Motortuning M 119 6,0 AMG

  • Hallo kennt jemand vielleicht einen der sich mit AMG tuning beschäftigt und sich mit dem M 119 Motor richtig auskennt.Hab einen 6,0 Motor und alle Edeltuner haben nichts im Programm außer Chiptuning.Suche Facherkrümmer,Kompressor oder Einzeldrosselklappenanlagen.Jemand der Nockenwellen schärft irgendetwas damit ich von 436 PS auf 500 PS komm oder mehr!!!!!! 8)

  • Albrex hat auch noch Kompressoren für den M119 gebaut.
    Setz dich aber, bevor du nach den Preisen fragst.


    Ohne Zwangsbeamtung wirst du nicht auf 500PS kommen können.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • an dem motor ist doch schon alles gemacht worden was man machen kann.
    rennkats,fächer und auspuff kannst du noch ändern wenn das noch nicht gemacht worden ist.


    ansonsten muß ich rod recht geben..

  • Ich dank euch für die Beiträge werd mal kucken was ich finde.Die frage was mich beschäfitgt ist.ich hab mich mal mit einem Motorenbauer unterhalten von MKB in Stuutgart der sagte mir das der Motor ca 600 Ps ohne wesentliche verstärkung hält da er von seiner Leistung nicht richtig ausgereizt wurde damit er Langlebig ist.Kann es hinkommen?Hat ja schon sehr viele Spezialteile da der 6,0 nur eine Studie von AMG war,danach sind die ja von AMG auf 3 Ventile umgestiegen.

  • Hi,also 100PS Literleistung sollte wohl kein Problem sein.Tuningmassnahmen gibt es da genug
    Köpfe planen,Ansaugkanäle grösser schleifen und polieren,Scharfe nockenwelle,Pleuel und Kurbelwelle leichter machen und ordentlich auswuchten,Brennräume auslitern,Ventile leichter machen,sprich strömungsgünstiger abdrehen,oder gleich grössere,


    Alles nur eine Geldfrage :D



    Achja richtig geil wären noch so 4 45eroder 50er Doppelwebervergaser mit Trichter die oben durch die Motorhaube atmen,Da haste dann auch keine Insekten mehr auf der Frontscheibe :)

  • Also 600PS macht der 119er gut mit, das verkraftet auch der 500er schon! Ich kenn jemanden beim Daimler der war auch schon im Versuch tätig war, die haben damals dem 119er 2 Turbos verpasst und den somit auf 1200PS aufm Prüfstand gebracht ohne den Motor wirklich zu ändern/verstärken!


    Hagmann Tuning is auch noch jemand wo mal nachfragen kannst!

  • Danke für die Tips,werd mal nachschauen was ich machen werde.Nein ich hab nicht den weißen von Mobile gekauft der war ja auch mit Folie beklebt und hatte kaum Ausstattung.Ich hab einen Violan Farbenen mit Vollausstattung.Ich hab de Motor von meinem Unfall E 60 drin,werde ihn aber wieder Schlachten da er zum nachlackieren kommt,die radläufe werden für meine neuen Felgen angepasst und so weiter,daher wollt ich noch etwas am motor machen.ich denk das ich ihn als Sauger lasse,und so optimiere das er auf 500 Ps kommt,damit er so stabil bleibt wie er ist.


    kennt sich jemand damit aus ob mann mit ADS sein Auto tiefer legen kann,oder muss mann das Fahrwerk wechseln?

  • mit ads wird das mit dem Tiefer legen sehr schwierig weil es kaum federn gibt .


    wenn du ihn tiefer haben willst und so wieso alles raus reist nimm ein anders Fahrwerk .

  • Hallo
    Die günstigste Art für wenig Geld viel Leistung zu bekommen ist wenn Ihr meinen Hagmann Mercedes kauft (steht gerade bei mobile.de zum Verkauf) 8) 8) 8)
    Ich denke diese Diskussionen über nachträgliche Modifikationen ,sind im Anbetracht des heutigen Marktwertes des M119,nicht realistisch.
    Eine Hubraumerweiterung für den E50 auf 6.0 kostet ca.15000 Euro (MKB,Väth)
    Eine Hubraumerweiterung auf 6,5 kostet bei Brabus weit über 20000 Euro.
    Setzt man das in das Verhältnis zum Marktwert der Fahrzeuge so erledigen sich viele Träume von selbst.
    Ich selber habe sehr gute Kontakte zu diversen Tunern und da ist eindeutig ein Trend selbst bei superreichen Kunden zu erkennen das viele sich eine Leistungssteigerung gönnen aber sich für die mittleren Leistungspakete entscheiden und von Totalumbauten bzw.Hubraummotoren abstand nehmen.
    Die aufwendigen Umbauten dienen aber vorallem dem Marketing und der Imagepflege (siehe Brabus Supercars)

  • Servus,ist interessant mit deinem Hagmann,leider hat er nicht so viel Ausstattung und wenn ich nachrüsten will wird es genauso so teuer sich eine Vollausstattung rein zu knallen.Ansonsten ist das Auto ein geiles Teil,daumen hoch!!!

  • Im Enrst, kauf Dir für 10K den Hagmann, tausch die Ausstattunhg mit Deinem vorhandenen Fzg. und verkauf den. Wenn Du keine 10K für den Hagmann hast, brauchst Du über M119 Tuning eh nicht nachzudenken ;)

  • Hallo
    Ist doch so ziemlich alles an Bord oder? Klima,e-Sitz,e-Fenster,Xenon,Schiebedach,Tempomat,was fehlt Dir da außer PDC?
    gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!