Danke für die klaren Worte.
Ich hoffe das mir der Wagen nie auf der Autobahn begegnet ...
wieso rammst du den dann mit der s klasse oder warum???
Danke für die klaren Worte.
Ich hoffe das mir der Wagen nie auf der Autobahn begegnet ...
wieso rammst du den dann mit der s klasse oder warum???
wenn ihr leute mal meinen fragen lesen wurdet wusstet ihr um was es geht ich mochte doch nur wissen was fur ein reifen hinten ich aufziehen kann damit der tempomat leuft ohne auszugehen oder vie viel tieferenz darf es sein zwischen den vorder und hinterrad ( es geht um die hohe ) danke den rest konnt ihr euch sparen
vorne 225/35-19 und hinten 235/35-19
tempomat wird funzen
wenn ihr leute mal meinen fragen lesen wurdet wusstet ihr um was es geht ich mochte doch nur wissen was fur ein reifen hinten ich aufziehen kann damit der tempomat leuft ohne auszugehen oder vie viel tieferenz darf es sein zwischen den vorder und hinterrad ( es geht um die hohe ) danke den rest konnt ihr euch sparen
Mal gaaanz langsam. Wir haben gelesen was du gefragt hast. Wir haben auch gelesen was du dir für Reifen für die Vorderachse gekauft hast. Und das Wichtigste haste gleich hier erfahren: Diese Reifen sind auf deinem Auto NICHT fahrbar! Offensicht weißt du nicht, was ein Traglastindex ist, ja, auch das konnte man rauslesen! Wir können uns viel "sparen", aber nicht wenn es darum geht auf besonders sicherheitsrelevante Fehler hinzuweisen.
Und nun mach was du willst....zum Glück bin ich weit genug von deiner Ecke entfernt.
Mal gaaanz langsam. Wir haben gelesen was du gefragt hast. Wir haben auch gelesen was du dir für Reifen für die Vorderachse gekauft hast. Und das Wichtigste haste gleich hier erfahren: Diese Reifen sind auf deinem Auto NICHT fahrbar! Offensicht weißt du nicht, was ein Traglastindex ist, ja, auch das konnte man rauslesen! Wir können uns viel "sparen", aber nicht wenn es darum geht auf besonders sicherheitsrelevante Fehler hinzuweisen.
Und nun mach was du willst....zum Glück bin ich weit genug von deiner Ecke entfernt.
Ich freu mich auch immer wieder wenn mir jemand der wenig Ahnung hat den Mund verbietet
OK ich danke fur eure tips
Ich denke nicht das Dir hier jemand grundsätzlich ans Leder will, aber was Du vor hast ist gelinde ausgedrückt "vorsätzliche Gefährdung im Strassenverkehr" mit allen Konsequenzen.
Der Traglastindex ist so ziemlich der wichtigste Indikator für die Haltbarkeit und Belastbarkeit eines Reifens.
Bestimmt wird er im groben gesagt durch die Flankenhöhe, also den Querschnitt des Reifens im Verhältnis zur Breite und der Wandstärke der Reifenflanke.
Nun hast Du Dir in in 3 sicherheitsrelevant Wichtigen Punkten den absolut falschen Reifen gekauft. Er ist sehr schmal für eine 8.5er Felge und zieht sich dementsprechend stark, das heißt die Reifenflanken stehen schräg, verringen den Querschnitt uns stehen schon unbelastet unter Spannung.
Der Tragfähigkeiteindex ergibt sich aus Reifenbreite und Flankenhöhe, diese ist zu niedrig um den schweren Dieselmotor sicher zu tragen.
Was bedeutet das in der Praxis?
Die schmale und zu schwach dimensionierte Reifenflanke wird vom zu hohen Gewicht überbelastet und folglich im Fahrbetrieb ständig kräftig durchgewalkt. Dies führt zu unerwünschter Wärmebildung welche den Reifen innerhalb kürzester Zeit mechanisch zerstört. Je schneller Du fährst, umso gefährlicher wird das ganze.
Wenn Du noch immer glaubst, das es besonders cool ist den falschen Reifen zu fahren, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken wenn etwas passiert und vor allem wenn dabei Unschuldige zu Schaden oder gar zu Tode kommen....
Also vielleicht nochmal gut drüber nachdenken ob sich das wirklich lohnt....( tut es nicht! )
Lg, Alex
Klar, geile Reifen wollen wir alle, aber irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen. Man kann auch alles übertreiben - grnezwertig geht ja noch aber sooooo deutlich unter die Grenze
Denk nochmal nach, bevor es zu spät ist.
215 für vorn ist gut mein freund, aber zu viel gezogen sieht auch nicht gut aus.
215 für vorn ist gut mein freund, aber zu viel gezogen sieht auch nicht gut aus.
Warum wundert mich so eine Aussage von dir nicht
Sorry aber hast du schon mal nen Reifen gesehen der wegen zu niedriger Traglast gerissen ist
Ein Kunde wollte bei uns auch mal den schlauen spielen und hat 92er statt 96er Index genommen
Leider hab ich kein Bild gemacht aber nach 500km hatte die gesamte Flanke vom Reifen Risse über den Ganzen Umfang
Wenn du dich gefährden willst ist deine Sache aber meistens müssen unschuldige dran Glauben
Ich hoffe das mir der Wagen nie auf der Autobahn begegnet ...
Wenn er Dir erst mal BEGEGNET machst Du Dir um seinen Traglastindex auch keine Sorgen mehr
Nee, im Ersnt: Das wichtigste wurde gesagt und ich finde es unverantwortlich, gegen jeden Rat in dieser Weise zu handeln.
Der Themenstarter sollte sich wirklich Gedanken machen, ob er außer sich auch noch andere in Gefahr bringen will, nur weil es vermeintlich COOL aussieht (was ich bezweifele, aber die Geschmacksgeschichte steht hier ja grad nicht im Vordergrund).
Lösung: Kauf Dir nen anständigen 235er Schuh mit Loadindex mind. 93 und habe Spaß an einem langen Leben
Und mach hier bitte nicht weiter auf beratungsresistent, damit machst Du Dir keine Freunde und Du wirst über kurz oder lang auch keine qualifizierten Antworten mehr bekommen.
Und nicht eingeschnappt sein, man meint es hier gut mit Dir
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