Matt-Schwarz oder Schwarz-Metlic ?

  • hey jungs :)


    neben kfz abschleifen, füllern, schleifen, spachteln, lacken usw stehe ich im moment vor einem viel größeren Problem:


    geht hier matt schwarz gut aus oder nicht ?


    lasst mal was hören,


    lg


    da Topfinger


    edit by AllesWoller:
    BILD ZU GROß!

  • ich persönlich fände mattschwarz mal mehr als interessant ;


    brabus bietet ja sogar neufahrzeug jenseits der 100000 euro so an.


    die idee hatten bisher viele , aber leider nicht die eier in der hose um es zu verwirklichen.


    also , hau rein.


    ps. herzlich willkommen nochmal

  • schwarz matt sieht nur auf gemachten autoss gut aus und gar meistens nur auf sportwagen etc.


    einfach so mattschwarz ohne felgen, fetter tieferlegung etc. sieht nach nix aus

  • Stimmt... Einen 210er in Mattschwarz habe Ich bisher nur einmal gesehen und das war ein TEE mit Airride...


    Aber eine Limo, wäre Interessant... Natürlich mit AMG Front, Seite und Heck :)


    Oder halt eine interessantere Folierung... Mattsilber oder Titangraumatt :hm:


    :winke:

  • Ui, so'ne Frage in einem Forum hat meist nur eines zufolge: 20 Antworten und mindestens 25 Meinungen :D




    Wenn es dir gefällt, mach es einfach, ich finde immer matter Lack lässt das Auto optisch altern, bin nicht so der ganz große Fan davon ;)





    Ach ja, noch was: egal, für welche Farbe du dich entscheidest, du wirst dich hinterher IMMER fragen, ob die andere nicht doch besser gewesen wäre, ich kenne das aus Erfahrung ;)

  • Diese Farbe wäre geil, gibts aktuell auf dem 212er und heißt Cupritbraun metallic.

  • Stimmt... Das Cubritbraun wäre natürlich auch ein Knaller... Gefällt mir auch sehr!


    Aber wie DrTaxi schon geschrieben hat... Es muss dir gefallen... Wir können hier nur Anregungen geben...


    Mein nächstes Auto wird auch in einem schönen Braun foliert... Die Trendfarbe schlechthin finde Ich, momentan!!

  • Matter Lack ist pflegeintensiver als man so denkt. Darf man nicht vergessen


    wo ist da eigentlich von der lackierung her der unterschied ? solange am ende eine schicht klarlack draufkommt ist es doch komplett gleichwertig oder irre ich mich ?

  • Mach Sticker aufn Rost oder Graffiti drauf, alles andere is zu teuer ;)




    Genau so ist es.


    Die Karre sieht so extrem vergammelt aus, da lohnt es sich nicht nur ein bisschen Farbe drauf zu pinseln.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich glaub du solltest das ganz lassen... aufn foto sieht der karren echt fertig aus...


    und wenn das dingen net gerade nen dicken motor drin hat oder ne echt geile innenausstattung würd ich da garnix mehr dran machen ....
    fahr ihn bis er auseinanderfällt oder bring ihn direkt aaufn autofriedhof und hol dir einen der noch nicht auf die letzte ölung wartet

  • für mattschwarz ist der W210 zu alt und dein Wagen zu unspektakulär ;)


    würde lieber was ausgefallenes machen, z.B:


    BMW Marakeschbraun:


    oder z.B. ein schönes Rot...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Mein vorschlag 8)


    (aus öhringen)



    in CR:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Moin , das Dach und Stoßstangen sowie alles unterhalb der Zierleisten mattschwarz, den Rest glanzschwarz!
    Meine bescheidene Meinung :winke:

  • Tausch die Kotflügel oder besser sie aus, lackier die Leisten in Wagenfarbe und mehr würde ich nicht tun, das lohnt alles nicht weil mit einer neuen Farbe wird es kein neues Auto.


    Ist wie einen Kackhaufen lackieren, ist dann silber, aber immer noch n Kackhaufen :D


    Edit: Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich rate nicht davon ab fürn pfennig fuffzich die Rolle zu schwingen, aber ich rate davon ab für viel Geld einen Designolack auf die Karosse zu sprühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!