AMG 8,5 und 9,5 x 19 reifenfrage

  • Hallo


    brauche hilfe habe mir jetzt 19 gekauft 8,5 und 9,5 x 19 fur vorne habe ich 215/35/19 reifen nun meine frage fur hinten welche grosse kann ich aufziehen auf die 9,5 damit der tempomat ihm Auto ohnen probleme funktioniert ,habe 3 grossen zur auswahl 215/35 oder 225/35 oder 245/30 danke fur eure tipps

  • Die Frage kann man dir Beantworten wenn wir wissen was du für ein Auto fährst 8|


    215/35 !9" paßen nicht be C und E Klasse!



    Für E-Klasse wär 235/35 und 265/30 oder 225/35 und 255/30 machbar das alles funktioniert!

  • Ich denke mal ne 92 er sollte es mindestens sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ihn meinem fahrzeugschein steht nichts ich fahre nicht jeden tag mit dem Wagen ich denke 215/35 und hinten 225 /35 ist Ok nur ob der Tempomat mit dieser reifenkompination funktionieren wird

  • ihn meinem fahrzeugschein steht nichts ich fahre nicht jeden tag mit dem Wagen ich denke 215/35 und hinten 225 /35 ist Ok nur ob der Tempomat mit dieser reifenkompination funktionieren wird


    225 auf 9,5 das ist doch kacke......
    ich fahre auf meiner 9,5 275 hatte vorher 265....

    ""Hubraum statt Spoiler E55 AMG""

    Einmal editiert, zuletzt von janni 55 ()

  • Der 85 Traglastindex wird dir nicht reichen. Die reifen kannst du nicht fahren, oder du riskierst, dass sie dir um die Ohren fliegen. Wenn du keine TÜV-Eintagung brauchst, eine Sache.
    Aber manche Sachen machen schon Sinn! 8)

  • Warum stellst du hier überhaupt eine Frage, wenn du es doch sowieso machst wie du willst. :AuAu Und es ist scheißegal ob du nicht jeden Tag mit dem Wagen fährst. Davon wird weder eine Auto leichter noch erhöht sich die Traglast der Reifen.

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Warum stellst du hier überhaupt eine Frage, wenn du es doch sowieso machst wie du willst. :AuAu Und es ist scheißegal ob du nicht jeden Tag mit dem Wagen fährst. Davon wird weder eine Auto leichter noch erhöht sich die Traglast der Reifen.




    Danke für die klaren Worte.


    Ich hoffe das mir der Wagen nie auf der Autobahn begegnet ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!