk. 8|

    So, erster Anruf kam.


    Eigentlich gar nicht das was ich hören wollte.
    Bis jetzt konnte das Schleifgeräusch nicht 100%ig lokalisiert werden. Empfehlung wäre die Bremsscheiben zu tauschen weil die schon ziemlich fertig sind. Ob danach das Schleifen weg ist kann mir aber keiner garantieren. Super!
    Bin heute abend mal auf die Rechnung der Fehlersuche gespannt.
    Aber sie schauen weiter... immerhin.


    Wo wir gerade beim schauen sind...
    Ein fatales Problem hat sich aufgetan:
    Federbeinaufnahme vorne rechts durchgerostet.
    Bis ich den Wagen später abhole soll der entsprechende Kostenvoranschlag vorliegen.
    Habe zwischenzeitlich bei einem bekannten Karosseriebauer angerufen der mir empfohlen wurde und vorweg mal nachgefragt weil mir das keine Ruhe lässt.
    Seine Auskunft:
    Kosten bei MB ca. 4000 Euro, bei ihm 2000 Euro und Auto mindestens ´ne Woche weg. Müssen beide Seiten gemacht werden und dazu müsste der Motor raus und die Karre müsste auf die Richtbank. Scheinbar ein riesen Akt.
    Will der mich verscheissern???